- Haarlinge Beitrag #1
L
Lucien
- Punkte Reaktionen
- 0
Wir haben seit Dienstag für 2 Wochen von Bekannten ein Meerschweinchen "zu Besuch", weil diese in den Urlaub fahrn.
Jetzt hab ich gestern im ganzen Fell so kleine "Würmchen" gefunden.
Haben dann heute vormittag beim Tierarzt angerufen und der meinte es sind Würmer, mein Vater hat dann ne Tablette von ihm geholt und sollte das Meeri darin baden. :?
Nachmittags hatten wir dann noch nen Termin. Der TA hat sich das Meeri angeschaut und meinte, dass es doch Haarlinge sind, er habe uns am Telefon wohl missverstanden.
Jetzt haben wir ein anderes Mittel bekommen, das eigentlich für Schweine ist
?: ) und das wir wieder mit Wasser verdünnen sollen und das Meeri einmal darin baden.:roll: Dann sollen angeblich die Haarlinge weggehen.
Mir kommt das alles bisschen komisch vor. Wie sollen denn von einmal baden, alle Haarlinge und evtl. die Eier weggehen? Ausserdem meinte der TA auch nicht, dass wir den Stall desinfizieren sollten.
Wir haben noch 2 Hasen, die auch kurz mit dem Meerschweinchen in einem Auslauf waren. Können sich die Haarlinge übertragen haben?
Schonmal danke für eure Antworten.
Lg
Lucien
Jetzt hab ich gestern im ganzen Fell so kleine "Würmchen" gefunden.
Haben dann heute vormittag beim Tierarzt angerufen und der meinte es sind Würmer, mein Vater hat dann ne Tablette von ihm geholt und sollte das Meeri darin baden. :?
Nachmittags hatten wir dann noch nen Termin. Der TA hat sich das Meeri angeschaut und meinte, dass es doch Haarlinge sind, er habe uns am Telefon wohl missverstanden.
Jetzt haben wir ein anderes Mittel bekommen, das eigentlich für Schweine ist
Mir kommt das alles bisschen komisch vor. Wie sollen denn von einmal baden, alle Haarlinge und evtl. die Eier weggehen? Ausserdem meinte der TA auch nicht, dass wir den Stall desinfizieren sollten.
Wir haben noch 2 Hasen, die auch kurz mit dem Meerschweinchen in einem Auslauf waren. Können sich die Haarlinge übertragen haben?
Schonmal danke für eure Antworten.
Lg
Lucien