Kater Simba

Diskutiere Kater Simba im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo... Ich hab da mal eine Frage zu unserem Kater Simba. Er ist mittlerweile 12 Jahre alt, und ich habe das Gefühl... so nach dem Motto "je...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater Simba Beitrag #1
Socke2010

Socke2010

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Ich hab da mal eine Frage zu unserem Kater Simba. Er ist mittlerweile 12 Jahre alt, und ich habe das Gefühl... so nach dem Motto "je oller um so doller".Spaß beiseite... Kastriert ist er... und eigentlich ist er sonst ein sehr friedlicher. Er ist aber, das hat damals auch der Tierarzt bestätigt, eine Mischung aus Haus- und Wildkatze... also auch ziemlich groß. Nun zur Frage...ist es normal, das er Hunde (in allen Größen!!!) angreift. Ich meine, er geht auf die Hunde los ohne das die ihm überhaupt etwas getan haben. Meist sind es sogar richtige Überraschungsangriffe. So zum Beispiel schlägt er plötzlich durch unseren Gartenzaun zu, wenn Hund und Hundehalter vorbeigehen. Und vor allem... er gibt auch nicht auf.
Ich habe aber trotzdem auch Angst, das er irgendwann an den Falschen gerät. Kann man etwas tun?

LG, Angelicus

• Kater Simba

Anzeige

• Kater Simba Beitrag #2
Ui das ist schwierig - und v.a. die Gefahr echt groß, daß er mal an den falschen gerät! Meine vorletzte Hündin (Boxer) hat Katzen GEHASST, ich bin jedes Mal mit ihr davongerannt wenn eine Katze irgendwie neugierig (nur neugierig, nichtmal agressiv) ankam, damit meine Hündin auch ja abgelenkt ist... solang er das nur hinter dem sicheren Gartenzaun macht sollte es ok sein, aber wenn er auch aus dem Garten rausgeht (und sich da auch so verhält - weißt Du das? Oder macht er das vielleicht nur in seinem Revier?) kann es ins Auge gehen...

• Kater Simba Beitrag #3
Danke...

solang er das nur hinter dem sicheren Gartenzaun macht sollte es ok sein, aber wenn er auch aus dem Garten rausgeht (und sich da auch so verhält - weißt Du das? Oder macht er das vielleicht nur in seinem Revier?) kann es ins Auge gehen...

Hallo Audrey,

sry das ich jetzt erst antworte. Nein, leider macht er das nicht nur auf unserem Grundstück. Wenn er es für nötig hält läuft er dem Hund auch durch die ganze Siedlung nach.
Naja, dann will ich hoffen, das er wirklich nicht irgendwann an den falschen Hund gerät. Aber eigentlich muss ich ganz ehrlich sein und sagen... mir tun die Hund und ihre Besitzer auch ganz schön leid. Die müssen sich ja immer tierisch erschrecken. Aber ich kann den Kater ja deswegen nicht einsperren.

Liebe Grüße,

Angelicus

• Kater Simba Beitrag #4
hallo.
mein hund hasst katzen auch weil er mal von 2 angegriffen wurde. er konnte sich gar nicht wehren!! und es war knapp am auge oben also wir hatten ziemlich glück! was man dagegen machen kann weiß ich nicht. hatte er denn mal schlchte erfahrungen mit einem hund?

• Kater Simba Beitrag #5
... mir tun die Hund und ihre Besitzer auch ganz schön leid. Die müssen sich ja immer tierisch erschrecken.

Irgenwie schön, so ein Verständnis zu lesen :) Ich hab mich mit meiner Hündin bei JEDER Katze erschrocken, was bin ich froh, daß ich Deinem Kater nie begegnet bin!! Ich mein da biste als Hundehalter genau so machtlos wie eben Du als Katzenhalter - mehr als den Hund an die Leine zu nehmen geht halt nicht... da kann man echt nur hoffen, daß der Hund von diesem absolut untypischen Verhalten so überrascht ist, daß er die Flucht ergreift (und daß ihm natürlich auch nix passiert...)

• Kater Simba Beitrag #6
Unsere alte Katze hat kleine Hunde gejagt. In der Nachbarschaft wohnt einer und der hat sich dann nicht mehr am Haus vorbei getraut. Armes Tierchen. Die Besitzerin musste ihn die paar Meter immer tragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater Simba

Kater Simba - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
12 Wochen alter Kater kratzt und beisst: Hallo, ich brauche dringend Hilfe.... Gestern ist bei uns ein 12 Wochen alter Kater eingezogen. Wir haben ihn bei einer Familie abgeholt, deren...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben