Klee und Gänseblümchen

Diskutiere Klee und Gänseblümchen im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Dass Klee und Gänseblümchen nicht schädlich sind hab ich schonmal irgendwo gelesen, ich wollt einfach mal wissen wie viel Meeri's davon fressen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klee und Gänseblümchen Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0
Dass Klee und Gänseblümchen nicht schädlich sind hab ich schonmal irgendwo gelesen, ich wollt einfach mal wissen wie viel Meeri's davon fressen dürfen? :110:

Unsere Wiese ist nämlich grad voll damit und meine Kleinen haben sich heute kräftig daran bedient... Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn sie diverse Mengen davon zu sich nehmen?? :102:

• Klee und Gänseblümchen Beitrag #2
Gänseblümchen sind, glaub ich, klein problem. Meine 2 sind auch ganz verrückt danach. Bloß bei klee würde ich aufpassen...
Diebrain:
Gelbklee, Weißklee und Rotklee werden in geringen Mengen gut vertragen. Sie enthalten alllerdings zur Blütezeit eine geringe Menge cyanogene Glycoside (daraus wird Blausäure abgespalten). Gerade junger Klee wirkt in großen Mengen stark Aufgasend und bei übermäßigem Verzehr kann es zu Durchfall kommen.
Meine 2 mögen ihn auch sehr gerne, aber ich geb ihnen lieber nicht zu viel

• Klee und Gänseblümchen Beitrag #3
Ja genau, von Klee sehr wenig geben wegen der Blähungen, Gänseblümchen sind sehr gesund, können also bedenkenlos gefüttert werden, wenn du so viel hast, dann trockne sie doch einfach sind spitzenmäßiges Winterfutter und Heilfutter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klee und Gänseblümchen

Klee und Gänseblümchen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Klee und Wegerich in Wiese: Hallo zusammen, Meine Schweinchen sollen im Sommer tagsüber in unseren Garten. Dort haben sie dann viel Platz und natürlich auch Wiese zum...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Oben