5-fach geimpft?

Diskutiere 5-fach geimpft? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Da stimme ich dir zu. Vor allem sollte ein ordnungsgemäßer Impfpass existieren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 5-fach geimpft? Beitrag #21
Den Preis finde ich auch ok, wenn sie es wirklich hat alles machen lassen (inserieren kann man viel:roll: ),

Da stimme ich dir zu. Vor allem sollte ein ordnungsgemäßer Impfpass existieren.

• 5-fach geimpft? Beitrag #22
naja unser letzte katze war n perser mix da ist die Zuchtkatze abgehaun *gutfüruns* als sie rollig war. Muss nicht immer schecht seinm ich hoffe nur die verkäuferin hat sich keine rassekatze geholt und wollte mal junge...

• 5-fach geimpft? Beitrag #23
(Ist Chipen bei einer Wohnungskatze nötig?),

Wenn sie mal entwischt, dann ist es natürlich auch super, wenn die Wohnungskatze einen Chip hat.

Zum Impfen: Ich halte für Wohnungskatzen die Impfung gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche für ausreichend. Gerade der Erreger der Seuche ist so widerstandsfähig, dass er auch über deine Straßenschuhe mit eingeschleppt werden kann.

• 5-fach geimpft? Beitrag #24
Was ich mich frage: Gibt es bei der Frau auch noch die Mama zu dem Kitten und wer ist überhaupt der Papa?
Alles etwas unsicher...:eusa_think:
Ich habe ein Bild zusammen mit der Mutterkatze gesehen, die sehr nach Rassekatze aussah. Leider kenne i mich nicht so aus. Von der Färbung her ist sie wie eine Birmakatze nur mit kurzem dichtem Fell.
Das Kind hat das Fell einer Main Coon, würd ich mal sagen. Und von der Farbe ist sie sehr dunkel und gemischt und hat keine Ähnlichkeit mit der Mutter.
Zum Papa und zu Art der Zeugung weiß ich leider nichts.

Schade, dass sie so viel für die Kleine will. Zudem ist das Kätzchen für eine Wohnungskatze dann sowieso "überimpft". Müsste ja nicht sein.
Muss jetzt eben auf die Alternative warten.

• 5-fach geimpft? Beitrag #25
Hallo!

Ich denke, gegen Internetanzeigen ist nicht gundsätzlich etwas einzuwenden, das kann sehr unterschiedlich sein. Man muss dann immer individuell schauen, was sind das für Leute, warum haben sie Kätzchen abzugeben etc. Letzten Sommer hatte ich mehrere Bauernhofkätzchen für ein Tierheim hier in Pflege und habe dann auch z.Tl. übers Internet neue Familien für die Kleinen gesucht und gefunden. Unter zum Beispiel inserieren auch sehr viele Tierheime! Bei zergportal.de findest Du sogar ausschließlich Tiere aus dem Tierschutz.

In dem von Dir beschriebenen Fall, Laura-Hase, müsste man wirklich genau nachfragen, wo kommt die Katze her, warum wird sie abgegeben, wie viele Impfungen hat das Tierchen nun eigentlich etc. - aber das muss man wohl bei jedem Inserat tun.

Vielleicht findest Du ja noch ein junges Tierheimkätzchen oder eines, das auf einer Pflegestelle lebt. Auch von Privat gibt es immer wieder Kätzchen aus "Unfällen" zu vermitteln, wo die Leute die Kleinen wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst aufziehen und es auch bei diesem einen Wurf bleibt.

Ich hab grad so ein Kätzchen auf meinem Schoß, meine Jüngste: Dort ist der Kater vom Nachbarhof quasi zur Kätzin "eingestiegen". Die Leute haben sich sehr viel Mühe gegeben, für vier der fünf Kätzchen (eines haben sie behalten) ein gutes Zuhause zu finden, und die haben daran auch gewiss nichts verdient. Solche Menschen darf man, so meine ich, durchaus auch unterstützen.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einer Gefährtin für Dein Katzenkind!

LG
Annika

• 5-fach geimpft? Beitrag #26
also wenn ich Dir nen guten Tip geben darf, fahr ins Tierheim und mach da ne Katze glücklich... denen tuste einen Gefallen mit wenn Du eine holst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5-fach geimpft?

5-fach geimpft? - Ähnliche Themen

Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...

Neueste Beiträge

Oben