5-fach geimpft?

Diskutiere 5-fach geimpft? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Was bedeutet es wenn eine 12 Wochen alte Katze 5-fach geimpft ist und wisst ihr auch wie hoch die Kosten für eine 5-fache Impfung sind? WÜrde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 5-fach geimpft? Beitrag #1
Laura-Hase

Laura-Hase

Punkte Reaktionen
0
Was bedeutet es wenn eine 12 Wochen alte Katze 5-fach geimpft ist und wisst ihr auch wie hoch die Kosten für eine 5-fache Impfung sind?

WÜrde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen :p

• 5-fach geimpft? Beitrag #2
Die Kosten unterscheiden sich je nach TA... ca. 20-35 Euro.
Aber es bedeutet, dass das Kätzchen gegn 5 verschiedene Krankheiten auf einmal geimpf wurde.

• 5-fach geimpft? Beitrag #3
Quasi 5 Mal 20-35 Euro von den Koste her?
Reine Wohnungskatzen müssen ja nur gegen 2 Krankheiten geimpft werden?
Schnupfen und Katzenseuche?

• 5-fach geimpft? Beitrag #4
Nein - die ganze Impfung nur 20-35 Euro ;)

Wenn die Katze erst einmal geimpft wurde, würd ich die zweite Impfung gleich machen. Dann hat sie gegen alle Krankheiten zumindest eine Grundimmunisierung.
Bei der jährlichen Nachimpfung kannst du das für die Überflüssige immer noch weglassen.

• 5-fach geimpft? Beitrag #5
bei uns kostet allein die impfung für katzenseuche und schnupfen 33euro...und die fünfachimpfung um die 42euro :S

• 5-fach geimpft? Beitrag #6
Ok, Dankeschön!
Und ich bin richtig informiert wenn ich sage, dass Wohnungskatzen nur gegen diese 2 Sachen geimpft werden müssen?
Sorry fürs doofe fragen :)

• 5-fach geimpft? Beitrag #7
Ja, das stimmt...Bei Wohnungskatzen sollte Katzenschnupfen und Katzenseuche reichen. Sagt zumindest mal jeder Tierarzt.

• 5-fach geimpft? Beitrag #8
Eventuell würd ich noch Leukose dazunehmen.
Aber das machen auch nicht alle... ist wieder mal so eine Streitfrage.

• 5-fach geimpft? Beitrag #9
Ich glaub ich erklär euch mal um was es mir geht ;)
Also bei mir zieht Mitte September ein kleines Katzenkind ein.
Der kleine soll eine Wohungskatze bleiben und deshalb suche ich derzeit nach einem Spielgefährten.
Jetzt habe ich auf eine Anzeige im Internet geantwortet in der ein 12 Wochen altes Katzenbaby gegen die Impfkosten abzugeben ist. Die Kleine ist echt zuckersüß, gechipt (Ist Chipen bei einer Wohnungskatze nötig?), 5-fach geimpft auch gegen Tollwut.
Hab jetzt bei der Frau angerufen. Müssten über 50 km weit fahren und 125 Euro zahlen.

Die Frage ist jetzt natürlich, ob wir nicht lieber doch abwarten sollen bis im Tierheim wieder Neuzugänge sind (im Moment kann man uns dort nichts anbieten).

Vielleicht habt ihr ja eine Meinung zu der ganzen Sache.
Würde mich freuen.

• 5-fach geimpft? Beitrag #10
Warst du persönlich im Tierheim? Am Telefon sagen sie normal nichts, wenn sie Kitten haben.

Chippen würd ich auch Wohnungskatzen, schließlich kann dir die auch einmal entwischen. Außerdem ist es Teilweise sogar schon Pflicht und schadet sicher nicht.

Wenn die Frau eine Hobbyzüchterin ist würde ich das Kitten nicht nehmen. Einfach weil man so etwas nicht unterstützen sollte.

• 5-fach geimpft? Beitrag #11
Wenn die Kleine gechipt und geimpft ist, dann scheint das doch seriös zu sein.

Ich selbst halte allerdings gar nichts von Internetkatzen. Vielleicht hier im Forum ok, aber z.B. bei kijiji würd ich nie ein Tier holen.

Meine beiden sind aus dem TH und da laufen genug rum, da muss man den Katzenvermehrern, die nur Geld wollen, nicht auch noch Mut zum weiterzüchten geben.

Meine beiden sind auch nur gegen Schnupfen und Seuche geimpft. Hatte angegeben, das beide Wohnungskatzen bleiben.

• 5-fach geimpft? Beitrag #12
Ich war persönlich im Tierheim.
War auch richtig viel los dort und nur ein n Frage kommendes 6 Monate altes Kätzchen das schon reserviert war und später auch abgeholt wurde.
Möchte jetzt auch nicht, dass die Frau aus dem Kätzchen Profit schlägt.
125 Euro für die Tierarzt-Versorgung kamen mir nur etwas hoch vor.
Ob es eine Züchterin ist geht aus der Anzeige nicht hervor:

"Hallo, ich habe eine kleines 3 Monate alte Mischlingskätzchen gegen die Impfkosten abzugeben. Sie ist entwurmt und 5-fach geimpft sowie gechipt. Tiffany ist an Hunde gewöhnt und freut sich auf ihre neue Familie!"

Bin jetzt schon verunsichert und würde gerne wissen ob das Ganze in Relation steht - bin ja schon ein bisschen verliebt in die Kleene :)

• 5-fach geimpft? Beitrag #13
Wenn sie einmal geimpft wurde für sagen wir 45 Euro und zusätzlich gechippt für 20 kommt es immer noch erst auf 65 Euro... und das ist hoch gerechnet.
Umkosten für Futter und Streu sind also zumindest mit abgedeckt - aber auf 60 Euro wird sie da nicht kommen.
Eine andere Sache ist es, wenn das Kitten bereits zweifach geimpft ist, in dem Fall haut der Preis hin.

Vielleicht rufst du mal an und fragst ob sie öfter Kätzchen hat - so findest du zumindest schnell heraus ob sie Hobbyzüchter ist.

Wenn die Kleine gechipt und geimpft ist, dann scheint das doch seriös zu sein.
Leider stimmt das nicht so ganz - ein seriöser Züchter ist Mitglied in einem Verein und folgt strengen Auflagen.
Chippen und impfen kann jeder, auf den Stammbaum kommts an...

• 5-fach geimpft? Beitrag #14
125 Euro is wirklich bisschen hoch... höchstens sie is wirklich 2 mal schon geimpft, aber dennoch also bei uns kosten Katzen im TH sogar kastriert und 5-fach geimpft und Katzenseuche getestet 60 Euro... die Kitten kosten 30 Euro weil da die Kastration weg fällt!

• 5-fach geimpft? Beitrag #15
Ja schon blackcat, aber es gibt auch Unfälle und dann wohin mit den Katzenbabys. Diese werden jedoch meist lieb umsorgt, wirklich geimpft, entwurmt oder gar gechipt. Unseriöse machen sich diese Arbeit nicht wirklich. Das meinte ich damit.

• 5-fach geimpft? Beitrag #16
Ja schon blackcat, aber es gibt auch Unfälle und dann wohin mit den Katzenbabys. Diese werden jedoch meist lieb umsorgt, wirklich geimpft, entwurmt oder gar gechipt. Unseriöse machen sich diese Arbeit nicht wirklich. Das meinte ich damit.
Das stimmt - bedingt. Bei Unfällen ist es immer ein Sonderfall, deshalb sage ich ja anrufen und nachfragen. Aber "Hobbyzüchter" sollte es theoretisch einfach nicht geben, egal wie gut sie sich um die Kitten kümmern.
Es gibt einfach viel zu viel Katzenelend!
An Kätzchen herrscht wirklich kein Mangel (nimmst du mich - ich habe 365 Tage im Jahr Bauernhofskitten zu vergeben....).
Oft ist das Problem nur zu wissen wo, weil etwa auf Bauernhöfen ist es oft "einfacher" die Kätzchen zu "entsorgen" als sie zu vermitteln... :(

• 5-fach geimpft? Beitrag #17
Ich würd sagen ich schreib die Kleine ab und fahr nächste Woche noch einmal ins Tierheim. Vielleicht hat sich bis dahin dann was getan :?
Es sprechen einfach zu viele Dinge gegen dieses süße Kätzchen...

Man hört ja immer wieder das es so viele junge Kitten gibt, aber wenn man mal eine sucht indet man einfach keine :eusa_eh:
Würd ja auch eine ausgewachsene Katze/Kater zu mir nehmen, aber die Konstellation würde ja nicht funktionieren. :eusa_doh:

Ich werd die Wartezeit aber schon irgendwie rumkriegen. Irgenwann ist mein Traumkätzchen da und dann kann geschmust werden :D

• 5-fach geimpft? Beitrag #18
Was ich mich frage: Gibt es bei der Frau auch noch die Mama zu dem Kitten und wer ist überhaupt der Papa?
Alles etwas unsicher...:eusa_think:

Aber ich weiß nicht, was gegen Katzen aus dem Internet spricht. Ich war ja auch auf der Suche nach 2 neuen Katern, nachdem mein Moritz leider an FIP gestorben war. Max und Merlin habe ich bei dhd24 gefunden....
Die beiden waren ein Doppelpack-Notfall und die gab es hier in der Nähe. Ich habe natürlich erstmal den Anbieter mit emails bombardiert....Aber dann bin ich hingefahren und habe die beiden mitgenommen:D
Sonst wären die beiden im Tierheim gelandet.
Ok, sie sind "schon" 4 Jahre alt, aber das ist ok. Da haben sie auch nicht mehr den ganzen Welpenblödsinn im Kopf;)

• 5-fach geimpft? Beitrag #19
Also ich kann ja nur sagen was impfen und chippen bei uns in der region kostet (hab mega viele TÄs angerufen!!)
Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut 30-35€
Leukose 29,-€ und mehr
FIP weiss ich nicht weil ich es nicht impfe
aber das mal 2 wegen Immu. sind schon ca 120€.
Der Chip kostet auch so zwischen 25 und 30 €
Der Preis ist also gerechtferigt!!
Aber die Preise für Impfungen scheinen ja regional sehr unterschiedlich zu sein... aber bei uns wär das ok.
Macht auch einen guten eindruck das sie das alles hat machen lassen!

• 5-fach geimpft? Beitrag #20
Den Preis finde ich auch ok, wenn sie es wirklich hat alles machen lassen (inserieren kann man viel:roll: ), aber da kommt der Preis schon hin.
Aber "Mischlingskätzchen" lässt mich aufhorchen...
Wer sind die Eltern????:? Und kann man die anschauen? Zumindest die Mama?
Also eine seriöse Züchterin kann es ja nicht sein, sonst hätte sie keine Mischlinge....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5-fach geimpft?

5-fach geimpft? - Ähnliche Themen

Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...

Neueste Beiträge

Oben