Akasha knurrt Benji und uns ununterbrochen an, was tun?

Diskutiere Akasha knurrt Benji und uns ununterbrochen an, was tun? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, und schonwieder bin ich es, die ein neues Thema eröffnet... Gestern kam Benji zu uns..er ist ca 10Wochen alt und ein ganz lieber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Akasha knurrt Benji und uns ununterbrochen an, was tun? Beitrag #1
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Punkte Reaktionen
0
Hey, und schonwieder bin ich es, die ein neues Thema eröffnet...

Gestern kam Benji zu uns..er ist ca 10Wochen alt und ein ganz lieber anhänglicher...Akasha ist 1Jahr alt und auch lieb und sehr anhänglich...tja, seit gestern natürlich nicht mehr...sie faucht und knurrt ihn und auch uns an...ich hab von ihr noch nie solche Töne gehört...Wenn er ihr zu nahe kommt, gibts auch mal eine auf den Kopf...anosnsten knurrt sie hauptsächlich...allerdings guckt sie die ganze zeit wo er is und hält sich fast die ganze zeit immer in dem Zimmer auf wo er ist...ist das ein gutes Zeichen oder eher Kontrolle?

Ich hoffe sehr, das die beiden sich zusammenraufen... *seufz*

• Akasha knurrt Benji und uns ununterbrochen an, was tun? Beitrag #2
Zuletzt bearbeitet:
  • Akasha knurrt Benji und uns ununterbrochen an, was tun? Beitrag #3
Naja, ich denke da musst du erstmal Geduld mitbringen...
Du hast deiner Katze ja quasie die Konkurrenz vor die Nase gesetzt und sie braucht halt erstmal zeit den kleinen anzunehmen.
Solange sie nicht auf ihn losgeht würde ich mir da keine sorgen machen und ich denke sie guckt halt wo er ist weil sie auch neugierig ist...
Ich würde den beiden einfach etwas zeit geben, das legt sich ja im normalfall recht schnell

• Akasha knurrt Benji und uns ununterbrochen an, was tun? Beitrag #4
Vielen lieben Dank für eure Antworten...

Wielange muss ich eigentlich Akasha sichtbar vorziehen? Momentan streicheln wir ja immer zuerst sie, sie bekommt zuerst futter usw...und wenn er ins bett will, setzen wir ihn wieder raus damit die sie möglichkeit hat, als erstes reinzukommen..aber ich will auch nicht das Benji denkt, er wäre unerwünscht :S

• Akasha knurrt Benji und uns ununterbrochen an, was tun? Beitrag #5
Vorziehen MUSST du Akasha IMMER!!! ;)

• Akasha knurrt Benji und uns ununterbrochen an, was tun? Beitrag #6
das ist klar, aber ich kann ihn nich auf ewig extrem zweitrangig behandeln...

• Akasha knurrt Benji und uns ununterbrochen an, was tun? Beitrag #7
Von extrem zweitrangig hab ich doch auch gar nix gesagt! Du hast gefragt wie lang du Akasha vorziehen sollst, darauf hab ich geantwortet! ;)
Sobald sich der Kleine Benji eingelebt und von Akasha akzeptiert wird, kannst du beide in etwa gleich "behandeln". Aber immer so, das Akasha das Gefühl hat das Benji ihm nicht vorgezogen wird. Z.b. beim Füttern ALLES erst Akasha anbieten, auch wenn du genau weißt, daß er bestimmte Sachen nicht mag. Einfach damit er das Gefühl hat "Aha! Ich bin wichtiger!".

Ist natürlich so ne Sache ob sich Benji dadurch dann vernachlässigt vorkommt, dürfte sich aber dann mit der Zeit einspielen und alles zeitgleich ablaufen, denke ich. Aber nichts destotrotz Akasha immer zuerst begrüßen an der Tür, morgens usw. selbt wenn sich beide gut verstehen und zusammen auf dich warten. Optimal wäre es, wenn auch das begrüßen zeitgleich gehen würde. Also einen Kater links streicheln, den anderen rechts... Klingt verwirrend, aber hoffe du verstehst wie ichs meine? ;)

• Akasha knurrt Benji und uns ununterbrochen an, was tun? Beitrag #8
joah, ich verstehe und gebe mir mühe :)
danke dir..
aber akasha ist eine sie :p

• Akasha knurrt Benji und uns ununterbrochen an, was tun? Beitrag #9
Ähem okay... Eine Kätzin... :uups: Hab ja das Problem selbst... Siehe "Einzelkatzen"... Viel Glück....

• Akasha knurrt Benji und uns ununterbrochen an, was tun? Beitrag #10
Also wir hatten nie ein Problem mit der Aufmerksamkeit, als wir die kleine Sophie bekommen haben MUSSTE ich mich den ganzen tag um sie kümmern weil sie so krank war das war aber für meinen alten kater nie ein Problem...
Ich denke nachdem Sophie gesund war haben wir versucht uns mit beiden gleichviel zu beschäftigen aber mit einer kleinen katze muss man halt doch irgendwie mehr machen um sie zu beschäftigen als mit einem 14 jahre alten kranken Kater der seine ruhe haben will.

• Akasha knurrt Benji und uns ununterbrochen an, was tun? Beitrag #11
Hallo,

wollte mal berichten wie es läuft...
Die beiden haben sogar schon aus einem napf gefressen und akasha hat nich geknurrt oder gefaucht. Jagen tun sie sich aber eher im sinne von spielen, sie kratzen sich nich oder sowas...Also ich denke, die beiden raufen sich zusammen...Akasha ist nur manchmal etwas genervt von ihm *g*

• Akasha knurrt Benji und uns ununterbrochen an, was tun? Beitrag #12
Und schonwieder ich... :D wollte euch nur mal zeigen wie das ganze jetzt ausgegangen ist :)

06.08.2007_11:47:24_kopie%20von%20hpim8378.jpg

06.08.2007_11:48:50_kopie%20von%20hpim8318.jpg

• Akasha knurrt Benji und uns ununterbrochen an, was tun? Beitrag #13
na, besser kann es ja gar nicht mehr laufen. :D

• Akasha knurrt Benji und uns ununterbrochen an, was tun? Beitrag #14
Super!! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Akasha knurrt Benji und uns ununterbrochen an, was tun?

Akasha knurrt Benji und uns ununterbrochen an, was tun? - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Heißerkeit durch Knurren nach neuen Kater: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Bestimmt gibt es auch schon zig Beiträge zu dem Thema aber die haben mich...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben