Komische rote Stelle

Diskutiere Komische rote Stelle im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe vor zwei Tagen bei meinem Balu eine seltsame rötliche und etwas dickere Stelle an der Schnauze entdeckt. Das Teil hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komische rote Stelle Beitrag #1
Saskia

Saskia

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor zwei Tagen bei meinem Balu eine seltsame rötliche und etwas dickere Stelle an der Schnauze entdeckt. Das Teil hat einen Durchmesser von ca. 1 cm. Vorgestern war es nur etwas dicker, aber auf dem Bild, das ich eben gemacht habe, sieht es ziemlich rot aus. Ich geh nächste Woche zum TA, wollt aber vorab gerne von euch wissen, auf was ihr tippen würdet. Auf dem Foto scheint es fast so, als hätte er dort eine Zecke gehabt. Allerdings muss er die sich dann ziemlich früh rausgekratzt heben, denn mir ist nix aufgefallen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

• Komische rote Stelle

Anzeige

• Komische rote Stelle Beitrag #2
was es sein kann weiss ich leider nicht,aber der name deines Hundes ist der schönste der welt (hatte auch einen Balu)
drücke die daumen,dann es echt nur was ist,was von alleine weg geht!

• Komische rote Stelle Beitrag #3
...

Mein erster Gedanke war ja auch: "Saß da vielleicht eine Zecke?"

Vielleicht könnte es auch eine allergische Reaktion auf etwas 'Neues' sein?
Manchmal sind auch Stiche von anderen Insekten möglich.

Juckt es deinem Balu oder tut es ihm weh?

Ich glaube ich würde die Stelle die nächsten Tage gut beobachten und falls sie größer wird oder ich noch andere solcher Stellen am Hund entdecke beim Tierarzt vorbeischauen. :eusa_think:
Ebenso mal schauen, ob es ein neues Futter gab.

Wünsche euch aber, dass die Stelle schon bald wieder ganz verschwunden ist! :)
~§~

• Komische rote Stelle Beitrag #4
Kann es sein, dass er sich mit irgendwas gestritten hat ? könnte es auch sein das er sich beim raufen oder so, dort gebissen hat, gebissen wurde ? ansonsten Zecke ??? Möglich ist alles ;)

• Komische rote Stelle Beitrag #5
hallo

ich würde auf einen stich tippen. denn bei uns gibts áuch manchmal so rote flecken drum rum.
mein pferd hat auch so leichte knuppel vonstichen am körper.
aber dieses schwarze sieht komisch aus, wie eine zecke. er könnt sie sich weggekratzt haben und es ist noch der kopf drin,worauf es eben rot ist.

• Komische rote Stelle Beitrag #6
aber dieses schwarze sieht komisch aus, wie eine zecke. er könnt sie sich weggekratzt haben und es ist noch der kopf drin,worauf es eben rot ist.
Genau das war auch mein erster Gedanke, nachdem ich das Bild auf dem PC gesehen hab. In echt sieht es allerdings weniger rot aus und der schwarze Punkt ist auch nicht so zu sehen.
Gestritten oder gerauft hat er sich nicht.
Vom Futter wird es denke ich nicht kommen, denn das habe ich bereits vor 2 Monaten umgestellt. Aber möglich ist wie dogman schon gesagt hat ja alles...
Juckt es deinem Balu oder tut es ihm weh?
Jucken glaub ich nicht, denn er kratzt nicht daran rum. Allerdings muss es ihm weh tun, denn wenn ich die Stelle anfassen möchte, versucht er auszuweichen oder hält nur ganz kurz still.
Dann bin ich mal auf die Diagnose vom TA gespannt... Nochmal danke für eure Vermutungen :)

@kathrin: Zu meinem passt der Name auch wirklich gut, denn er ist ein richtiger Bär ;)

• Komische rote Stelle Beitrag #7
hallo saskia , weißt schon was es ist ? ist`s besser oder schlimmer geworden ?

• Komische rote Stelle Beitrag #8
Sorry, dass ich mich erst heute wieder melde...

Die Stelle ist verheilt. Es war wohl ein Stich oder ein Biss von einer Zecke.
Dafür hab ich jetzt andere schlechte Nachrichten... Mein Balu hat mit seinen 2 Jahren schon Arthrose :( Jetzt bekommt er Canicox-HD unters Futter. Muss doch immer was anderes sein.
Und meine Baghira hat eine Eiweißallergie und braucht jetzt Spezialfutter :?

• Komische rote Stelle Beitrag #9
ach mensche.das ist ja nicht so schön.aber mit der richtigen behandlung könnt ihr bestimmt noch lange viel spaß haben.
was hat dein ta denn gesagt?der hat dir das medi gegeben und was sollt ihr sonst noch machen und was nicht ?

• Komische rote Stelle Beitrag #10
Also... Bis übermorgen gebe ich ihm noch "Rimadyl" gegen die Schmerzen, ansonsten darf er nicht mehr nach Stöcken oder Bällen rennen, sondern nur noch normal joggen/laufen. Das ist ganz schlimm, weil er das über alls liebt. Wenn er nächste Woche noch immer hinkt (und ich ganz viel Pech habe) dann kann es auch sein, dass er eine Fraktur im Ellenbogen hat (was ich natürlich nicht hoffe!). Aber momentan siehts ganz gut aus, Nur dass er von dem Canicox-HD wieder ganz viel pupsen muss und mir die Wohnung ausstinkt :roll:

• Komische rote Stelle Beitrag #11
onein,dir bleibt auch nix erspart! ich drücke dir und balu ganz dolle die daumen! und wünsche ihm eine gute besserung;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komische rote Stelle

Komische rote Stelle - Ähnliche Themen

Welche Spinne ist das?: Hallo, ich hab heute diese ziemlich dicke, rote Spinne im Garten entdeckt. in ihrem Netz hing eine Wespe und im Moment als ich das Foto gemacht...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Überraschender Taggecko Nachwuchs, Hilfe!: Hallo zusammen! Unser Madagaskar Taggecko (Phelsuma madagascariensis grandis) Pärchen, paart sich fleißig, nun haben wir offensichtlich einmal die...
Rexkaninchen: Kahle Stelle im Nacken: hallo, eines unserer dalmatiner-rexkaninchen hat seit vorgestern eine kahle stelle im nacken. sie ist ziemlich groß, aber die haut darunter...
Oben