wenn der haufen zu weich ist

Diskutiere wenn der haufen zu weich ist im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; unser elton hat seit 3 tagen einen recht weichen stuhl.nicht flüssig aber weich.waren heut morgen bei unserem ta.hat ne kot-probe in seinem labor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wenn der haufen zu weich ist Beitrag #1
E

ELTON

Guest
unser elton hat seit 3 tagen einen recht weichen stuhl.nicht flüssig aber weich.waren heut morgen bei unserem ta.hat ne kot-probe in seinem labor untersucht und die diagnose lautet : giardiose .hab dann 10 tabletten (alle 12h ne halbe) der marke metronidazol von artesan mitbekommen.
hat von euch schon wer erfahrung damit ( art und medikament) gemacht ?

• wenn der haufen zu weich ist Beitrag #2
Giardien bekommt man eig. mit einer kontrollierten Medikamentengabe sehr gut in den Griff.

• wenn der haufen zu weich ist Beitrag #3
Hi Elton,

das hatte meiner auch.
Er hat das Medikament gut vertragen und nach Abschluss der Einnahme war auch alles wieder in Ordnung.

Gute Besserung an deinen Elton! :)

• wenn der haufen zu weich ist Beitrag #4
er fühlt sich ja nicht schlecht dabei , hat auch kein bauchgrummeln oder so.man kann halt dem haufen keine struktur zuordnen.

• wenn der haufen zu weich ist Beitrag #5
Hi,

also Giardien sind schon nicht mehr selten, das kommt ziemlich häufig vor und führt oft zu durchfall oder eben weichen Stuhl, das erste mittel der wahl ist immer MEtrinidazol, man kann allerdings auch in einem Labor ein individuellen Schluckimpfstoff herstellen lassen den man dem HUnd dann für eine bestimmte Zeit verabreicht (so wie jetzt z.b. mit den Tbl) soll noch wirksammer als die Tbl sein, aufjedenfall musst du nach der Behandlung nochmal auf Giardien untersuchen lassen, ob sie auch wirklich alle beseitigt sind!

nina

• wenn der haufen zu weich ist Beitrag #6
jau , das hat mein doc auch gesagt.das medi scheint ja gut und schnell zu wirken.dat wird nu von mal zu mal fester.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn der haufen zu weich ist

wenn der haufen zu weich ist - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Futter bei CNI - wo liegen die Unterschiede?: Hallo, unser Kater - knapp 14 - leidet seit 3,5 Jahren an CNI. Es wurde im Tierheim zufällig festgestellt, rund 2 Monate später zog er dann bei...
Erfahrung mit Coronavirus & Kastra bei Katzen?: Hallo liebe Foris, warum ich mich an euch wende ist folgender: Wie vllt. einige aus meinen Beiträgen mitbekommen haben, haben wir 2...
Oben