Was gebt ihr zum Essen...
Diskutiere Was gebt ihr zum Essen... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; huhu,
ich hab da mal ne frage: was gebt ihr euren Vögeln alles zum Essen???
Also meiner bekommt: Brot, Reis, Nudel, Kolbenhirse, Salat, seine...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Was gebt ihr zum Essen... Beitrag #1
huhu,
Also meiner bekommt: Brot, Reis, Nudel, Kolbenhirse, Salat, seine Körner und Kräcker. Manchmal auch Apfel, Banane und Birne, aber das mag er net so.
Lg Johanna
-
-
-
Was gebt ihr zum Essen... Beitrag #2
Hallo meine Wellis bekommen ab und an mal nen Kräcker, Eisbersalat (Kopfsalat ist nicht so gut wegen dem Nitratgehalt), Körner, Apfel, Birne, Kolbenhirse und Salatgurke.
LG Steffi
-
-
Was gebt ihr zum Essen... Beitrag #3
Hallo!
Meine bekommen ihr Körnerfutter, Kräcker und ab und zu Hirse.
Außerdem gebe ich ihnen Möhren (die lieben sie), Apfel, manchmal etwas Pfirsich oder Orange, Gurke, Vogelmiere, Löwenzahn, Weide...
Selten Paprika und Tomate, weil ich meine, dass Wellis sonst vielleicht eine Kropfentzündung bekommen können.
Ich frage mich immer, ob man ihnen auch Kiwi geben darf. Darf man das?
-
-
Was gebt ihr zum Essen... Beitrag #4
huhu,
Also meiner bekommt: Brot, Reis, Nudel, Kolbenhirse, Salat, seine Körner und Kräcker. Manchmal auch Apfel, Banane und Birne, aber das mag er net so.
Lg Johanna
Du redest die ganze Zeit von "er". Hast du nur einen Vogel? :eusa_think: Man sollte immer mindestens zwei Vögel halten, weil sie Schwarmtiere sind und Gesellschaft brauchen!!!!
Also meine zwei Wellis bekommen:
Körnerfutter, Kolbenhirse, versch. Sorten Knabberkram, Apfel, Salat, Petersilie, Klee (aber nur wenig wegen der Oxalsäure!) und manchmal GolliWoog!
-
-
Was gebt ihr zum Essen... Beitrag #5
Also meine 4 Stinker bekommen, Körner, ab und an mal einen Kräcker und Kolbenhirse , ansonsten Äfel, Birne (sehr selten), Erdbeere, Kirsche, Karotte, Eisbergsalat, Gurke, Gras, Petersilie( Kräuter)!
Ich hab gehört man soll Brot nicht geben wegen den Salzen!
Und das mit Nudeln und Reis hab ich auch noch nicht gehört, darf man das denn?
Kiwi ist ja viel zu sauer, die würde ich nicht geben!
-
-
Was gebt ihr zum Essen... Beitrag #6
file:///D:/Dokumente und Einstellungen/Johanna/Desktop/Bilder.JPG
also das ist mein Vogel und ich halt ihn auch allein, weil er schonmal einen 2 vogel hatte,aber da voll unglücklich war und ihn nie akzeptiert hat. Jetzt ist er wieder fast ein Jahr allein und viel glücklicher. Er ist ja auch schon 15.
Also der bekommt vom Brot ja nur das innere, der setzt sich immer auf seinen Tisch auf dem der Käfig steht und will Brot, Nudel oder Reis. Er pfeift dann immer und schimpft und wenn ers dann nicht bekommt fliegt er auf den Tisch, das er eig. nicht darf.
Lg Johanna
Ps. Ich hab da auch so einen Vogeldoktor und da sind auch Bächerreierzeugnisse drin also denk ich das es net schlimm is.
-
-
Was gebt ihr zum Essen... Beitrag #7
-
-
Was gebt ihr zum Essen... Beitrag #8
Meine bekommen Körnerfutter, selten Kräcker und natürlich Hirsekolben. Bei Grünfutter sind sie ziemlich wählerisch, meistens bekommen sie davon ein bißchen, was ich auch gerade die Meeris bekommen: Salat, Gurke, Löwenzahn, Basilikum, Apfel, Fenchel, Vogelmiere, Karotte
-
-
Was gebt ihr zum Essen... Beitrag #9
körnerfutter, salat, apfel, gurke, kolbenhirse und ansonsten knabbert er an fast jedem obst das grad da ist. bananen, erdbeeren, nektarinenund weintrauben und sowas. ab und an auch mal ne nudel vom teller *g*
-
-
Was gebt ihr zum Essen... Beitrag #10
Unser vogel mag obst und so Löwenzahn... nicht, ich hängs zwar immer wieder rein aber er beißt einmal und dann nicht mehr *g*
-
-
Was gebt ihr zum Essen... Beitrag #11
grüne Kolbenhirse
Karotte
Spinat
Apfel ( vom eigenen Apfelbaum )
Erdbeeren
Himbeeren
Birne
Weintrauben
Banane
Löwenzahn
Gänseblümchen
Katzengras
Basilikum
Petersilie
Das Hauptfutter mische ich ihnen immer selbst zusammen, da ich von Biobauern verschiedene Sämereien wie Sonnenblumenkerne, Hafer, Nigersaat etc. bekomme.
-
-
Was gebt ihr zum Essen... Beitrag #12
Meine bekommen:
Agas:
Hirse
Obst + Gemuese [sind noch in der "Anfangsphase" wird unters Futter geraspelt.]
Aeste [Birke, Haselnuss, Obstbaeume.]
Agakoernermischung
Papageier:
Obst und Gemuese [Gurken, Aepfel, Trauben, Spinat, Bananen, Tomaten, Zwiebeln :roll:, Birnen, Mango ...]
Aeste [Obstbaeume und Haselnuss]
Uetje Erdnuesse
Pinienkerne
ab und an Reis und Nudeln aber wirkl. nur wenig und dann auch ohne Salz abgekocht
Ab und an Multivitaminsaft
Kaese
Joghurt
Graupapageienkoernermischung
und noch so einiges was mir grad net einfaellt.
Es gibt Tage, da fuetter ich nur Obst und am naechsten Tag dann wieder Koerner, einfach um eine gewisse Abwechslung reinzukriegen.
Jedoch sollte man bei der Ernaehrung immer auf die Vogelart aufpassen, meine Grauen sind sog. Allesfresser, wogegen andere Papageienarten diese Dinge zb. ueberhaupt nicht vertragen.
---
Brot zu fuettern finde ich persoenlich schwierig, weil da doch Salze und sonstiger Kram beigemischt wird und ich bezweifle ernsthaft dass es sonderlich gut fuer die Voegel ist soviel Hefe, Salze und sonstigen Kram zusicht zu nehmen.
LG.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: