Kater frisst sehr schlecht!

Diskutiere Kater frisst sehr schlecht! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ihr wisst ja alle die Geschichte von meinem verschwundenen Kater, naja was soll ich sagen ich hab ja noch einen Main-coon-Kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater frisst sehr schlecht! Beitrag #1
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ihr wisst ja alle die Geschichte von meinem verschwundenen Kater, naja was soll ich sagen ich hab ja noch einen Main-coon-Kater ein älterer Herr von fast 19 Jahren... nun seit Peter weg ist, frisst der kaum noch... ich weiß bald nicht mehr was ich ihm noch kaufen oder anbieten soll, er nimmt als zwei drei Mäulchen und tappst wieder weg, es ist aber erst seit mein anderer Kater nicht mehr da ist!

Wisst Ihr was ich dagegen machen kann das der Kater wieder frisst, wir stellen uns nun schon neben ihn und warten was er frisst und wenn er aufhört sagen wir komm friss noch ein bisschen... aber meist nimmt er dann nur noch ein Mäulchen von und das wars.

Das macht mir echt Kummer!
Was macht Ihr denn in solch Situationen?

• Kater frisst sehr schlecht! Beitrag #2
Hallo Briana!!

Ja, mit deinem Peter habe ich das alles in deinem Thread gelesen!*feste-drück*

Hm, also ich würde ihm Leckerchen darunter mischen oder manche Katzen/Kater sind ja auch ganz heiß auf die Soße aus Thunfischdosen.

Oder etwas dazu mischen, was dein Main-Coon total gerne frisst!?

Das er traurig ist, dass sein Freund weg ist, wird sicherlich der Fall sein!

Wünsche dir aber ganz viel Glück, dass dein Peter mauzend vor deiner Tür steht und das dein anderer Kater wieder brav frisst!!!:056:

• Kater frisst sehr schlecht! Beitrag #3
ich habe das gleiche Problem mit meiner Maine Conn

Hallo,
Josie, 6 Jahre, hat seit 5 Tagen Durchfall, ich war schon mit ihr bei 2 Tä, beide haben gesagt,sie hat nicht, ich soll warten, sie wird schon fressen :?, aber sie macht das nicht :( . Sie hat sowieso nicht viel gefressen, so viel, wie deiner jetzt, die Tä meinten das ist nicht schlimm, wenn sie nicht soviel frisst. Heute habe ich vom TA eine Paste geholt, CALO-PET (Energiepaste) Die Kann bei Appetitlosigkeit und mangelhafter Futteraufnahme eine Energiezufuhr erfolgen und sie soll den Appetit anregen.
Grüße

• Kater frisst sehr schlecht! Beitrag #4
Hallo Briana!

Ich würde auch sagen, entweder Energiepaste oder vielleicht auch Hipp Hühnchen ins Futter mischen.
Du bleibst aber auch vor nichts verschont :(!
Gute Besserung dem Kater und viel Glück für die Katze, hoffentlich taucht sie bald wieder auf!

LG
by blackcat

• Kater frisst sehr schlecht! Beitrag #5
Danke für eure Antworten... hmmm die Energiepaste is ne gute Idee, kann ja auf keinen Fall schaden und regt ein bisschen den Apetit an... vielen Dank, die werd ich mir morgen direkt besorgen gehen!

Hab schon überlegt mal mit ihm zum TA zu fahren, aber ansonsten ist er fit, läuft rum und macht alles wie sonst... nur das fressen eben nicht mehr so wie früher...

Was er auch immer gern gefressen hat, ich ihm aber selten gebe ist gekochter Schinken, meint Ihr ich könnte ihm den mal so ein bisschen ins Futter mischen... aber er säuft dann immer sehr viel wenn er ein bisschen Schinken futtert, das is ja auch nicht so gut, ne!

Aber die Energiepaste besorg ich mir!

Bimba... das is doch schlimm wenn die Katzen nicht fressen, irgendwie bin ich da so unzufrieden und denk immer dem muß es jetzt an was fehlen!

@blackcat: Danke, da haste recht immoment bleib ich vor gar nix verschont, irgendwie!!!

• Kater frisst sehr schlecht! Beitrag #6
Hallo,
Josie, 6 Jahre, hat seit 5 Tagen Durchfall, ich war schon mit ihr bei 2 Tä, beide haben gesagt,sie hat nicht, ich soll warten, sie wird schon fressen :?, aber sie macht das nicht :( . Sie hat sowieso nicht viel gefressen, so viel, wie deiner jetzt, die Tä meinten das ist nicht schlimm, wenn sie nicht soviel frisst. Heute habe ich vom TA eine Paste geholt, CALO-PET (Energiepaste) Die Kann bei Appetitlosigkeit und mangelhafter Futteraufnahme eine Energiezufuhr erfolgen und sie soll den Appetit anregen.
Grüße

Mein erster Kater hat seit 8 Tagen Durchfall und mein zweiter seit Montag. Filou war sogar 3 Tage in der Klinik.

Achte unbedingt darauf, das er trinkt!!!

Futter geb ich von Hills Diätfutter, gibts beim TA und wird eigentlich auch gefressen. Heut hab ich aber von Kattovit Gastro geholt, das ist so ähnlich. Direkt für Magen Darm. Das mögen sie auch. Hab auch heut einmal schon ein festes AA gefunden.

Ausserdem bekommen sie Antibiotika und ebenfalls so eine Paste.

Gemüsereis mit Biohühnchen von Hipp geht auch, meine mögen das nicht.

Briana, du kannst auch mal Hipp probieren. Angeblich mögen das alle Katzen. Alles Gute für euch!!!

• Kater frisst sehr schlecht! Beitrag #7
hallo briana,
versuch doch mal ob er hills a/d annimmt

oder convalescence support von royal canin

ansonsten ist calopet oder nutrical immer hilfreich.

bimba für deine wäre royal canin sensitivity control oder intestinal was
denk ich

• Kater frisst sehr schlecht! Beitrag #8
Danke tekir,

hills hab ich ihm bestellt....
Ich hoffe das er bald wieder frisst, das macht einem ja verrückt!

• Kater frisst sehr schlecht! Beitrag #9
Hui 2,50 das Stück. Ich hab für zwei Döschen 3,42 Euro bezahlt. Direkt beim TA. Also das Hillsfutter. Da würd ich lieber beim TA fragen gehen.

• Kater frisst sehr schlecht! Beitrag #10
bitte gern geschehen briana.

ja wem sagst du das. wenn du mal bissl zu raja liest weisst du daß ich da
absolut mitfühlen kann. momentan hat sie mal wieder die ansätze zum
futter verweigern.

ich drück die und dem armen opachen alle daumen.

blue angel die links hab ich nur eingestellt damit die beiden über die
zusammensetzung und sozusagen die indikation für die futtersorten
nachlesen können

• Kater frisst sehr schlecht! Beitrag #11
Hallo briana,

ich denke mal, es hat ihm den Appetit verschlagen, weil sein Freund im Moment nicht da ist (ich sage bewusst, im Moment...weil ich immer noch so hoffe, dass er wiederkommt)

Ansonsten empfehle ich auch Hipp Gläschen oder Hühnerbrühe übers Futter. Da kann eigentlich keine Katze widerstehen.

Aber bei einem 19 Jahre alten Kerlchen muss man natürlich auch auf die Gesundheit schauen.
Wie sieht es denn im Schnäuzchen aus? Mit den Zähnen alles ok? Oft haben so betagte Katzen Zahn- oder Zahnfleischprobleme.
Trinkt er denn genug? Das ist ja auch besonders wichtig bei den Senioren...

• Kater frisst sehr schlecht! Beitrag #12
du kannst es auch mal mit lachsöl versuchen oder bierhefe (bierhefe aber weglassen, wenn er probleme mit harnsteinen hat, da es phosphorhaltig ist), das mögen viele katzen. es gibt auch dorschspäne und pansenmehl oder frikadellen, das sind auch (natürliche) lockstoffe.
hast du vielleicht schon darüber nachgedacht, ihm einen neuen kumpel zu holen, der auch vom charakter her zu ihm passt? vielleicht hilft ihm das ein wenig über seine (und eure) trauer hinweg.
ich hoffe für euch, dass euer kater wieder eintrudelt. wie lange ist er denn schon weg?

• Kater frisst sehr schlecht! Beitrag #13
Hallo Ihr Lieben, und vielen Dank für die tollen Tips!

@5M´s: Also die Zähne sind ok bei ihm trinken tut er auch genug, er steht ja bei mir momentan unter strengster Beobachtung! Also ich denke auch er trauert einfach nur... das mit dem Hipp werd ich mir mal besorgen, kann ja nix schaden....

@Bastet: Das mit dem zweiten Kater kann ich momentan noch nicht machen, erstens mal würd ich das als Verrat an meinem Peter sehen, und zweitens mal weiss ich nicht wie Rumble das in seinem Alter noch aufnehmen würde... ich denke mal das würd ihn ja auch sehr stressen! Ich geb die Hoffnung mal noch nicht auf das Peter wieder kommt, und dann wieder alles ist wie früher auch!

• Kater frisst sehr schlecht! Beitrag #14
Also so Energiepaste hat bei Chilli zum aufbauen schon geholfen. Sie hat zwar gefressen aber nach der OP hatte sie halt stark abgenommen und da hat die Paste schon ihren Appetit angeregt das sie ein wenig mehr gefressen hat.

Ansonsten, auch wenns vielleicht nicht so gut ist, bekommt Chilli in so besonderen Fällen Aufzuchtmilch. Da kann sie einfach nicht widerstehen (und konnte Puma gestern auch nicht obwohl es ihm gestern gar nicht gut ging und er nicht fressen wollte). Vielleicht wäre das so zum zufüttern noch ne Alternative wenn Hipp und sowas auch verschmäht wird.

• Kater frisst sehr schlecht! Beitrag #15
Ich habe eine Frage!!!

Hallo,
Josie frisst schon ein bißchen, ca. 30g. Nassfutter :?, aber besser als nichts!
Ich wollte nur wissen, wielange darf ich ihr diese Energiepaste geben???
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater frisst sehr schlecht!

Kater frisst sehr schlecht! - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Unsere Großen nach der Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich war hier früher viel aktiv und dachte mir, ich hole mir mal wieder etwas Input. Seit fast 10 Jahren wohnen Sakima und...
Oben