Was mache ich falsch??

Diskutiere Was mache ich falsch?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey, ihr. Ich hab seit ca. 3 Monaten ein 54 Liter Becken bis her ohne Besatz... (gh 7-8, ph 7,5 , Nitrit / und kH 3) aber mit vielen Pflanzen und...
  • Was mache ich falsch?? Beitrag #1
dasjuletier

dasjuletier

Punkte Reaktionen
2
Hey, ihr.
Ich hab seit ca. 3 Monaten ein 54 Liter Becken bis her ohne Besatz...
(gh 7-8, ph 7,5 , Nitrit / und kH 3) aber mit vielen Pflanzen und Filter, Beleuchtung usw...
nun habe ich gestern 3 ausgewachsene Guppys, 10 babyguppys und 6 Leopardenpanzerwelse reingesetzt...
Fazit: heute ist ein Leopardenwels tot, einer krank (schwimmt immer hastig zur oberfläche und bewegt sich danach eine Minute gar nicht und lässt ich treiben...) und ein bis zwei kleine Guppys sind tot...
Ich weiß nicht was los ist... im anderen Becken ging es denen blendent und große abweichungen von Wasserwerten gibt es nicht... woran kann das liegen?

Edit: wels leider inzwischen tot :(

• Was mache ich falsch??

Anzeige

• Was mache ich falsch?? Beitrag #2
hmm, hört sich nicht gut an...wie verhalten sich den die anderen Fische?

Könnte evtl. eine Vergiftung sein (zB. durch Putzmittel etc.) Benutzt du Eimer die ausschließlich für die Aquarien verwendet werden?
Wurde das Becken irgendwie gedüngt? Oder irgend ein anderes Mittel is Wasser gegeben?
Was wird gefüttert?
Wie ist die Temperatur im Aquarium?
Was hast Du an Einrichtung drin? (evtl. Steine aus dem Garten o.ä.?)
Hast Du Wirbellose im Becken (Schnecken?) wie geht es denen?

Die Tiere kommen aus einem anderen Aquarium von dir, oder? Dort ist alles ok?

Willst Du damit sagen dass es nicht nachweißbar ist?

LG
fischfan

• Was mache ich falsch?? Beitrag #3
Ja Nitrit ist nicht nachweißbar...
Die Fische kommen aus meinem anderen Becken, nur zwei von den Welsen waren neu (Zooladen---ich weiß nicht der beste herkunfts Ort :( )..aber im anderen Becken ist alles in ordnung...
Es sind keine Steine aus dem Garten drin...nur eine Wurzel aus dem Zooladen und ne Menge Pflanzen und eine komische hartgummi Ruine oder was das ist (die wollte mein Freund unbedingt haben ;) )
Die Temperatur ist jetzt im Sommer 28 Grad, normalerweise 24-25 grad...
Wirbellose hab ich keine drin..
hmm was woltest du noch wissen... ach ja die Eimer... mein Eimer war früher ein Putzeimer, wird jetzt aber schon lange ausschließlich als Aquariumseimer verwendet....
ja das futtern...trockenfutter (ua. terra Guppy) getrocknete Mückenlarven ab und zu...hin und wieder lebende Mückenlarven und grünfutter, tabletten und als normales trockenfutter...

OK das wärs glaub ich...
heute hatte ich keine weiteren verluste.. mal sehen wies wird.. wollte eigendlich heute noch ein wenig Wasser wechseln..
Eine frage hätte ich noch... wenn ich ein anderen Innenfilter nehmen will (der andere ist zu stark, zu laut usw. kann ich den einfach welchsel oder muss der erstal neben dem anderen einlaufen?

danke schon mal für die antwort ;)

edit: auch ja und gedüngt wurde auch nicht oder so...

• Was mache ich falsch?? Beitrag #4
wenn Du ihn mit Filterwatte aus dem alten animpfst (entweder Watte direkt übernehmen, oder im neuem Filtermedium ausdrücken) sollte es keine Probleme geben.
Wenn Du ganz auf Nr. sicher gehen willst kannst Du natürlich auch beide laufen lassen.

Thema:

Was mache ich falsch??

Was mache ich falsch?? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Besatzfrage 260l: Hallo bin ein Aquarium Neuling und hab jetzt mal eine besatzfrage.... Aquarium Maße: 260l L: 130 + T: 40 + H: 50 Wasserwerte: Nitrit: 0 Nitrat...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Oben