Klo-Tipps, bitte!

Diskutiere Klo-Tipps, bitte! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; In der Abstellkammer habe ich ja das Jumbo-Hauben-Eck-Klo, das grad für meinen riesen-Kater absolut perfekt ist! Aber das Klo im Bad muß natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klo-Tipps, bitte! Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
In der Abstellkammer habe ich ja das Jumbo-Hauben-Eck-Klo, das grad für meinen riesen-Kater absolut perfekt ist! Aber das Klo im Bad muß natürlich trotzdem sein. Da hab ich bisher eines von Catsan, das aber so langsam aber sicher seinen Geist aufgibt (das haben sie von Anfang an, also seit über 3 Jahren, der Boden ist teilweise so verdreckt daß ich diese Spuren selbst bei heftigster Schrubberei nicht rauskrieg). Leider ist mein Bad nicht so groß, sonst wär natürlich ein 2. Jumbo-Klo die Ideal-Lösung, aber das geht echt nicht.

Also sollte es ein mittelgroßes Klo mit HOHEM Rand sein (mein Kater ist nicht nur ein halber Luchs, sondern auch eine Wühlmaus...). Alles, was ich so im Tierhandel neben den Jumbos seh entlockt mir nur ein mildes Lächeln, das sind ja immer so Mini-Dinger, daß ich doch lieber das Catsan-Klo behalte, denn das hat wenigstens den hohen Rand!

Hat hier vielleicht jemand einen Rat??

• Klo-Tipps, bitte! Beitrag #3
Mein Problem ist, daß ich NULL räumliches Sehen hab, bzw. ich kann mir unter Maßen einfach nix vorstellen... Aber vielleicht sollte ich mich einfach mal mit Meterstab und Laptop ins Bad verziehen ;) Das da von Gimpet gefällt mir soweit auf jeden Fall...

• Klo-Tipps, bitte! Beitrag #4
Gibt es bei euch nen "Rudi's" ?
In so einem sind mir gestern - für mein Empfinden - recht hohe Toiletten aufgefallen. Ob die jetzt auch insgesamt eher groß waren, kann ich nicht einschätzen, aber falls du nen Rudis in der Nähe hast, kannst du ja mal reinspringen und nachgucken.

Mit Essig einweichen hast du beim alten Klo schon probiert?

• Klo-Tipps, bitte! Beitrag #5
"Rudi's"? Hab ich auf jeden Fall noch nie gehört, aber das heißt nicht wirklich was - ich werd mal googeln... Essig hab ich probiert, einen halben Samstag Nachmittag war das Ding mit Essig (vermischt mit etwas Wasser) gefüllt, hat nix gebracht. Der Dreck hat sich in die Rillen vom Kratzen völlig eingefressen... (weiß ja auch nicht, wie oft das Ding von den diversen Vorbesitzern saubergemacht wurde, ich vermute mal nicht wirklich oft... )

• Klo-Tipps, bitte! Beitrag #6
Bei meinem Glück ist das wieder sowas, was es nur im Osten gib :roll:
Ich schau auch gleich mal ob ich was find
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

...und tatsächlich, in Bayern gibts keinen... *hmpf* trotzdem noch viel Glück bei der Suche :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Klo-Tipps, bitte! Beitrag #7
Trotzdem danke für die Mühe :)

Ich wohn hier ja ziemlich am Land und hab einen Zoohandel, der so ein richtiger Einzelhandel ist (also eigentlich das, was mir vorschweben würde - wenn es sie nicht eben schon hier gäbe ;)) ... ich glaub ich erzähl ihr am Samstag mein Problem einfach mal, vielleicht kann sie anhand meiner Beschreibung das passende auftreiben ....

• Klo-Tipps, bitte! Beitrag #8
Hmmm.. also ich hab ein normales Handeslübliches Klo mit Deckel und Luke vorn dran und das klappt eigentlich prima... aber mit hohem Rand...puhhh da würd mir mal nix einfallen... aber ich hätt nen anderen Tip für Dich, mach mal heißes Wasser in Dein jetziges klo und mach Backpulver dazu.... das wirkt wunder, so hab ich meins auch mal sauberbekommen was schon sehr große Gebrauchsspuren hatte! Backpulver hilft enorm gegen Urinstein, mach ich übrigens auch in unseren Menschenklo von zeit zu zeit!!!

• Klo-Tipps, bitte! Beitrag #9
Hallöchen!

Also ein Katzenklo ist ja jetzt auch nur ne Plastikschüssel...
Schau doch mal in der "normalen" Haushaltsabteilung im Baumarkt/Supermarkt nach, vielleicht gibts da ein passendes Behältnis für deinen "Luchs".

@Briana: Das mit dem Backpulver werde ich auch mal ausprobieren. Super Tipp!

LG

• Klo-Tipps, bitte! Beitrag #10
Wollt ich auch sagen BineKoeln ;)

Mein Katzenklo ist auch eine Aluminiumkiste (oder so). Das geht auch zu reinigen ganz gut und es gibt sie in so ziemlich allen Größen und Höhen.

LG
by blackcat

• Klo-Tipps, bitte! Beitrag #11
@ Briana: ein normales Haubenklo kann ich bei ihm echt vergessen, das wär mit Kater einfach VOLL, der könnte sich keinen Millimeter mehr bewegen... Nach normalen Kisten hab ich bei uns im Baumarkt auch schon geschaut, aber die sind ja alle mit eingearbeiteten Griffen und entsprechenden Greiflöchern - in dem Baumarkt zumindest... Flieg Streu, flieg....

• Klo-Tipps, bitte! Beitrag #12
01825_B.jpg

Dachte auch eher an sowas. Gehört glaube ich in den Küchenbereich.

LG

• Klo-Tipps, bitte! Beitrag #13
Ne Freundin von mir hat auch so einen "Scharrkater". Die nimmt so einen geschlossenen Wäschekorb als Katzenklo;) So eine Plastikwanne aus der Haushaltsabteilung. Weiß nicht, wie ich das jetzt richtig beschreiben soll:eusa_think:
Sehr hoch, aber für den Kater kein Problem beim Reinspringen. Und er kann scharren wie verrückt, das Streu bleibt im Behälter:D

• Klo-Tipps, bitte! Beitrag #14
Die Idee, vor allem das Foto, finde ich irgendwie klasse... :clap:

• Klo-Tipps, bitte! Beitrag #15
Klo Tips

Hi Audey,es gibt in den Kaufhäusern auch Plastikboxen,die sind nicht so hoch wie ein Wäschekorb aber auch in der gleichen Länge( von klein bis zu 80 cm Länge und mehr)Weil der Klumpspreu sehr schwer ist wär es dann aber ratsam,unter der Box in der Mitte ein ca.2cm dickes Brettchen zu legen oder kleben,damit der schwere Sand die Kiste nicht durch bricht.Diese Boxen sind nicht teuer,haben sogar Tragegriffe und die Ränder sind hoch genug,daß beim zukratzen nicht zuviel Sand nach draußen fällt.Für mich war die Aufbewahrungsbox damals nur eine Notlösung,als ich aber merkte,daß sie so gerne benutzt wurde,blieb sie als zusätzliche Katzentoiltte stehen.
Es grüßt die Senne

• Klo-Tipps, bitte! Beitrag #16
Hallo,

ich hab mir von Zooplus das offene Klo mit hohem Rand gekauft:
Nennt sich "Cleany Cat Katzentoilette mit Rand". Das ist mit 10,- Euro nicht teuer, aber echt gut! Jetzt geht kaum noch Streu überweg, auch wenn sie noch so scharren.

Diese Haubentoiletten sind eigentlich eher eine Zumutung für eine Katze, finde ich. Das ist ein bisschen so, wie wenn wir aufs Autobahn-Locus müssten; man muss immer schauen, bloß nicht die Wände zu berühren... Katzen sind ja sehr saubere Tiere, die mögen an so eine vielleicht vollgepinkelte Wand nicht drankommen, mal ganz abgesehen von der Belüftung... :silence:

Aber es stimmt schon: eine einfache Schüssel tut es im Grunde auch, wenn der Rand hoch genug ist!

LG
Annika

• Klo-Tipps, bitte! Beitrag #17
Diese Haubentoiletten sind eigentlich eher eine Zumutung für eine Katze, finde ich. Das ist ein bisschen so, wie wenn wir aufs Autobahn-Locus müssten; man muss immer schauen, bloß nicht die Wände zu berühren... Katzen sind ja sehr saubere Tiere, die mögen an so eine vielleicht vollgepinkelte Wand nicht drankommen, mal ganz abgesehen von der Belüftung... :silence:
Stimmt, kann ich mir so richtig bildlich vorstellen... Da gibts ja so einen genialen Werbefilm für Katzenstreu... :mrgreen:

• Klo-Tipps, bitte! Beitrag #18
Ne Freundin von mir hat auch so einen "Scharrkater". Die nimmt so einen geschlossenen Wäschekorb als Katzenklo;) So eine Plastikwanne aus der Haushaltsabteilung. Weiß nicht, wie ich das jetzt richtig beschreiben soll:eusa_think:
Sehr hoch, aber für den Kater kein Problem beim Reinspringen. Und er kann scharren wie verrückt, das Streu bleibt im Behälter:D

das is auch ne gute Idee.... für Riesenkatzen *gg*:D

• Klo-Tipps, bitte! Beitrag #19
So riesig ist der Kater meiner Freundin gar nicht, aber sehr sportlich:D

Habe ihn selbst mal in dieses Wäschekorb-Klo hüpfen sehen, da waren bestimmt noch 10 cm Luft bis zum Rand:lol:

• Klo-Tipps, bitte! Beitrag #20
So riesig ist der Kater meiner Freundin gar nicht, aber sehr sportlich:D

Habe ihn selbst mal in dieses Wäschekorb-Klo hüpfen sehen, da waren bestimmt noch 10 cm Luft bis zum Rand:lol:

ja gibt sehr sportliche Katzen... aber erst mal auf sone Idee zu kommen is ja auch schonmal was... echt genial :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klo-Tipps, bitte!

Oben