Beleuchtung im Aquarium

Diskutiere Beleuchtung im Aquarium im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Fischfreunde mein Sohn und ich haben unser Aquarium nun endlich besetzt und zwar mit 16 wunderhübschen Prachtguppies. Meine Fragen...
  • Beleuchtung im Aquarium Beitrag #1
Joya

Joya

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Fischfreunde
mein Sohn und ich haben unser Aquarium nun endlich besetzt und zwar mit 16 wunderhübschen Prachtguppies.
Meine Fragen:

1. Ist es wichtig, das Licht im Aqua um eine bestimmte Uhrzeit abends auszuschalten damit die Fische schlafen können?

2. soll das Licht tagsüber die ganze Zeit brennen?

LG

• Beleuchtung im Aquarium Beitrag #2
Hallo,

bei uns gehen die Lichter immer so um die Mittagszeit aus für ca.3 Stunden.
Damit sich nicht soviele Algen bilden.
Nachtruhe ist bei uns ab 21.30 in den Aquas.

Gruß
Puschl

• Beleuchtung im Aquarium Beitrag #3
Okay, danke für die Antwort!

• Beleuchtung im Aquarium Beitrag #4
Hey,
du solltest aber auch darauf achten, dass die Beleuchtung lange genug an ist, damit die Pflanzen nicht verkümmern und groß werden;)Meine Aquas sind am Tag um die 9 Stunden an:)
Viel Spass mit deinen neuen Fischen;)
LG

dreamgirl1311

Thema:

Beleuchtung im Aquarium

Beleuchtung im Aquarium - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wir wollen das schlimmste vermeiden und brauchen eure Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich bin noch sehr neu hier aber muss mich mit einer Angelegenheit an euch wenden, da es mir sehr wichtig ist evtl. Fehler...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben