babybaer beisst immer in die leine.....

Diskutiere babybaer beisst immer in die leine..... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, angel ist jetzt 12 wochen alt und soweit klappt alles ganz gut.sitz und platz un dpfote und komm etc klappt schon ganz ok. aber sobald...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • babybaer beisst immer in die leine..... Beitrag #1
Am.Staff-Angel

Am.Staff-Angel

Punkte Reaktionen
0
hallo,

angel ist jetzt 12 wochen alt und soweit klappt alles ganz gut.sitz und platz un dpfote und komm etc klappt schon ganz ok.

aber sobald ich sie anleine nimmt sie die leine ins maul un rennt los,bei pfui lässt sie sie los um sie sobald es weiter geht wieder zu fassen....

wie kann ich ihr das abgewöhnen?

• babybaer beisst immer in die leine..... Beitrag #2
Immer wieder aus dem Maul nehmen. Du kannst ihr auch was anderes anbieten, was sie während des Spaziergangs tragen kann.

• babybaer beisst immer in die leine..... Beitrag #3
Nils macht das auch, sobald es ihm zu langweilig wird. Dann lenke ich ihn ab und mache den Spaziergang interessanter. Er hört sofort auf "Aus" und gibt die Leine wieder her. Seit er einen Stoffknochen zum Tragen bekommt, ist das Leinenbeißen fast verschwunden. Nur wenn wir über die Straße laufen, nimmt er sie noch auf - oder eben wenn er beschäftigt werden will.;)

Anfangs musste ich ich dauernd hinterher sein, dass er es unterlässt, aber mit Ersatz-Tragespielzeug (was fürn Wort, fiel mir nix besseres ein) habe ich es in den Griff bekommen.

• babybaer beisst immer in die leine..... Beitrag #4
Meiner nimmt die Leine immer ins Maul, wenn er Treppen runter geht. Sobald er unten ist, lässt er sie von alleine los.

• babybaer beisst immer in die leine..... Beitrag #5
ich hab meinem süßen immer wieder die leine aus dem mund genommen und dabei aus gesagt mit gedult wird das schon klappen außerdem hab ich ihm leckerlies gegeben wenn er gut an der leine gelaufen ist ohne reinzubeißen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

babybaer beisst immer in die leine.....

babybaer beisst immer in die leine..... - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben