Hallo!
Ich denke, gegen Internetanzeigen ist nicht gundsätzlich etwas einzuwenden, das kann sehr unterschiedlich sein. Man muss dann immer individuell schauen, was sind das für Leute, warum haben sie Kätzchen abzugeben etc. Letzten Sommer hatte ich mehrere Bauernhofkätzchen für ein Tierheim hier in Pflege und habe dann auch z.Tl. übers Internet neue Familien für die Kleinen gesucht und gefunden. Unter
www.tiervermittlung.de zum Beispiel inserieren auch sehr viele Tierheime! Bei zergportal.de findest Du sogar ausschließlich Tiere aus dem Tierschutz.
In dem von Dir beschriebenen Fall, Laura-Hase, müsste man wirklich genau nachfragen, wo kommt die Katze her, warum wird sie abgegeben, wie viele Impfungen hat das Tierchen nun eigentlich etc. - aber das muss man wohl bei jedem Inserat tun.
Vielleicht findest Du ja noch ein junges Tierheimkätzchen oder eines, das auf einer Pflegestelle lebt. Auch von Privat gibt es immer wieder Kätzchen aus "Unfällen" zu vermitteln, wo die Leute die Kleinen wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst aufziehen und es auch bei diesem einen Wurf bleibt.
Ich hab grad so ein Kätzchen auf meinem Schoß, meine Jüngste: Dort ist der Kater vom Nachbarhof quasi zur Kätzin "eingestiegen". Die Leute haben sich sehr viel Mühe gegeben, für vier der fünf Kätzchen (eines haben sie behalten) ein gutes Zuhause zu finden, und die haben daran auch gewiss nichts verdient. Solche Menschen darf man, so meine ich, durchaus auch unterstützen.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einer Gefährtin für Dein Katzenkind!
LG
Annika