Ziegen

Diskutiere Ziegen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Muss ich im Winter etwas mit den Zwergziegen beachten? Also die beiden haben einen Stall im Gehege und die Tür steht immer offen, sodass sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ziegen Beitrag #21
Muss ich im Winter etwas mit den Zwergziegen beachten? Also die beiden haben einen Stall im Gehege und die Tür steht immer offen, sodass sie selber rein und raus können. Aber wenn es richtig kalt ist und schneit, muss ich die Ziegen dann im Stall "einsperren" oder kann ich die Stalltür weiterhin offen lassen und die beiden gehen rein und raus wie sie wollen?

• Ziegen Beitrag #22
also wir haben die stalltür zu, und dafür in der wand ein loch durch dass sie rein und raus können. da wird im winter einfach ein altes handtuch davor gehängt, damit die wärme nicht so gut raus kann. sie haben es eigentlich zimlich schnell geblicht, dass sie das hantuch mit dem kopf wegschieben müssen,:eusa_wall: man muss es ihnen am anfanh halt ein paar mal zeigen. aber bei einer ganzen tür...? vielleicht kannnst du ja mit einem tuch/zeltplane den eingang zu 2/3 zumachen sodass sie rein und raus können, aber die wärme größtenteils drinnen bleibt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ziegen

Ziegen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Haltung Ziegenweibchen: Guten Tag Ich habe mich entschieden, zwei weibliche Zwergziegen bei mir aufzunehmen, welche der Besitzer loswerden möchte. Nun habe ich noch...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben