Kater trinkt immernoch.

Diskutiere Kater trinkt immernoch. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, es geht mal wieder um die Katzen meiner Mum wie einige ja wissen hatte ihre Katze Babies, da sie durch einen Unfall aus dem haus kam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater trinkt immernoch. Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es geht mal wieder um die Katzen meiner Mum wie einige ja wissen hatte ihre Katze Babies, da sie durch einen Unfall aus dem haus kam.
Mittlerweile sind 2 der 3 Katzies vermittelt, meine Mum wollte unbedingt einen ausdem Wurf behalten.
Nun zu meiner Frage der kleine Felix ist mittlerweile bestimmt schon 4 Monate alt (meine ich , ich frag nochmal genau nach).
Die Mutter ist mittlerweile Kastriert.
Doch der kleine Felix saugt immer noch, und die Mutter wehrt sich auch nicht dagegen, sie knurrt ihn ein bisschen an aber lässt ihn dann doch wieder dran zum Trinken.
Fressen tun beide sehr gut.

Vlt hat ja einer ne idee warum er immernoch trinkt..

• Kater trinkt immernoch. Beitrag #2
Vlt hat ja einer ne idee warum er immernoch trinkt..
Die Frage ist eher, warum sollte er nicht wenn ihn die Mutter ranlässt...
Für gewöhnlich sollte ihn eigentlich die Mutter längst nicht mehr an die Zitzen lassen. Das ist nämlich für gewöhnlich auch für sie schmerzhaft, schließlich hat der Kleine jetzt Zähne und die Milch wird immer weniger - da kann er schon einmal beißen.
Außerdem ist die ständige Milchproduktion (falls überhaupt noch Milch kommt?) auch belastend und wenn es so weiter geht kann schon Milchfieber oder eine Entzündung kommen.

Wenn die Katze nur noch ganz wenig oder gar keine Milch mehr gibt würd ich ihr eine alte Socke überziehen (Loch für den Kopf und die Vorderpfoten reinschneiden). Das hindert ganz erfolgreich am saugen und stört die Katze auch nicht so sehr.
Vor allem ist es aber viel verträglicher als irgendwelche abstoßenden Pasten oder Gerüche die man sonst auf die Zitzen tut!

• Kater trinkt immernoch. Beitrag #3
Also ist es sogar gefährlich.
Ich werde gleichmal versuchen meine Mum anzurufen und ihr das sagen.
ER hat auch die Naht wieder aufgetreten denke ich als sie Kastriert wurde, also ein paar tage später.
Der TA hat sie dann auch wieder genäht.
Danke für deine Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater trinkt immernoch.

Kater trinkt immernoch. - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?: Hallo zusammen Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-) Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...
Neue Katzte isst und trinkt nichts: Hallo wir haben ein 1,5 jährigen Kater(Europäische Hauskatze) und eine Katze (Main coon) die 6 Monate alt ist. Nun haben wir seid gestern Mittag...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben