Überzeugung! Gebt mir Argumente ;)

Diskutiere Überzeugung! Gebt mir Argumente ;) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Nun jaaa, kenne mich mit Ninchen und Vögeln eigentlich überhaupt nicht aus, aber dass man sie nicht allein hält weiß ich ;) Meine Kollegin hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Überzeugung! Gebt mir Argumente ;) Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0
Nun jaaa, kenne mich mit Ninchen und Vögeln eigentlich überhaupt nicht aus, aber dass man sie nicht allein hält weiß ich ;)

Meine Kollegin hat ein Ninchen und einen Kanarienvogel (kann auch ein Welli sein, kenne mich da nicht so aus).
Beide haben viel Platz, gute Ernährung, etc. ABER leben allein :?

Hab schon versucht sie zu überzeugen sich noch ein Ninchen und nen zweiten Vogel zu kaufen...

Hab ihr auch das Video gegen Einzelhaltung gezeigt und diebrain.de zum nachlesen vorgesetzt...

Ich bekomme immer Argumente wie 'denen geht es gut, die brauchen keinen Partner, die haben doch sich und können miteinander kommunizieren' (natürlich weiß ich dass sie das nicht können, ich denke mal sie weiß es auch)

Nun will ich sie aber auch nicht ständig damit nerven...Ich suche einfach richtig treffende Argumente die Überzeugen!

Also? ;)

• Überzeugung! Gebt mir Argumente ;) Beitrag #2
Hallo,

die Tiere können sterben. Das wäre ein Argument. Bei Vögeln ist es meist so das diese nicht so alt werden, weil der Partner fehlt und sie dann eingehen. Ich denke bei Kanienchen ist das wohl nicht anders.

LG Steffi

• Überzeugung! Gebt mir Argumente ;) Beitrag #3
Tiere suchen meistens Ersatz in dem z.B. Wellis sich sexuell an Materialien oder sogar dem Menschen befriedigen oder Kaninchen ein Stofftier rammeln...das sind definitiv Verhaltenstörungen !!!

• Überzeugung! Gebt mir Argumente ;) Beitrag #4