Unterzuckerung

Diskutiere Unterzuckerung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo bin neu hier und bräucht bitte dringend gleich mal einen rat und zwar hat der 12 jähriger Hund meiner Tante unterzucker (laut tierarzt)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterzuckerung Beitrag #1
D

daskeksal

Punkte Reaktionen
0
Hallo

bin neu hier und bräucht bitte dringend gleich mal einen rat und zwar hat der 12 jähriger Hund meiner Tante unterzucker (laut tierarzt) hat heute vormittag eine glukose infusion bekommen und auch regelmäßig traubenzucker und sirup von meiner tante und hatte trotzdem einen anfall am abend

habt ihr vielleicht tips was man noch unternehmen könnte hat jemand erfahrung mit unterzucker bei hunden?

lg keks

• Unterzuckerung Beitrag #2
Hi,

wie wurde das denn festgestellt, hat der TA Blut genommen??
Wenn ein Hund Unterzuckert ist, oder allgemein Diabetis hat solte man öfter an einem Tag Blut nehmen, am besten erst mal wenn er nüchtern ist einen "Leerwert" nehmen, dann füttern und 0,5 std, 1std, 2std, 4std, 6std, 8std. und 24std nach dem Füttern Blut abnehmen, damit man sieht wann der Zuckerspiegel sinkt, bzw. steigt!

Wenn ihr den Hund mit Traubenzucker und Sirup nicht auf normalwert bringt solltet ihr aufjedenfall nochmal zum TA, oder am besten mal in ne TK fahren und am besten ein Blutbild machen lassen, es kann auch ein Cushing syndrom (oder wie auch immer das heißt, vielleicht verwechsel ich das grad wieder) sein!
Trinkt dein Hund denn genug oder sogar vermehrt???

Gruß NIna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterzuckerung

Unterzuckerung - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Unterstützung in der Hundehaltung, Online Angebote?: Hallo liebe Hundehalter! Ich bin ganz neu hier im Forum und bräuchte einmal dringend euren Rat zu einem aktuellem Problem: Ich bin frisch nach...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Junger Hund mit herzinsuffizienz: Hallo! Ich suche dringend Rat, da ich restlos überfordert bin und ich dachte, dass man mir hier vielleicht ein wenig helfen kann. Um es kurz zu...
Oben