Holzwippe gefährlich?

Diskutiere Holzwippe gefährlich? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich wollte mal wieder ne große Einrichtungsbestellung machen und habe dabei diese http://www.zooplus.de/bilder/2/300/3664_2.jpg Holzwippe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Holzwippe gefährlich? Beitrag #1
N

nadineO

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal wieder ne große Einrichtungsbestellung machen und habe dabei diese
Holzwippe gefunden. Da ja erst vor kurzem meine Maus von einem Hausdeckel (von diesem Haus/Labyrinth ) erschlagen wurde frage ich mich nun ob diese Wippe gefährlich ist und wollte mal fragen was ihr denkt... vielleicht hat ja jemand sogar Erfahrung damit? Also ich hab ja drei Mäuschen, eine ist sehr klein geblieben, also wäre die Frage nichtnur ob die Wippe zu schwer ist sondern auch ob etwas passieren kann wenn zufällig beide großen Mäuschen auf der Wippe sind und die kleinste drunter sitzt... freu mich auf eure Einschätzung!

• Holzwippe gefährlich? Beitrag #2
Hi Nadine!
Hui - genau diese Frage hab´ ich mir auch schon oft gestellt. Wir haben nämlich genau diese Wippe, die allerdings aus eben genau diesem Grund zurzeit nicht im Käfig steht. Wir hatten sie mal eine Weile drin - aber ich hatte immer dieses ungute Gefühl. Ich denke, es kann durchaus passieren, dass eine Maus ahnungslos unter der Wippe sitzt (Mäuschen suchen sich ja gern einen Unterschlupf, wenn sie fressen) und ihr Leckerchen mümmelt, und irgendeine andere Maus latscht über die Wippe - schwupps, hat die unten sitzende Maus die andere Wippenhälfte im Kreuz. Ich glaube auch, die Mäuschen sind von dieser Wippe an sich gar nicht so begeistert, sie erschrecken eher, wenn das Ding beim Drüberlaufen kippt... Mit anderen Worten: Zwar eine nette Idee - aber ich würde die Wippe nicht nochmal kaufen... Wenn wir sie nochmal in den Käfig stellen, dann nur so, dass sie nicht wippen kann (also irgendwas druntergeklemmt), sodass sie sie nur als Klettergerüst nutzen können, ohne dass jemand eingeklemmt wird...
Ich würde also lieber was anderes zum Klettern nehmen (sehr beliebt sind bei unseren z. B. diese Vogelspielplätze aus Holz - gibt es in verschiedenen Größen in den Vogelabteilungen der Zooläden)... Da kann eigentlich nix passieren....
LG, seven

• Holzwippe gefährlich? Beitrag #3
hi

darüber hab ich noch nie nachgedacht. Ich hab mir überlegt ob ich eine Wippe (nicht diese) kaufe und lasse es glaub ich dann lieber. Aber Leitern für Vögel oder sonstiges wird immer sofort durchgenagt. Gibts denn kein beständigeres Spielzeug was nicht so gefährlich ist?

LG Anne

• Holzwippe gefährlich? Beitrag #4
Gut dann lass ich die weg! Danke! Wow dann bin ich sogar unter 50€ (ein paar Cent). So einen Vogelspielplatz habe ich, der ist recht groß und stabil den haben sie bisher nicht durchgenagt... den kann ich wirklich empfehlen. Wenn ich oben einen Hirse?ast? drauflege sind meine Süßen ganz begeistert! Mal schaun ob ich den im I-net finde...

Ah gefunden nur die weißen Kordel hab ich abgemacht, weil die mit einem schwarzen Klebeband, das ich nicht für gesund halte, befestigt sind.

• Holzwippe gefährlich? Beitrag #5
Jep, Nadine - genau den Vogelspielplatz meinte ich! (Allerdings war bei uns kein schwarzes Klebeband dran - das hätte ich sonst sicher auch abgemacht)...
Zernagt wurde bei uns noch nichts - allerdings scheinen unsere Mäuschen auch nicht die nagefreudigsten zu sein... Es wird eher alles vollgepieselt - und diese Spielplätze lassen sich ja schlecht mit Sabberlack lackieren, weshalb letztens einer komplett auf den Müll gewandert ist und wir mal wieder einen neuen kaufen müssen...
LG, seven

• Holzwippe gefährlich? Beitrag #6
ich mach in die "Holzwanne" unten immer Steu rein, bis jetzt haben sie noch nichts angepieselt...

• Holzwippe gefährlich? Beitrag #7
wow! Dieser Spielplatz ist echt toll. Den könnte ich meinen auch mal gönnen. Danke für den Tipp.

• Holzwippe gefährlich? Beitrag #8
Habe diese Wippe auch... und bin auch am überlegen, ob sie nicht aus dem Käfig sollte... allerdings ist unsere aus sehr leichtem Holz und geht beim Kippen nicht ganz nach unten... weiß nicht... skeptisch bin ich bisher trotzdem...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Holzwippe gefährlich?

Holzwippe gefährlich? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben