Kann ich ihm das bedenkenlos füttern?

Diskutiere Kann ich ihm das bedenkenlos füttern? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo und guten Abend Ihr Lieben, Ihr wisst ja alle das ich den Leberkranken Charly bei mir aufgenommen habe, nun ist mein Vater heut durch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich ihm das bedenkenlos füttern? Beitrag #1
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Abend Ihr Lieben,

Ihr wisst ja alle das ich den Leberkranken Charly bei mir aufgenommen habe, nun ist mein Vater heut durch die Tierhandlungen gelaufen und ist da auf ein Futter gestoßen speziell für Leberkranke Katzen....

So, das Futter heißt KATTOVIT LOW Natrium für Herz/Leberschonkost!

Bestimmt kennt sich doch einer von euch aus, ob das gutes Futter ist und ob ich ihm das bedenkenlos füttern kann... ich meine ich hab ja im Tierheim jetzt auch noch solch Futter bestellt, aber das ist erst am Dienstag da...

Auf der Dose steht:

Kattovit wurde speziell entwickelt, um die Katzen mit einem reduzierten Salzgehalt zu versorgen,in einer leicht verdaulichen Zusammensetzung des Futters. Hohe Salzgehalte können sich schädigend auf Herz und Leberfunktion auswirken. Die Anreicherung mit Omega 3 Fettsäuren aus pflanzlichem Öl (Flachs) wirkt unterstützend. Bei Katzen, die zu akuten Problemen neigen.

Meint Ihr das kann ich ihm füttern? Hört sich ja mal nicht schlecht an, oder?

• Kann ich ihm das bedenkenlos füttern? Beitrag #2
Kattovit ist eine gute Sorte. Ich nehm das für meine Katzen, wenn sie Durchfall haben, also die Sorte gastro dann natürlich. Und es hilft.

• Kann ich ihm das bedenkenlos füttern? Beitrag #3
Kattovit ist eine gute Sorte. Ich nehm das für meine Katzen, wenn sie Durchfall haben, also die Sorte gastro dann natürlich. Und es hilft.

Na toll.. dann werd ich ja da nix falsch machen... vielen Dank für Deine Antwort!:D

• Kann ich ihm das bedenkenlos füttern? Beitrag #4
Für meinen herzkranken Kater hatte ich das auch mal geholt. Ich denke, es ist ganz gutes Futter obwohl Mogli es nicht mochte.

Nur je nachdem wie die Qualitätsunterschiede sind und wie empfindlich Charly ist, musst du dann zweimal eine Futterumstellung vornehmen.

• Kann ich ihm das bedenkenlos füttern? Beitrag #5
Für meinen herzkranken Kater hatte ich das auch mal geholt. Ich denke, es ist ganz gutes Futter obwohl Mogli es nicht mochte.

Nur je nachdem wie die Qualitätsunterschiede sind und wie empfindlich Charly ist, musst du dann zweimal eine Futterumstellung vornehmen.

das stimmt auch mal wieder.... :eusa_think:... vielleicht könnt ich ja dann aber bei diesem Futter bleiben wenn er es verträgt, wenn es ja gutes Futter ist, ist es ja in Ordnung... oder?

• Kann ich ihm das bedenkenlos füttern? Beitrag #6
Wenn er es mag, warum nicht?

Das Futter, welches du dann am Dienstag bekommst, kannst du ja dann löffelchenweise untermischen bis es alle ist.

• Kann ich ihm das bedenkenlos füttern? Beitrag #7
Wenn er es mag, warum nicht?

Das Futter, welches du dann am Dienstag bekommst, kannst du ja dann löffelchenweise untermischen bis es alle ist.

ja das kann ich machen, vielen Dank... für eure Hilfe!!!

• Kann ich ihm das bedenkenlos füttern? Beitrag #8
Schreib am Dienstag mal bitte die Zusammensetzung von dem TH-Futter auf. Dann können wir mal vergleichen, welches besser ist.

• Kann ich ihm das bedenkenlos füttern? Beitrag #9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich ihm das bedenkenlos füttern?

Kann ich ihm das bedenkenlos füttern? - Ähnliche Themen

Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Welches Futter ist das beste??: hallo! Ich würde gerne fragen,welches der 3 futter am besten für Frettchen ist! Nr. 1: Frettchen4You Frettchenfutter wird aus...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
3 Dosen Kattovit zu verschenken!: Hallo Ihr Lieben, ich hab gestern noch drei Dosen Kattovit "Low Natrium" gefunden, die sind noch von Charly gewesen, der ja leider verstarb:(...
Oben