Feuer im Pferdestall

Diskutiere Feuer im Pferdestall im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo zusammen, vor 3 Wochen ist bei meiner Schwester im Stall das passiert, wovor wohl alle Stallbesitzer am meisten angst haben... Es hat...
  • Feuer im Pferdestall Beitrag #1
Josie06

Josie06

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
vor 3 Wochen ist bei meiner Schwester im Stall das passiert, wovor wohl alle Stallbesitzer am meisten angst haben... Es hat gebrannt...
Der Stall gehört natürlich nicht meiner Schwester, aber Ihre Reitbeteiligung Diamona stand dort.
Aber ich erzähle mal von vorne.

Es war die Nacht von Freitag auf Samstag, als meine Schwester plötzlich ganz aufgelöst um 2.45 Uhr bei mir und meinem Freund im Schlafzimmer stand. Ich hab gedacht ich träume und sie sagt nur: " Anika, Reni (Stallbesitzerin) hat grad angerufen, Diamonas Stall brennt, kannst du mich bitte hinfahren ich habe angst dass sie stirbt..." Ich und Emil uns natürlich nur schnell was übergezogen und los.
Als wir endlich angekommen sind war das Feuer schon gelöscht und wir mussten uns erstmal um die Stallbesitzerin kümmern, die natürlich völlig fertig war und umgekippt ist.
Sie erzählte dann, dass Sie gesehen hat, wie ein paar Pferde rausgerannt sind und das eine Stute schon tot auf der Straße liegt...diese hat sich beim rauslaufen so schwer verletzt, dass Sie direkt eingeschläfert werden musste. zu dem Zeitpunkt waren wir uns sicher, dass Diamona es geschafft hat. Die Stute die sich draussen so schwer verletzt hatte war auch eine Schimmelstute, die sehr viel ähnlichkeit mit Diamona hat, aber wir waren uns sicher das es sich dabei um Whitney gehandelt hat, da Reni das auch ganz sicher sagte... also nicht das ihr das falsch versteht, aber ich glaube in der Situation hofft jeder, dass es nicht sein Pferd getroffen hat...
Es war dort natürlich ein riesen Durcheinander und es wurden dann immer unterschiedliche Zahlen gesagt, wieviele und welche Pferde es nicht geschafft haben...
In dem Stall waren insgesammt 7 Pferde untergebracht.
Wir wurden dann erstmal alle auf die Feuerwache gebracht.
Mein Freund und eine andere Freundin von uns gingen zwischendurch zurück zum Stall um zu sehen wer es geschafft hatte...
Und als sie zurück kamen ist es für uns nach dem ersten Schock nochmal echt hart geworden. Reni hatte sich geirrt, sie hat die beiden Stuten in der Aufregung verwechselt... Ich habe dann gleich meine Mutter angerufen, dass die meine Schwester abholt und sich um sie kümmert und ich und mein Freund haben weiter geholfen, allen Kindern abzusagen und so weiter...

Von der Feuerwehr haben wir dann erfahren, dass es wahrscheinlich Brandstiftung war...
Es hat vorne im Stall angefangen zu brennen und die Feuerwehr ist noch rein und hat versucht die Boxen aufzumachen, aber die Gitter der ersten beiden Türen waren schon so heiß, dass sie sich verformt hatten und man diese Boxen nicht mehr öffnen konnte... Die hinteren Boxen sind aufgegangen und zum Glück ist unser ältester (24 Jahre und ein echt zäher Kerl) durchs Feuer nach draussen gerannt und die anderen ihm hinterher...
So haben zum Glück wenigstens 4 Pferde es geschafft...

Leider ist Diamona ja auf dem Weg so doll gestürzt, aber wir haben dann vom Tierartz erfahren, dass sie so schwere Verbrennungen hatte, dass Sie es sonst warscheinlich auch nicht geschafft hätte...
Und auch den Pferden in den ersten zwei Boxen konnte man nicht mehr helfen, sie sind erstickt...

In dieser Nacht sind insgesammt 3 Pferde gestorben.

Ich schreibe hier diesen Text und habe schon wieder Tränen in den Augen... Wie kann ein Mensch nur sowas tun???
Ich denke das werden wir wohl nie verstehen... Wir trauern um Diamona, Bay und Santico und hoffen das sie schnell von Ihren Schmerzen erlöst wurden...

• Feuer im Pferdestall Beitrag #2
*heul*

Das ist ja schlimm. Wie kann jemand sowas nur tun. Verstehe es nicht.

Es tut mir so leid um die Pferde und auch die jenigen die unter dem Verlust leiden. Es ist eine schreckliche art sein geliebtes Tier zu verlieren, da man so hilflos ist.

LG Steffi

• Feuer im Pferdestall Beitrag #3
Oh Anika, das ist ja schrecklich!

Ich hoffe man findet denjenigen, der das getan hat! Wie kann ein Mensch so etwas tun?
Ich kann so etwas nicht verstehen :(

• Feuer im Pferdestall Beitrag #4
a010.gif
a010.gif
a010.gif

Bin traurig!

Ich wünsche euch alles Gute!

Finds schrecklich das es solche "Menschen" gibt.

Fühlt euch gedrückt!

Bianka

• Feuer im Pferdestall Beitrag #5
Hallo Anika,
ich kann es kaum fassen, dass dieses Leid, das über Dich und Deine Schwester und alle anderen Menschen, die diese Tiere geliebt haben und (was hauptsächlich die Besitzer des Hofes betrifft) deren Existenz daran hängt, bewusst herbei geführt wurde! Ich hoffe sehr, dass dieser Unmensch überführt wird und möglichst lange im Knast sitzt und leidet!!!

Liebe Grüße an Dich, Deine Schwester und alle Betroffenen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Feuer im Pferdestall Beitrag #6
Das ist wirklich lieb von euch!
Das schlimmste ist, dass man so hilflos ist. Man kann nicht einfach sagen
"Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus", weil so ist es ja nicht.
Und obwohl ich ja eigentlich 'nur' zu Diamona einen richtigen Bezug hatte, hat mich die Sache ganz schön mitgenommen, denn wenn man mitbekommt wie Lebewesen so leiden müssen und man selbst nichts tun kann ist das wirklich furchtbar.

Der Besitzer des Hofes hat unheimlich Glück gehabt, dass es nicht in einem der anderen Ställe angefangen hat zu brennen, dieser kleine Stall liegt etwas abseits und so konnten die Flammen nicht auf eins der umliegenden Gebäude übergreifen. Ich mag gar nicht darüber nachdenken was da sonst noch alles passiert wäre.

Der Besitzerin der Pferde geht es immernoch sehr schlecht, Sie wird noch für ein paar Wochen im Krankenhaus bleiben müssen, weil Sie ein schweres Trauma erlitten hat.

Danke nochmal für euer Mitgefühl!

• Feuer im Pferdestall Beitrag #7
Oh Gott, wie kann ein Mensch nur so etwas tun! :( das ist ja schrecklich...die armen pferde, die überlebt haben müssen doch Todesängste erlitten haben oder? Oh Gott,....das tut mir soooooo Leid! Fühl dich gedrückt und gebe das an deine schwester weiter! :056:

• Feuer im Pferdestall Beitrag #8
Wie furchtbar! Ich werde nie verstehen, wie jemand - ob mutwillig oder aus Versehen - so leichtfertig mit Feuer umgehen und Brände legen kann... ich hoffe wirklich, daß die betroffene Person gefunden wird, damit sie so schnell nicht wieder solches Unheil anrichten kann.

Es tut mir so leid für euch!
Erschütterte Grüße,
Chipi

• Feuer im Pferdestall Beitrag #9
Das ist ein schrecklicher Alptraum!
Hoffentlich erwischen sie das Schwein damit er wenigstens finanziell gestraft ist
Traurige Grüße, Chayenne

• Feuer im Pferdestall Beitrag #10
Mein Beileid.

Ich schließe mich den anderen an: wie es solche leute geben kann ist auch mir unbegreiflich...
Selbst wenn ich 'Bock' hätte sowas zu machen (was nie der fall wäre), ich würde mich NIEMALS trauen, Erziehung, gesunder Menschenverstand und so....
Ich wünsche Ihm auf lebenszeit ein schlechtes Gewissen..
A...loch :evil:

• Feuer im Pferdestall Beitrag #11
Oh Mann... das ist einfach schrecklich...:089:... Wie kann das ein Mensch nur tun... ich meine, was zum teufel bewegt einen denn dazu, sowas anzurichten!? *aufgebracht is*

Thema:

Feuer im Pferdestall

Feuer im Pferdestall - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wie die ersten Tage mit eigenem Pferd gestalten?: Hallo:) Ich weiß leider nicht ob ich die richtige Rubrik des Forums erwischt habe, da ich gleich mehrere Fragen habe... Also in ca. 2 Wochen zieht...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Mein Pferd schnappt: Hallo ihr Lieben, ich habe mit meiner Stute ein Verständigungsproblem und kann in diesem Fall ihr Verhalten absolut nicht einordnen. Vielleicht...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...

Neueste Beiträge

Oben