Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katzenleckerchen... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Mich würde interessieren was für Leckerchen ihr euren Kätzchen schon mal zwischendurch gebt, denn damit hab ich jetzt persönlich noch gar nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katzenleckerchen... Beitrag #1
Nicky87
Punkte Reaktionen
0
Mich würde interessieren was für Leckerchen ihr euren Kätzchen schon mal zwischendurch gebt, denn damit hab ich jetzt persönlich noch gar nicht soviel Erfahrung.
Maya bekommt schonmal ein Katzenstängchen und seltener auch schonmal einen TL fettarmen Quark aber sonst hab ich ihr noch nie irgendeine Extrawurst neben dem üblichen Futter gegeben.
Als ich letzte Tage bei Zooplus stöberte, las ich was von Gimpet Käserollis und die interessierten mich irgendwie. Hat damit schon jemand Erfahrung?
Oder welche Art/Marke füttert ihr?
Wie oft bekommen eure Katzen eine Belohnung zwischendurch?
Ich bin bei sowas eher zurückhaltend. Mein Hund bekommt z.B. als Leckerlie nur Denta Stix. Zwischendurch mal ein übriggebliebendes Stück Wurst oder Käse. Das gleiche gilt für Hamster und jetzt auch für meine Katzen. Meine Vögel kriegen ab und zu ein Stück Gurke.
Katzenleckerchen... Beitrag #3
Simba
Punkte Reaktionen
0
Hi,
unser Kater bekommt ab und zu etwas Katzenmilch (keine H-Milch), hab ihm auch schonmal en Stück Käse gegeben - da ging er voll drauf ab. Trau mich aber auch nicht, ihm das öfter zu geben. Was er aber regelmäßig bekommt, sind Malt-Bits. Die sorgen dafür, dass sich die Haare im Magen auflösen und er sie ausscheiden kann. Die findet er super.
LG. Simba
Katzenleckerchen... Beitrag #4
B
Briana
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also manchmal aber eher selten bekommt meine Main - Coon diese Anti-Hairball-Pets... sollen ja die Haare im Magen irgendwie schonend rausbefördern, und ab und zu aber auch ganz selten, so ein Stick mit Rind oder Fischgeschmack, die frisst er eigentlich ganz gerne ...
Katzenleckerchen... Beitrag #5
S
sweetroke
Guest
Prinz Peps bevorzugt:
Kochschinken
Thunfisch - ohne Öl
Gimpet Käserollis, ganz klarer Fall von "MEHR"
Jokies
Vit Bits
Stängelchen aller Art
Und der neueste Clow Greenis Feline. Gibts bei Zooplus. Sehr beliebt.
LG
Katzenleckerchen... Beitrag #6
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Ich bin ziemlich zurückhaltend mit Leckerlies.
Meinen Perserchen bekommen Malzpaste zwecks Haarbeförderung, ab und zu gibt es dann doch mal diese Stängelchen (sie sind halt ganz verrückt auf die Dinger:roll: ).
Mein Möhrchen Nr. 1 war allerdings süchtig nach den Gimpet Fischtabs:shock:
Sie hat jeden Tag danach gejammert! Und wehe, ich hatte keine mehr, dann war was los.....
Und einmal hat sie sogar nachts das schwere Vorratsglas geöffnet (wie auch immer sie das hingekriegt hat) und saß morgens inmitten von ca. 300 verteilten Fischtabs auf der Küchenarbeitsplatte.
Höchst zufrieden rülpsend und mit Unschuldsblick
Katzenleckerchen... Beitrag #7
Babsi1990
Punkte Reaktionen
0
Meinem Kater Switch gebe ich ab und zu auch solche Stängelchen aus dem Aldi und worauf er volle Kanne abfährt sind Hefetabletten. Die habe ich eine zeit lang genommen, wegen meiner Haut ist aber auch gut für Haare und Fingernägel. Da denk ich mir, dass die wohl auch gut für Fell und Krallen sind, er liebt sie jedenfalls... ^^
Katzenleckerchen... Beitrag #8
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Was sie bekommen hängt davon ab, was gerade im Haus ist...
einzig Rohfleisch gibt es ziemlich regelmäßig etwa einmal die Woche.
@ Simba: Käse ist grundsätzlich sogar gesund, man muss lediglich ein bisschen aufpassen welchen man nimmt und es (wie bei allem) nicht übertreiben.
Katzenleckerchen... Beitrag #9
Simba
Punkte Reaktionen
0
Hat eigentlich jemand Ahnung von Thunfisch? Generell vertragen Katzen ja besser die Proteine aus Fisch statt Geflügel oder gar Rind. Aber irgendwie hab ich gehört, dass Thunfisch auch nicht sooo gesund sein soll (aber sicher noch besser als anderes, aber egal) und nun frage ich mich warum! Sind da andere Fette drin? Hat jemand ne Antwort?
Katzenleckerchen... Beitrag #10
K
Klondyke
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also, Thunfisch mögen meine beiden Tiger über alles. Sobald ich nur die Dose aufmache hab ich mindestens einen Tiger in der Küche hinter mir stehen und um die Beine schleichen... :mrgreen: Aber Thunfisch im eigenen Saft ist wohl besser als in Öl. In Öl gibts nur selten. Wie eben. Und dann nur ein bißchen! Aber dann wird sogar die Schüssel total blitzblank geleckt! :mrgreen:
Katzenleckerchen... Beitrag #11
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Thunfisch im eigenen Saft ist schon gesund, man sollte es nur auch hier mit der Menge nicht übertreiben.
Fisch allgemein soll nicht so oft gefüttert werden, weil Fisch Schwermetalle enthält. Ich denke daher kommt das, oder aber vom Öl.
Katzenleckerchen... Beitrag #12
Simba
Punkte Reaktionen
0
Welcher Käse ist denn zu empfehlen und welcher garnicht?
Für uns Menschen kaufe ich in der Regel Gouda (entweder normal oder fettreduziert ) und da ist denn auch mal ein Stückchen für den kleinen Chef abgefallen.
Katzenleckerchen... Beitrag #13
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Sorry, aber da fürchte ich kann ich nicht weiterhelfen.
Wir haben eigentlich immer nur selbstgemachten Käse von Bauernhöfen aus der Gegend Daheim.
Gut sein soll aber vor allem Laktosefreier oder reduzierter und solcher stinknormaler halbweicher ohne nichts.
Tut mir Leid, Namen bringe ich wirklich keine zusammen
Katzenleckerchen... Beitrag #14
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
meine bekommt auch gimpet (schnurries oder so heißen die glaub ich). so herzen sind das mit lachs und dann hatte ich die auch mal in ner anderen sorte.
Meine ist da ganz scharf drauf
Katzenleckerchen... Beitrag #15
Garfield20
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also mein Kater bekommt, zwischendurch mal Stangen vom ALDI, aber nicht so oft sonst bekommt er Durchfall!
Dann bekommt er als ein halbes Putenschnitzel, leicht angebacken ohne Fett und Gewürze natürlich und ab und zu gibst Hüttenkäse!
Aber jetzt muss er erst mal 2 Wochen Diät halten, vom Tierarzt aus, da er krank ist!
Katzenleckerchen... Beitrag #16
Azaradel
Punkte Reaktionen
0
Ich übertreib es auch nicht mit den Leckerlies, die gibt es eher unregelmässig,..
Käserollis und Catsticks ganz gleich welcher Geschmacksrichtung stehen dann bei meiner Kitty ganz oben auf der "Ich-will-mehr-davon-Liste", ebenso wie die Käse-Fleisch-Kitbits :lol:
Katzenmilch wird gerne genommen, so auch die Vitaminpaste von Gimpet.
Meine ist allerdings kein Massstab, sie hat mir auch schon Chips geklaut,...*g*
Gtx
Katzenleckerchen... Beitrag #17
Simba
Punkte Reaktionen
0
Die Sache mit den Chips kommt mir bekannt vor: unsere alte Katze (leider im letzten Jahr verstorben), hat auch Chips gefressen, wenn wir nicht aufgepasst haben - und dann auch noch die mit BBQ. Liegt wohl am Salz oder so...
Katzenleckerchen... Beitrag #18
Eyepod&Tripod
Punkte Reaktionen
1
Meine beiden mögen Thunfisch auch sehr gerne.
Ansonsten gibt es mal etwas Käse, Knabberstangen, Malzpaste oder eben einfach Trofu als Leckerchen.
Gerne mögen sie auch die Knusperkissen vom DM.
Klaus mag auch gerne mal ein Stückchen Banane.
Katzenleckerchen... Beitrag #19
Bibi79
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
also mein kleines Monster bekommt ab und zu mal diese Malzleckerlis oder auch mal die Malzpaste da sie momentan ja noch in der Wohnung lebt und es gegen Haarbällchen vorbeugen soll. Auch die Vitaminpaste von Gimpet bekommt sie öfter da sie ja noch voll im Wachstum steht.
Allerdings hat sie es nicht so mit Hünchen, Rindfleisch oder Fisch. Wobei Lachs hier und da schon mal genommen wird.
Allerdings fährt die Kleine voll auf Äpfel, Bananen, Tomaten uns sonstiges Grünzeug ab und da wäre meine Frage ob es Obstsorten gibt die schädlich sind (gerade in Bezug auf die Verdauung oder aufgrund des Zuckergehaltes)
LG
Nina
Katzenleckerchen... Beitrag #20
Babsi1990
Punkte Reaktionen
0
Tunfisch mag mein Katerchen auch gern, de bekommt er, wenn wir mal kein Katzenfutter mehr daheim haben, also eher selten. Aber was mir noch eingefallen ist, bei uns ist es Brauch, dass die Katzen zu Weihnachten Lachs bekommen. Immer an Heiligabend wenn wir Menschen ja auch was besonders essen.
Felix - eine Erfolgsgeschichte: Felix kam zu uns im Alter von 3 Jahren. Wir waren Rottweiler gewöhnt. Foxterrier-Mix war eine neue Erfahrung für mich. Drei Monate später...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!!
Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing!
Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen!
Asl ich...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...