Broccoli

Diskutiere Broccoli im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Habe uns gestern mal wieder was mit Broccoli gekocht und nun ist noch was übrig... Wie würdet ihr Meeri's Broccoli geben? Roh oder gekocht? (Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Broccoli Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0

Habe uns gestern mal wieder was mit Broccoli gekocht und nun ist noch was übrig...

Wie würdet ihr Meeri's Broccoli geben? Roh oder gekocht? (Habe beides noch da)

Und dürfen sie den dicken Strunk fressen von dem ich die Röschen abgeschnippelt hab?

Finde im Netz hierzu nichts :eusa_think:

• Broccoli Beitrag #2
Hallo Anca,

guck mal hier:

Vielleicht mal "klein" anfangen und nur wenig geben um zu gucken, wie deine Teppichtorpedos den Broccoli vertragen und ob sie ihn überhaupt mögen.

LG
Chipi

• Broccoli Beitrag #3
Ich geb Broccoli immer roh und den Stengel mögen meine genauso gerne wie die Röschen selbst. (Broccoli ist ziemlich beliebt bei meinen) Aber, wie Chipi schon sagte: Vorsichtig anfangen, könnte blähen!
*EDIT*
Ach ja, ganz besonders beliebt sind diese kleinen Blättchen, die noch am Stengel sitzen! :)

• Broccoli Beitrag #4
Naja ich hab ihn jetzt erstmal liegen lassen weil ich nicht recht wusste ob lieber roh oder gekocht (gegart)...

Werde noch warten was Wildkätzchen und die anderen Experten dazu sagen ;)

• Broccoli Beitrag #5
Ich wüsste jetzt gar nicht, dass Meerschweine überhaupt irgendetwas gekochtes haben sollen (außer vielleicht mal Babybrei zum Päppeln)???

• Broccoli Beitrag #6
Naja ist ja auch nicht direkt gekocht, eher in heißem Wasser gegart...

Deshalb frage ich ja...Hab Broccoli noch nie probiert

• Broccoli Beitrag #7
Ich füttere es regelmäßig (roh), bislang gab es nie Probleme. Jetzt muss ich leider mit meinem Blasengries-Schweinchen etwas aufpassen, weil Broccoli so viel Calzium hat. Aber in kleinen Mengen verträgt sie es gut und es enthält viel Vitamin C - gut vor allem im Winter!

• Broccoli Beitrag #8
Hi,

gegart würde ich ihn auch nicht füttern - aber roh ist eigentlich kein Problem, eben wie oben geschrieben langsam anfüttern...

• Broccoli Beitrag #9
  • Broccoli Beitrag #10
gucke gleich, danke ;)

füttert ihr den rohen strunk mit?

• Broccoli Beitrag #11
anca, ;) wer kocht denn den meeris in der freien natur das essen? :p das kannst du aufjedenfall roh geben,aber eben erstmal nur wenig . glaube da is auch vitamin c drin,was ja eh wichtig is für meeris.

• Broccoli Beitrag #12
Ja - wie gesagt, vor allem die Blättchen daran mögen meine gern
Ansonsten habe ich in der Beliebtheit noch keinen Unterschied festgestellt zwischen Röschen und Strunk
Es soll aber auch Schweinebanden geben, die keinen Broccoli mögen, meine fressen ihn alle.

• Broccoli Beitrag #13
Ich werd's heut Nachmittag oder Abend probieren - danke
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@
stimmt auch wieder^^

Mach ich ja sonst auch mit keinem Gemüse, nur alles was ich sonst so verfüttere würde ich selbst auch roh essen, Broccoli eben nicht...

Aber damit wäre das ja auch geklärt, bin ja kein Schwein :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Broccoli Beitrag #14
Broccoli könntest Du auch roh essen - schmeckt aber nicht wirklich lecker. Vor allem diese kleinen Bröckchen von den Rosen bröseln so im Mund. Hat eine Freundin mal auf eine Rohkostplatte gepackt - kam aber nicht wirklich gut an - schmeckt sehr ... öhm ... gesund! ;-)

• Broccoli Beitrag #15
in diesem sinne...guten appetit^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Broccoli

Broccoli - Ähnliche Themen

Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Ratten kämpfen ständig miteinander: Ich habe 5 männliche Ratten, 3 sind jeweils 8 Wochen alt und die anderen beiden sind 12 Wochen alt. Ich habe nur etwas Bedenken, ob es wirklich...
Oben