Vergesellschaftung nach Kastration

Diskutiere Vergesellschaftung nach Kastration im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo bei mir steht demnächst eine Wiedervereinigung meiner beiden Ninis bevor! Der arme Silk hat es bald geschafft und die 6 Wochen...
  • Vergesellschaftung nach Kastration Beitrag #1
A

ALECTOR

Punkte Reaktionen
0
Hallo bei mir steht demnächst eine Wiedervereinigung meiner beiden Ninis bevor! Der arme Silk hat es bald geschafft und die 6 Wochen Kastriquarantäne überstanden.

Nun hab ich nur folgendes Prob, ich hab sie ebend grad mal kurz auf neutralem Boden (Bett im Schlafzimmer) wieder zusammen gesetzt und da is leider was nicht so tolles passiert.

Kamy das Weibchen bedrängt ihn und will immer an sein Hinterteil, ich weiß nicht ob das wie bei Katzen is das die nach der Kastration kurze Zeit noch sehr streng riechen, aber irgendwas zieht sie da magisch an. Nur er mag das nicht und flüchtet, nun hat er auch noch das angebrochene Beinchen (was auch noch nicht wirklich gut is aber seit dem mir MEIN TA gesagt hat das ich eine viel zu niedrige Dosis Schmerzmittel gegeben hab, und ich die jetzt erhöht hab wird es langsam). Mir war auch so als hätte ich ein Geräusch, ein quiecken gehört, was sich so anhörte wie LASS MICH IN RUHE. (das kam von Silk) Auch denke ich gesehen zu haben wie Kamy Silk in die Flanke gebissen hat dannach is er dann richtig geflüchtet.

Ich hab ihn dann aufn Arm genommen, kurz beruhigt und wieder in seinen Käfig gesetzt.

Ich habe Angst das Kamy zu wild is und jetzt da sie 5 Wochen lang für sich alleine die ganze Wohnung hatte (sie darf frei laufen die Zeit wo ich Zuhause bin d.h. von 16 Uhr bis min. 0.00 Uhr) sich denkt ey dat is meins geh weg!
Sie is sehr dominant und legt sich sogar mit dem Kater an, sie hat sowas von GAR KEINE ANGST und ich hoffe das das gut geht!:roll:

Bitte sagt ihr mal was dazu was soll ich machen, soll ich lieber warten bis das Beinchen wieder so fit is (wenn es das jemals wieder wird der Arzt hatte mir ja schon gesagt das es sein kann das er für immer behindert sein wird) oder soll ich nachdem die Quarantäne um is (in ca. 1 1/2 Wochen) sie gleich versuchen zusammen zuführen? :eusa_think:

• Vergesellschaftung nach Kastration Beitrag #2
Hi

ich würde schonwarten, bis beide wieder ganz fitt sind. Eine ZF bedeutet (fast) immer Stress und Rennerei, das tut dem angebrochenen bein sicher nicht so gut.

Hinterherrenen und so ist eigentlich normal.
Vielleicht solltest du wen das Weibchen jetzt die ganze wWohnung benutzt einen bereich für die ZF abtrennen, damit sie das dann nicht mehr als ihr Revir ansieht.

Sorry, dasmit dem TA hab ich net ganz verstanden. Er meint du eine zu kleine Dosis gegeben? Sucht nicht der TA die Dosen aus?

Lg Asaret

• Vergesellschaftung nach Kastration Beitrag #3
Ja ich musste aber fürs Beinchen zu einem anderen Kleintierspezialisten da wo das Beinchen auch geröngt werden konnte! Mein TA konnte sich nämlich nicht erklären was mit seinem Beinchen war wie auch er hat ja keine Röntgenaugen! Also ich ab zu dem Arzt da halt dann der Befund Sprunggelenk gebrochen! Der hat mir dann die Medizin und die Dosierung gegeben!

Metacam 0,05mg und die hab ich ihm 1x täglich gegeben wie gesagt! Nun wurde er aber bei meinen TA kastriert und da fragte ich ob es da wegen dem Medikament vielleicht Huddelein gibt bei der Narkose! Da erwähnte icha uch die Dosierung und die war definitiv zu niedrig! Er bekommt jetzt immer die maximal Dosis und zwar 0,2 mg!! Und ich merke das es damit besser is!

Na gut ich werd ihr ein Stück verweigern ich glaub ich nehm das Bad! Ok schon mal ganz vielen Dank für die Info!

• Vergesellschaftung nach Kastration Beitrag #4
Achso, ok jetzt hab ichs verstanden ;)

Danke

• Vergesellschaftung nach Kastration Beitrag #5
Kurze Frage, wieso setzt du die beiden schon jetzt zusammen??? ich dachte die VG soll erst demnaechst sein?

Das mit dem berammeln ist nicht schlimm, das sind machtkämpfe fuer die rangordnung, du solltest nur gucken, das kein blut fließt, fell darf fliegen.

Aber bitte VG sie erst wen die 6 wochen um sind und nicht vorher schon wuseln lassen, das kann in die hose gehen und es bei der VG nur noch schlimmer machen!

Thema:

Vergesellschaftung nach Kastration

Vergesellschaftung nach Kastration - Ähnliche Themen

Degu vergesellschaftung: Hi Leute! Ich hab mir vor gut 1 1/2 Jahren 4 Degus zugelegt. (Sind jetzt in etwa 2-3 Jahre) Einer ist leider vor 2 Wochen gestorben :( Ich hab...
Degu vergesellschaftung: Hallo Leute! Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren 4 Degu männchen zugelegt. (Jetzt ca 2-3 Jahre alt) Einer davon ist vor kurzem gestorben :( Ich habe...
Degu vergesellschaftung: Hallo Leute! Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren 4 Degu männchen zugelegt. (Jetzt ca 2-3 Jahre alt) Einer davon ist vor kurzem gestorben :( Ich habe...
Vergesellschaftung nach Kastration: Kurze Vorgeschichte: Habe vor 2 Wochen ein weibliches Kaninchen gekauft. Da ich unbedingt ein zweites dazu haben wollte, dass die Häsin nicht...
Oben