Dehner Urlaubsfischfutter

Diskutiere Dehner Urlaubsfischfutter im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin mir nicht sicher ob das hier rein passt, aber ich habe -mal wieder- nichts anderes gefunden. Also, ich war gestern beim...
  • Dehner Urlaubsfischfutter Beitrag #1
TonicWater

TonicWater

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin mir nicht sicher ob das hier rein passt, aber ich habe -mal wieder- nichts anderes gefunden.
Also, ich war gestern beim Dehner (kennt ihr sicher!) und hab mir dort mal die Fische, die Aquarien, Aquarienzubehör, Fischfutter und die anderen Tiere angeschaut. Und dann bin ich auf sogenanntes "Urlaubsfutter" gestoßen. Also, es sah aus wie eine Muschel und war ganz weiß, auf der Verpackung stand dass man die eben ins Wasser geben soll und die dann für ca 14Tage reicht (bei 10-15 Fischen). Das ganze gab es auch noch als "Wochenendfutter", welches für 2-3 Tage reicht (ebenfalls 10-15 Fische) und aus mehreren kleinen "Muscheln" bestand.
Jetzt würde ich gerne mal wissen, was ihr davon haltet... -Ich stehe dem Ganzen ja sehr kritisch gegenüber....
Hoffe ich erhalte sehr viele informative Antworten!

Liebe Grüße
TonicWater

• Dehner Urlaubsfischfutter

Anzeige

• Dehner Urlaubsfischfutter Beitrag #2
keine ahnung, mit sowas habe ich keine erfahrung.
wie soll das ding denn funktionieren? sich langsam auflösen?
Soweit ich weiss kommen gesunde Fische (bis auf junge) gut mal eine woche ohne Futter aus.
wenn wir im urlaub waren hab ich auch immer nur alle 2 tage füttern lassen damit nicht das wasser evtl kippt wenn wir nich da sind.
Ich würde mir so ein ding glaub ich nicht ins becken tun

• Dehner Urlaubsfischfutter Beitrag #3
So genau stand das nicht auf der Packung, da stand nur wie lange es reicht.
Wenn wir im Urlaub sind, kommt auch immer alle 2Tage meine Tante und füttert die Fische (komischerweise sind sie danach dicker als davor, obwohl es ja nur alle zwei Tage ist... :eusa_think:) und irgendwie bin ich ziemlich kritisch was das betrifft, am Ende fressen es die Fische nicht und dann sind sie nach 14Tagen lle verhungert...? -Bzw ich finde auch das Aussehen ziemlich komisch, ich schau mal ob ich ein Bild von dem Zeugs finde.

• Dehner Urlaubsfischfutter Beitrag #4
Ich wär auch vorsichtig, was das "weiße Material" betrifft :eusa_think:, wenn es sich auflöst ist es wahrscheinlich eine eher schwer lösliche Kalkverbindung (vermute ich) - die Gefahr, dass mir dadurch das Wasser aufgehärtet wird wär mir zu groß.

Oder hat vielleicht mal einer Lust son Teil zu kaufen und in nem Wassereimer auszuprobieren und die Wasserwerte zu messen? :mrgreen:

Wie die Fische das annehmen ist eine ganz andere Frage, davon abgesehen finde ich die Angabe 10-15 Fische seeehr schwammig: 10 Guppys oder 15 Diskus?

Ich persönlich würde die Finger davon lassen und mich lieber auf meinen widerstandsfähigen, und gesunden Besatz, meinen Futterautomat oder einene gut eingewiesenen Pfleger verlassen (damit nicht zu viel gefüttert wird, kann man das Trockenfutter in dunklen Filmröhrchen o.a. vorher portionieren, bei Gemüse und Frostfutter am besten vorher einen festen Futterplan erstellen).

LG
fischfan

• Dehner Urlaubsfischfutter Beitrag #5
ich habe auch schon davon gehört und gelesen.
Man soll des urlaubsfutter nicht verwenden weil wenn die Fische das nicht mögen oder es zu viel ist kann es verfaulen.
Ein Freund von mir hatte das auch schon und wo er gekommen ist ist das wasser gekipt und die hälfte aller Fische sind gestorben.
gruß Skalar63

Thema:

Dehner Urlaubsfischfutter

Dehner Urlaubsfischfutter - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Macs Go Hundetrockenfutter: Hallo erstmal... Ich bin neu hier und habe mir schon den ein oder anderen Beitrag hier im Forum durchgelesen. Die zu empfehlenden...
Welche Fische/ Pflanzen -Thread Nr. unzählbar: Hallo; Wieder mal ein Thread, mit der Frage, welche Fische am besten ins Aquarium passen. Aber im Vorraus muss ich sagen: Ich habe keine Ahnung...
Tierärzte Austesten: Hallo ihr Lieben! Was haltet ihr davon unterschiedliche Tierärzte auszutesten und dabei gleichzeitig euren Hund an Tierarztbesuche zu gewöhnen...
Oben