Woher Garnelen Red Crystal bekommen??

Diskutiere Woher Garnelen Red Crystal bekommen?? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, bin auf der suche nach den oben genannten Garnelen. Bei keinem unserer Zoohändler gibt es diese. Kleinanzeigen hab ich auch schon...
  • Woher Garnelen Red Crystal bekommen?? Beitrag #1
B

Bob

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin auf der suche nach den oben genannten Garnelen.

Bei keinem unserer Zoohändler gibt es diese. Kleinanzeigen hab ich auch schon durchgewühlt z.b. kijiji oder dhd24 aber nix bei mir in der Umgebung. In Online Shops hab ich welche gefunden aber über 4€ für eine 20mm große Garnele find ich nun nen bissl übertrieben. Wobei ich 10-15 Stück haben wollte.

Hat noch wer Adressen wo man sie günstig bekommen kann oder hat zufällig jemand von euch welche abzugeben???

Gruß David

• Woher Garnelen Red Crystal bekommen??

Anzeige

• Woher Garnelen Red Crystal bekommen?? Beitrag #2
Boah da musst du mal in mehr shops gucken, gib mal bei google ein, da gibts massig shops!
ich such auch grad wekche^^ und ich hab soo viele seiten aber ich hab noch nicht verglichen weilich mit dem kaufen noch warten muss...
aber da gabs die echt günstig!

aber vielleicht kann mir jemand helfen im bezug auf Garnelen und zwar habe ich ja noch einen Scalar, tut der denen was??
oder die Dornaugen??

• Woher Garnelen Red Crystal bekommen?? Beitrag #3
Boah da musst du mal in mehr shops gucken, gib mal bei google ein, da gibts massig shops!
ich such auch grad wekche^^ und ich hab soo viele seiten aber ich hab noch nicht verglichen weilich mit dem kaufen noch warten muss...
aber da gabs die echt günstig!

aber vielleicht kann mir jemand helfen im bezug auf Garnelen und zwar habe ich ja noch einen Scalar, tut der denen was??
oder die Dornaugen??

Meiner Meinung nach könnte man bei Scalren nur Amano GArnelen halten.
Die anderen wären ein teueres Futter.

• Woher Garnelen Red Crystal bekommen?? Beitrag #4
@Bob: schau mal bei Allerdings ist 4 Euro noch günstig bei Fressnapf nehmen die 6.80. Wir wollen auch Nelen in unser Aqa, welche müssen wir noch überlegen. Aber für 10 bis 15 musst du wirklich mit 30 bis 40 Euro rechnen. Das sind ja keine 0815 Tierchen.

• Woher Garnelen Red Crystal bekommen?? Beitrag #5
Skalare haben Zwerggarnelen zum fressen gern :(. Nur bei größeren Arten könnte die Vergesellschaftung klappen, wobei es für die Garnelen wärent der Häutung trotzdem gefährlich werden kann...

• Woher Garnelen Red Crystal bekommen?? Beitrag #6
Also ich werden bald auch Garnelen kaufen.
Ich habe den Anbieter bei Kijjiji entdeckt und er will nur 90cent pro Nele.

• Woher Garnelen Red Crystal bekommen?? Beitrag #7
schade;-( ich find die sooo toll

• Woher Garnelen Red Crystal bekommen?? Beitrag #8
Hallo,

@ Maeve: verätst du mir deinen Anbieter?

Versendet dieser auch??

Gruß David

• Woher Garnelen Red Crystal bekommen?? Beitrag #9
Hallo,

habe nun über kijiji eine suchanzeige geschalten und mir hat auch schon jemand geantwortet.

Er möchte für 10 Tiere 20 inklusive Versand haben.

Zum Versand hätte ich gern gewußt wie lange die Tiere in einer Plasteflasche überleben. Was ist wenn ich die Post verpasse, dann müßten die Tierchen noch einen Tag länger in ihrem Gefängnis bleiben bis ich sie abhole.

Bei der Post dauert der Versand ja in der regel nur einen Tag wenn man das Paket vor 15:30Uhr abgibt.

Gruß David

• Woher Garnelen Red Crystal bekommen?? Beitrag #10
Also ich finde das zu riskant. Kannst du die nicht abholen oder per Lebendtierversand schicken lassen?

• Woher Garnelen Red Crystal bekommen?? Beitrag #11
Hallo,

leider wohne ich in Brandenburg und er in köln.

Hast du eine Adresse von einem Lebendtierversand??

Gruß David

• Woher Garnelen Red Crystal bekommen?? Beitrag #12
Adresse nicht, aber google doch mal. Oder guck bei dem Link den ich dir weiter oben genannt hatte, die machen das auch Lebend vielleicht steht da was... anders ists zu riskant, ich meine die brauchen doch auch luft.

• Woher Garnelen Red Crystal bekommen?? Beitrag #13
Nach meiner Erfahrung überstehen Zwerggarnelen einen Versand mit DHL, auch wenn er mal einen Tag länger dauert vollkommen problemlos. Meine Tiere werden immer so versendet und ich hatte noch nie Verluste.

• Woher Garnelen Red Crystal bekommen?? Beitrag #14
@fischfan: Aber brauchen die denn wirklich keine Luft. Finde ich irgendwie faszinierend.

• Woher Garnelen Red Crystal bekommen?? Beitrag #15
Luft nicht, nur Sauerstoff - und davon recht wenig. Luft (also auch Sauerstoff) ist ja zu einem großem Teil in der Flasche, dass reicht vollkommen aus.

Viel wichtiger ist, dass sie was zum Festhalten mit in die Flasche bekommen, da sie sich sonst aneinander festkrallen und es dadurch Verluste geben kann.

• Woher Garnelen Red Crystal bekommen?? Beitrag #16
Hi!

Wir/bzw ich habe auch noch ein paar "Rote Zwergarnelen" abzugeben - ob es Red Crystal sind, weiss ich nicht.
Mittwoch kann ich mal Bilder machen (die Tiere sitzen in einem der Schulaquarien).

Bei dem Preis können wir reden, aber ich weiss halt nicht, wie ich das mit dem Versand machen soll...

ciao
André

• Woher Garnelen Red Crystal bekommen?? Beitrag #17
Wir haben Skalare und Zwerggarnelen zusammen, bis jetzt keine Probleme.

• Woher Garnelen Red Crystal bekommen?? Beitrag #18
Hallo,

habe gestern 10 Red Crystal per Post bekommen, sie waren 2 Tage unterwegs und alle wohl auf. Keinerlei verluste.

Gruß David

• Woher Garnelen Red Crystal bekommen?? Beitrag #19
@Tierchen: wie groß sind die Skalare? Was für Garnelen sind es? Mit Amanogarnelen kann es unter Umständen gehen (oder allem was größer ist) riskieren würde ich es aber nicht.
Wenn es sich um echte Zwerge handelt, ist bei euch schon mal Nachwuchs aufgekommen? Sicher nicht. Wegen der kurzen Lebensspanne der meisten Zwerggarnelen hat man auch wenn nur die Jungtiere gefressen werden, nicht lange Freude an den Alttieren.
Bekommt ihr die Nelen überhaupt noch zu Gesicht? Meist sind sie sehr verschreckt, wenn sie mit Räubern wie Skalaren zusammen gehalten werden.

Davon abgesehen ist ein Aquarium, in dem man Skalare halten kann viel zu groß für Zwerggarnelen (m.M.n.) und/oder gezwungener Maßen auch viel zu spärlich eingerichtet (damit die Großen genug Schwimmraum haben ^^)

@Draco: Du kaufst eine kleine Pfandflasche aus Kunststoffe bei ALDI , austrinken, auswaschen, Garnelen fangen und über einen Trichter zusammen mit ein paar Pflanzen in die Flasche geben, ca zu 1/3 mit Wasser füllen, in ein Päckchen, mit Zeitungspapier polstern, Adressen rauf und ab zur Post damit.

Ich habe gestern meinen Red Fire Stamm mit 20 Jungtieren aufgefrischt. Von einem wirklich klasse Züchter und dass für 60 Cent pro Tier :clap: (und 2 hab ich auch noch dazu bekommen, sowie das Versprechen, dass er sich meldet, wenn seine blauen Tiger Nachwuchs haben :mrgreen:)

LG
fischfan

• Woher Garnelen Red Crystal bekommen?? Beitrag #20
@Fischfan könntest du mir die Adresse des Züchters geben???? Wir sind doch auch Anfang Oktober soweit.

Thema:

Woher Garnelen Red Crystal bekommen??

Woher Garnelen Red Crystal bekommen?? - Ähnliche Themen

Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...

Neueste Beiträge

Oben