Knabberbaum Rübli

Diskutiere Knabberbaum Rübli im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ihr Lieben, eben ist der Rübli für meine Schweinis angekommen. Den kann ja mit Ästen bestücken und da das Gemüse dranmachen. Welche Äste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knabberbaum Rübli Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Hi ihr Lieben,

eben ist der Rübli für meine Schweinis angekommen. Den kann ja mit Ästen bestücken und da das Gemüse dranmachen.

Welche Äste kann ich da nehmen? Ist Kirsche in Ordnung oder Birke??? Was anderes haben wir nämlich nicht im Garten.

• Knabberbaum Rübli Beitrag #2
gerade das sollte laut diebrain.de eher selten gegeben werden bzw. Kirsche gar nicht ;)

guck du ;)

kannst du evtl mal ein Bild von dem 'Rübli' reinstellen...Hab davon noch nie gehört und würde gern mal wissen was das so ist ;)

• Knabberbaum Rübli Beitrag #3
Ja, aber da stehen doch nur die Blätter.... gib mal bei zooplus Knabberbaum Rübli ein. Ich fand das ganz lustig.

• Knabberbaum Rübli Beitrag #4
Nein, da ist doch auch ein Extra-Abschnitt mit der Überschrift 'Zweige'

Wie groß ist denn das Ding? (Hab mir jetzt auf der Site nur das Bild angeguckt)
Sieht so groß aus...bezweifle dass meine Meeri's da was runterbekommen würden ;)

• Knabberbaum Rübli Beitrag #5
So groß ist der nicht. ich muss mal schauen nachher, wenn der zu groß ist, muss Cristian halt was absägen.

• Knabberbaum Rübli Beitrag #6
kannst ja mal ein paar Fotos machen wenn deine Tierchen dran rumnagen^^

• Knabberbaum Rübli Beitrag #7
Ja werde ich. Habe übrigens im Garten einen Haselnussstrauch gefunden, damit ist das Astproblem auch gelöst. ZG.

• Knabberbaum Rübli Beitrag #8
siehste - der is doch viel besser ;)
Haselnuss-Baum und -Blätter lieben meine auch...

• Knabberbaum Rübli Beitrag #9
Wie die Blätter auch??? HEUL und ich habe die alle abgezupft.

• Knabberbaum Rübli Beitrag #10
Meine fressen die gern. Steht bei diebrain.de auch drin. Gebe die so zwischendurch als Leckerli

• Knabberbaum Rübli Beitrag #11
Vielleicht sollte ich mal genauer lesen....

• Knabberbaum Rübli Beitrag #12
Guck mal:

Die Blätter und Blüten dürfen mitverfüttert werden. Wenn nicht anders angegeben, können Zweige und Blätter sowohl frisch als auch getrocknet angeboten werden.

Das steht bei der Überschrift 'Zweige' so allgemein daneben ;)

• Knabberbaum Rübli Beitrag #13
Kirchebaumäste und Blätter können ohne Bedenken gegeben werden ;)

• Knabberbaum Rübli Beitrag #14
Ach echt? Weil bei diebrain.de steht dass sie keine Äste, etc. von Steinobst bekommen sollen!

Sorry wenn ich was Falsches gepostet hab...

• Knabberbaum Rübli Beitrag #15
Immerhin kann ich den zweien jetzt zwei verschiedene Sorten geben. Und das nächste mal lasse ich die Blätter dran.

• Knabberbaum Rübli Beitrag #16
Pieks die Blätter doch einfach wieder auf die Äste drauf!

• Knabberbaum Rübli Beitrag #17
Naaa, die sind doch schon im Biomüll. Ich bin aber auch ein Huhn. Naja, gibts morgen Blätter, das werdens sie wohl überleben. Deke ich...

• Knabberbaum Rübli Beitrag #18
Naja, frag Deine Schweinchen mal danach ;-)
Die meinen doch dauernd, sie müssten verhungern, wenn es nicht soooofort was zu essen gibt!
Wie kommt der Baum denn sonst an, hast Du ihn schon ausprobiert? Die Idee finde ich nämlich gut, und da ich noch so viele Holzreste von meinen letzten Umbauarbeiten habe... Da könnte man ja mal wieder kreativ werden!

• Knabberbaum Rübli Beitrag #19
von Wildkätzchen:
Kirchebaumäste und Blätter können ohne Bedenken gegeben werden ;)

Sei mal so lieb und schreib noch 1, 2 Sätze dazu ;)...weil sich da ja die Geister scheiden ;)...und mich das ja auch interressiert, auf die Gefahr, das es OT ist ;)!

• Knabberbaum Rübli Beitrag #20
So habe den Baum vor 5 minuten reingestellt, und schön behängt....und die sind so was von verfressen, da ist nichts mehr über. soviel zum Thema Sport die haben den einfach umgekippt und dabei ganz zufrieden vor sich hingemuigt.... Echt unmöglich diese Schweins.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knabberbaum Rübli

Knabberbaum Rübli - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Oben