Katze frisst nicht

Diskutiere Katze frisst nicht im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Ich schreibe für eine Bekannte, die eine Katze in Pflege hat, weil die Besitzerin im Spital ist und nicht für das Tier sorgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze frisst nicht Beitrag #1
moritz&topsey

moritz&topsey

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich schreibe für eine Bekannte, die eine Katze in Pflege hat, weil die Besitzerin im Spital ist und nicht für das Tier sorgen kann.

Die Besitzerin hatte einen Schlaganfall und kann in den nächsten Wochen nicht für das Tier sorgen, weshalb ihre Mutter sie in Pflege genommen hat. Nun ist das Problem: Die Katze ist so verstört, dass sie nicht frisst. Sie erhielt jahrelang nur Trockenfutter und bekam dann Nassfutter, weil sie nicht frass. Darauf hat sie sich natürlich gestürzt, schön gegessen und dann alles wieder rausgebrochen.

Nun wollte ich mal fragen, ob es einen Trick gibt, ihr zu helfen, dass sie wieder frisst. ODer ob der TA ihr wirklich etwas beruhigendes spritzen muss. Besten Dank für Antworten, wenn jemand eine Idee hat.

• Katze frisst nicht Beitrag #2
Hallo!
Verträgt sie nur das Nassfutter nicht, oder verweigert sie grundsätzlich das Futter?

• Katze frisst nicht Beitrag #3
Hi

Sie verweigerte total 1 Woche lang:( Gestern frass sie etwas, aber nicht viel.

• Katze frisst nicht Beitrag #4
Ich denke mal die Katze trauert stark... da kann das schon mal sein das sie ein paar Tage nix frisst... aber ne Woche is ja jetzt schon heftig!

Also ich glaub ich würd zum TA fahren und mir da fachkundigen Rat einholen, vielleicht gibt er ihr auch ne Vitaminpaste oder sowas wo ein bisschen Appetitanregend ist....

wünsch Euch auf alle Fälle das sie wieder frisst, und der Besitzerin gute Besserung!

• Katze frisst nicht Beitrag #5
Das denk ich auch, ja. Gut, sie sieht ihre Besitzerin in ca. 4 Wochen wieder, aber das weiss sie ja nicht und wird drum trauern. Die arme!

Gut, ich werd der Bekannten sagen, dass sie mal zum TA soll, denn langsam wirds kritisch. Sie hat schon noch Reserven, aber trotzdem. Man muss es ja nicht drauf ankommen lassen.

Danke euch!!

• Katze frisst nicht Beitrag #6
Versuch mal Hipp Hühnchen zu geben.
Wenn sie das nicht frisst ist wirklich ein TA-Besuch angesagt...

Trinkt sie zumindest genug?

• Katze frisst nicht Beitrag #7
Hipp Hühnchen? Hoffe, das gibts auch in der Schweiz! :D

Ich weiss nicht, wieviel sie trinkt, aber ich frage noch nach. Und sonst gehen wir schnell zum TA. Die arme leidet schon genug.

• Katze frisst nicht Beitrag #8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze frisst nicht

Katze frisst nicht - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Oben