Kolloidales Silber

Diskutiere Kolloidales Silber im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Viele kennen es nicht...dieses kleine Wundermittel...für Tier, wie für Mensch! Heute möchte ich euch erstmal etwas darüber erzählen...und hoffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kolloidales Silber Beitrag #1
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Viele kennen es nicht...dieses kleine Wundermittel...für Tier, wie für Mensch!

Heute möchte ich euch erstmal etwas darüber erzählen...und hoffe auch das andere Erfahrungen, ob Positiv oder Negativ, mit dem Mittelchen gemacht haben und ebenfalls darüber berichten!

Kolloidales Silber, eine Suspension aus destilliertem Wasser und Silber, welches aus seinen unterschiedlichsten Formen besteht.

Zur Wirkung des Kolloidalem Silber ist viel im Internet zu finden, um nur mal 2 aufzuführen:

Wie man es einnimmt:
Optimale Silberwasserkonzentration für Anwendungen
Labortests haben gezeigt, dass „echtes" kolloidales Silber in der Menge von 3 bis 5 ppm (Teile Pro Million) höchst nutzbringend gegen Infektionen und beim Abtöten verschiedenster Mikroben, Viren und Pilze wirkt, aber fast keine Auswirkungen auf „freundliche" Bakterien hat. Ist aber kolloidales Silber zu konzentriert (über 5 ppm), könnte es die empfindliche Balance durch Liquidierung einer bestimmten Anzahl freundlicher Bakterien stören.

Für die orale, innere Anwendung wird Silberwasser am besten unverdünnt, oder mit Wasser auf 3-5 ppm verdünnt, getrunken. Vor jedem Gebrauch die Vorratsflasche schütteln. Damit Silberwasser rasch in die Lymphe und Blutbahn übergehen kann, behält man es eine Zeit lang im Mund und unter der Zunge. Dadurch verhindert man, dass Silberwasser im Darm möglicherweise einige der für die Verdauung wichtigen Bakterien abtötet.

Quelle:

Wie wird es hergestellt:
Es wird durch das "elektrolytische Verfahren" hergestellt, das heißt:
Dazu wird ein Silbergenerator (damit sind ausschließlich die Geräte gemeint die die Herstellung von kollidalem Silber ermöglichen ;)) benötigt.

Um alle Faktoren des Silberwassers zu erreichen, sind folgende Faktoren entscheidend:
- die elektr. Leistung und Spannung an den Elektroden muss ausreichend hoch sein (dies geht am besten, wenn das Wasser vor der Elektrolyse erhitzt wird)
- moderne und ausgereifte Geräte können dies auch unabhängig vom verwendeten Wasser, kontinuierlich Silber von den Elektroden zu lösen

Die Konzentrationsangabe folgt in ppm (Parts per million)
= die Anzahl der Wirkstoffanteile (Silber) auf 1 Million Lösungsstoffanteile (destilliertes Wasser).

Rechnung:
25 ppm = 25 Silberanteile auf 1.000.000 Wasseranteile, umgerechnet 25 mg Silber pro Liter Wasser.

Kolloidales Silber (KS) ist sehr lichtempfindlich und verliert ebenfalls seine Wirkung in der Nähe von elektromagnetischen Feldern...darum sollte man folgendes Beachten:
- Braunglasgefäßer sollten zum aufbewahren verwendet werdet, da sie lichtundurchlässig sind und einen UV-Schutz vorweisen!
- Das Gefäß mit der darin befindlichen Flüßigkeit sollte man dort hinstellen, wo sich weder Computer, Fernseher, Steckdosen oder sonst irgendwelche Elektrogeräte o.ä befinden!

Man sollte sich stets für eine Selbstherstellung entscheiden.
Warum:gekauft:
Vorteil :
günstig (100ml=20€)
Nachteil:
-man weiß nicht, ob es sich dabei
wirklich um kollidales Silber handelt
-man weiß nicht wo es gelagert
wurde und somit noch alle wichtigen
Bestandteile enthält
-werden große Mengen benötigt, sind
Fertiglösungen um einiges teurer
-in nur wenigen Fällen handelt es sich
um professionelle Händler!!

Selbstherstellung: Ich glaube die Aufführung zum gekauften dürfte Überzeugen ;)

Zu meinen Erfahrungen:
Ich nehme es sehr oft, bei Zahn- bzw. Zahnfleischproblemen, Pickeln, Mückenstichen (innerhalb von paar Minuten hört der Juckreiz auf und es schwillt langsam wieder ab), allgemeinen Hautproblemen, Magen-Darmbeschwerden, kleinen Erkältungserscheinungen uvm..
...es hilft, ob nun in Stunden oder ein 2 Tagen, es ist effektiv und erspart mir jegliche weiteren Medikamente oder auch experimentierende Ärzte ;)!

Meine Ninis bekommen es, sobald sie zu schnupfen beginnen...sofort wieder trockenes Näschen und kein Niesen oder hüsteln mehr.
Mein Hund bekommt es auf Zeckenbisse, welches sofort die Gifte rauszieht, bekommt es ebenfalls auch ab und an ins Trinkwasser, wenn z.B wieder an fremden Kot genascht wurde :shock: , um die vielleicht aufgenommen Parasiten sofort abzutöten!

Meine Katze haben wir damals am getrübten Auge behandelt wobei sie schnell wieder klaren Blick hatte (TÄ vermutete baldige Blindheit)...

Wer mehr wissen möchte kann gerne Fragen ;)
...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kolloidales Silber Beitrag #2
Hoch Interessant, also direkt was für Charly... nur versteh ich nicht so ganz den Selbstherstellungsteil! Kannst du da weiterhelfen?

• Kolloidales Silber Beitrag #3
Ich beschreib mal wie wir das machen...
wir haben diesen Silbergenerator (wir benutzen dieses Ding auch als Zapper...), das wird an Strom geschlossen..und dieser wandelt dann die Leistung bzw. Spannung so um, wie sie gebraucht wird, bei unserem Gerät kann man das alles manuell einstellen!

Dann haben wir einen Elektroden .. ich nenne es "Silberstab"..der wird in den dafür vorgesehenen Generator gesteckt (siehe ) : Diese Gerät stellst du dann in ein beliebiges Glas mit erhitztem Wasser (also "Silberstab" ins Wasser ;))...dann lässt du das Gerät laufen und misst immer mal..wie die ppm-daten sind (viele Geräte regeln das automatisch und schalten sich dann von alleine ab)!! Bis du auf das gewünschte Ergebins kommst...
Das entstandene und fertige Kollidale Silber nimmst du dann und gießt es um in eine Braunglasflasche...dort kannst du es dann ca. 2 Monate drin aufbewahren ohne das die Silberpartikel verloren gehen ;)!!
Und schön sicher stellen :D!!

• Kolloidales Silber Beitrag #4
Kann man das auch irgendwo kaufen? In der Apotheke vielleicht?

• Kolloidales Silber Beitrag #5
Bitte gründlich lesen:
Wer's noch genauer wissen mag, bei Wiki gibts auch nen Artikel dazu.

edit: Bei einem Kleintier wird es schneller zu Vergiftungserscheinungen kommen, als bei einem Menschen, also experimentiert bitte nicht mit euren Tieren herum.

• Kolloidales Silber Beitrag #6
kolloid? beim Silber? Elektrolysen erzeugen Ionen (in dem Fall Ag2+ - ist aber ein Ion man könnte es auch ganz einfach als Silberionenlösung bezeichnen), wenn ein edleres Metall an der anderen Seite angeschlossen ist, und noch ein paar andere Voraussetzungen erfüllt sind (Salzbrücke, Membran...), Solche ionischen Lösungen können schwere (schwermetall) Vergiftungen hervorrufen - unbedingt von Kleintieren, fischen und Wirbellosen fern halten, genauso sollte es nicht in Gewässer gelangen. Es können sowohl chronische Vergiftungen, als auch akute auftreten!
Wie viele andere Schwermetalle auch, wird es nur langsam wieder ausgeschieden uns reichert sich im Körper an.

Schon die die Starke Wirkung gegen Bakterien sollte stutzig machen, dass das Mittel gegen Viren (sprich Erkältungen) hilft ist ausgesprochen fraglich - wenn dann nur, indem es erkrankte (aber körpereigene!)Zellen abtötet indem sie Enzyme blockieren.

Bitte nur nach Absprache mit einem Arzt anwenden und nicht selber machen! Bei Fehlern oder Langfristiger Anwendung können Langzeitfolgen auftreten.

LG
fischfan

• Kolloidales Silber Beitrag #7
Ich bzw. meine Eltern haben damit jahrelange Erfahrungen...man sollte nicht über etwas Urteilen, was man nicht kennt!!! ;) Und ihr scheint es nicht zu können...
@Okapi..schau doch mal wieviele positiv darüber berichten und wieviele und vorallem wer negativ..was fällt dir auf??
@fischfan zuuuu chemisch gedacht ;)!

Hierbei geht es um einen millianteil Silber in einem Millionanteil von Wasser...somit lagert sich da auch nix im Körper ab!!
Ebenfalls kann es nur bei einer Überdosierung (die SEHR schwer zu erreichen ist) zu einer Ablagerung des Silbers und Tötung der "Guten" Bakterien kommen!...
Wie ja oben schon mal geschrieben wurde!!
Meine Kaninchen bekommen es sehr häufig und sind fitter denn je, wichtig ist natürlich auch da die Dosierung..ein Kaninchen, kann nicht die selbe Menge wie der Mensch bekommen, das sollte wohl klar sein!!

Wer Auskunft bei einem SCHULMEDIZINER über diese Mittel sucht, wird da keine finden...da dieses Mittel den Pharmazeutischen Markt zerstören würde, denn es hat positive Wirkung ;)!

Im nachhinein..kann ich nur sagen..wer wirkliches Interesse hat..informiert sich auch nochmal besser über meine angegebenen Quellen darüber!! ;)

Ich werde hier nix empfehlen was Mensch oder Tier schadet und ohne eigene Erfahrungen damit gemacht zu haben!! ;)

Malsehen, wann Menschen verstehen, das Ärzte nicht helfen...sondern größtenteils VERDIENEN wollen und wenn man "die kranken" mit "Zeugs" heilt...bzw. gesund macht...gibt es keine Kranken mehr und somit auch kein Umsatz!!!
Schon mal was von Krankenhauswirtschaft gehört?

Man wird also nur negatives über dieses Mittel auf Seiten, wie auch die, die von Okapi angegeben wurde, finden!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kolloidales Silber Beitrag #8
Nojiko hat gefragt ob man das in der Apoteke bekommt, muss ich leider sagen da wirdt du keinen Erfolg haben , habe ich auch sschon nachgefragt und die haben geguckt wie die Kuh wenn es Donnert. Also bei Interesse kann man es über das Internet bestellen. Das fertige ist halt etwas teurer, als wenn man es selber herstellt, so wie es Ninchenmami beschrieben hat. Ich wollte es auch schon längst mal probieren, leider hat mich bis jetzt immer der Preis abgeschreckt.:|

• Kolloidales Silber Beitrag #9
Ja es stimmt..anfangs alle Geräte und Materialien zu besorgen ist schon teuer, aber auf Dauer betrachtet rentiert es sich!!
Ich kann euch nur noch die Internetapotheken empfehlen, die Apos hier, scheinen echt keine Ahnung zu haben!!

• Kolloidales Silber Beitrag #10
Der Link, den ich gesetzt habe, ist keinesfalls negativ. Dort steht was von "unbelegtem Nutzen" und "Risiken".

Fischfan und ich verdienen sicherlich nichts an unseren Aussagen ;)
aber
Wer verdient wohl am Verkauf dieser "Silbergeneratoren"... ?

Hierbei geht es um einen millianteil Silber in einem Millionanteil von Wasser...somit lagert sich da auch nix im Körper ab!!
Ob es sich anlagert, hat mit der Menge gar nichts zu tun, sondern einfach damit, dass sich Schwermetalle nun mal im Körper anlagern. "Das ist nunmal so" ist immer eine blöde Erklärung, aber das liegt an der Begrifflichkeit: Als Schwermetalle, werden solche Metalle bezeichnet, die toxisch sind.

@fischfan zuuuu chemisch gedacht ;)!
Hmmm, wie denkst du denn? Wenn es nicht die Chemie, sondern nur der Glaube ist der zählt, tut's auch Traubenzucker.

Wer Auskunft bei einem SCHULMEDIZINER über diese Mittel sucht, wird da keine finden...da dieses Mittel den Pharmazeutischen Markt zerstören würde, denn es hat positive Wirkung ;)!
Solche Sätze sind immer sehr effektiv. Ärzte, die nur Unsinn reden, werden mit Sicherheit ihre Patienten an fähige Ärzte verlieren. :002:

Ich will niemandem etwas ausreden. Jeder kann mit seinem Körper anstellen, was er will - der eine raucht, der andere trinkt Schwermetalle. Aber es gibt keine hinreichenden Studien und bei dem Ratschlag, das Tieren zu verabreichen, kommt mir automatisch der Gedanke "Tierversuch".

• Kolloidales Silber Beitrag #11
Hierbei handelt es sich nicht um Versuche (Wissenschaftlich bewiesen wirkt KS gegen den Kaninchenvirus!!!!Im INet nachzulesen!!)...da ihr euch ja leider immer noch nicht die Mühe gemacht habt..euch genauer damit zu beschäftigen bzw zu informieren..vorallem was kolloid zu sagen hat..werde ich euch jetzt HANDFESTE Beispiele liefern...ACH UND ICH VERDIEN NIX DRAN..ich will nur anderen mit meinen Positiven Erfahrungen helfen!! ;)

auch das GRÜNDLICH durchlesen ;)..da will niemand was verkaufen!!

Du unterstellst mir auch gerade etwas Naivität, das ist nicht ganz fair..vor allem als Mod!!
Rauchen mit einem Heilmittel zu vergleichen ist wohl etwas leicht daneben...das zeigt mir was du für eine Achtung vor meinen Erfahrungen und Wissen hast!!

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]-Die wichtigsten Körperflüssigkeiten (Blut, Lymphflüssigkeit) sind Kolloide[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]-[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Demnach sind Kolloide heterogen, multiphasisch und unlöslich.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]-Studien der medizinischen Fakultät an der Universität Los Angeles haben die antibakterielle, antivirale und pilzhemmende Wirkung vom Elektrokolloidalem Silber aufgezeigt. Elektrokolloidales Silber zerstört spezifische Enzyme, die von Microorganismen für die Respiration benötigt werden. Bereits unsere Vorfahren nutzen die antiseptische Wirkung für sich aus.[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Nebenwirkungen[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wenn Sie große Mengen einnehmen, sollten Sie Ihre Ernährung durch Joghurt oder Laktobakterien ergänzen oder den möglichen Verlust von Bakterien anderweitig kompensieren. Dies stellt jedoch kein ernsthaftes Problem dar, und, anders als Antibiotika, schwächt kolloidales Silber nicht das Immunsystem. Tatsächlich führt es zu einer außerordentlichen Kräftigung des Immunsystems. [/FONT]
[/FONT]
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Ach und das Ärzte von Kranken und nicht von Gesunden leben..ist ja wohl sicher nix "effektives"!! Sondern Tatsache...egal wie gut ein Arzt ist..er hat nur die Medikamte die ihm die Pharmaindustrie zur Verfügung stellt...
und das diese sicherlich NICHT 100% heilen ist klar...aber dazu habe ich ja schon was gesagt!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kolloidales Silber Beitrag #12
@okapi: es sind weniger die Ärzte, die Verdienen wollen - als vielmehr ie Pharmaunternehmen :roll: ( "wir suchen ja nichts, was die Menschen gesund macht, gesunde Menschen müssen ja keine Medikamente, Schnelltests ect. kaufen") - Ärzten würde ich eher ihre nicht aktulaität vorwerfen, ich kenn nur zu viele Ärzte, die neue Medikamente/Tests...nicht einsetzen, weil sie es nicht gewohnt sind (und nicht aus Angst vor Nebenwirkungen).

Natürlich sind viele Wasser gelösten Ionen im Körper (im Blut zB. Eisen (Fe2+) diese sind aber meist in Komplexen gebunden und kommen nicht frei vor (nur zum Ladungsausgleich in "abgeschlossenen Gebieten", wie Kalium, Natrium oder Calcium... - also keine echten Kolloide). Es macht das einen rieeesen Unterschied, welches Ion Du zu dir nimmst.
"Körpereigene" können meist ausgeschieden werden, Ionen, die nicht "verbaut" werden meist nicht.
Dazu kommt, dass Störungen verursachen (und so wirken sie ja auch, um zB. Bakterien abzutöten):

Sie ersetzen zB. "gute Ionen" in Komplexen - wodurch diese unbrauchbar werden, oder Blockieren in Enzymen sogenannte "aktive Zentren" langfristig, an denen eigentlich eine andere spezifische Eiweißverbindung "andocken" soll und Informationen weitergeben soll.
Wichtige Funktionen kann die Zelle dann nicht mehr ausführen und verreckt elendig. Dass trift auf Bakterien im gleichen Maße zu, wie auf körpereigene
oder "gute Bakterien", nur können die sich im eigenem Körper natürlich schneller erholen und Verluste besser wegstecken, den eigenen Körper schädigt man aber trotzdem :roll:, auf lange Zeit gesehen sogar massiv (chronische Vergiftung). Ein kleiner Körper (zB. Kaninchen) überschreitet dadurch natürlich viel schneller den Grad zur Vergiftung (wo noch nicht einmal die Konzentration dem entsprechend kleinerem Körper angepasst wird).

Quecksilber gibt es auch als "kollaterale" Lösung, genau wie Cupfer, Talmium oder Arsen...einnehmen würdest Du das noch lange nicht ;)

Auch kräftigt es das Immunsystem nicht, es "unterstützt" es indirekt, nimmt ihm die Arbeit ab...aber Leukozyten werden genauso abgetötet/geschädigt wie Bakterien oder andere Zellen, so ein kleines Ion kann nicht unterschieden: ohhh, die gehören zur Immunabwehr, den tue ich nichts.

Eine vitaminähnliche Wirkung ist nicht möglich - ans ich ist Silber schon viel zu selten um in einem Organismus positiv genutzt zu werden.

Und bitte die chronische Vergiftung in diesem Fall nicht außer Acht lassen. (als nettes Beispiel, für chronische VErgiftungen lohnt es sich vielleicht Zimt zu erwähnen, wenn auch organisch ;) )

• Kolloidales Silber Beitrag #13
Bereits unsere Vorfahren nutzen die antiseptische Wirkung für sich aus.

Ich habe noch nix von einer Silbervergiftung gehört ;)!!!

von fischfan:
Und bitte die chronische Vergiftung in diesem Fall nicht außer Acht lassen. (als nettes Beispiel, für chronische VErgiftungen lohnt es sich vielleicht Zimt zu erwähnen, wenn auch organisch ;) )

Ebenso sollte man auch Knoblauch erwähnen, der ebenfalls toxisch ist und auf Dauer betrachtet, die Organe schädigt!
Was ist mit den gespritzten Sachen...oder mit den ganzen Süßigkeiten und mit den Aromen oder künstlich hergestellten Essen, wie fertiger Kartoffelpüree??:D??

Noch was zum Quecksilber:

Amalgam-Zahnfüllungen enthalten toxisches Quecksilber, welches durch das beigefügte Silber gebunden bleibt. Silber hat die Fähigkeit, Quecksilber zu neutralisieren und aus dem Körper auszuleiten. Wer aus Metallbehältern oder quecksilberverseuchten Fisch gegessen hat, oder überhaupt in diesem Jahrhundert auf diesem Planeten lebt, hat höchstwahrscheinlich ein gewisses Quantum an Quecksilber aufgenommen. Unser Körper mag Silber, aber er haßt Quecksilber.

und noch eine kleine Info ;):

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Das kolloidale Silber wirkt als Katalysator, dessen Hauptfunktion die Strukturierung von Körperflüssigkeit (Wasser) ist. Der Körper kann dieses hoch strukturierte Wasser verwenden, um viele Aufgaben im Körper zu erfüllen.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die Wirkung des kolloidalen Silbers scheint vor allem -nach dem heutigen Stand der Forschung- auf die Frequenz des magnetischem Feldes der Silberatomgruppen zurückzuführen zu sein, das sich um die Silberpartikel entwickelt.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die im kolloidalen Silberwasser vorhandene " Brownsche Bewegung " d.h. das kollektive magnetische Feld der kolloidalen silbernen Partikel, hat mehrere Wirkungen.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die Mikrokolloide im Wasser haben eine Frequenz und eine elektrische Polarisierung bzw. bioelektrische Eigenschaft (elektrisch negativ geladen), die sich störend auf viele Krankheitserreger auswirkt. Die oszillierenden Silberpartikeln kreisen im Körperwasser und können so mit den Krankheitserregern in Interaktion treten.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Schon Dr. Becker stellte fest, dass unser Immunsystem von der Anwesenheit von reinem Silber direkt profitiert. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Silber kann nur als Kolloid in Wasser gelöst an jede Stelle des Körpers gelangen.[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
  • Kolloidales Silber Beitrag #14
Hi

Mein Nickel hat seit ein paar Tagen eine schlimme Nasennebenhölenvereiterung. Der TA hat ihr keine gute Prognose ausgestellt. Sie sitzt hier, bekommt kaum Luft, ich muss ihr mehrmals am Tag die Nasenlöcher freipopeln ... wirklich nicht schön - weder für mich und erst recht nicht für sie.

Durch ninchenmamas Empfehlung hab ich mich mal in die Materie eingelesen. Dabei ist mir aufgefallen, das gerade Leute, die das noch nicht probiert haben schlecht darüber denken. Auf einer Uni-Seite haben -so wie hier- Chemiker das ganze wischenschaflich auseinandergenommen. Ich mein, die Erfolge sprechen doch für sich. Wenn lauter Leute berichten, die es ausprobiert haben, das es hilft und auf der anderen Seite welche wettern, die es weder probiert haben, noch sich irgendwas dazu durchgelesen haben... :102:

Ich werde es auf jeden Fall probieren. Wenn es Maggy hilft, ist das doch super ... und ich geh nach der Devise: was ich selber nicht nehmen würde, geb ich auch nicht meinen Tieren ;)

Naja, und wo wir gerade bei Giften sind... im grunde ist ALLES giftig, nur die Menge machts, bzw. die damit verbundene Konzentration im Körper. Irgendwo hab ich mal einen Artikel gelesen, das eine Mutter ausversehen ihr Kind mit Salz umgebracht hat ... das Kind vertrocknete quasi von innen.
In Unmengen getrunkenes Wasser wirkt ebenfalls toxisch. Genau so Vitamine ... in kleinen Mengen benötigt der Körper sie ... in hohen Mengen treten Organschäden auf.

• Kolloidales Silber Beitrag #15
Tiere

Auch in der Tierheilkunde hat kolloidales Silber schon bei vielen Tierhaltern einen festen Platz bei der Behandlung von Augenentzündungen, Viruserkrankungen und Parasitenbefall etc. gefunden.
Kolloidales Silber z.B. beim Parvovirus der Kaninchen und bei anderen Erkrankungen kleiner und grosser Tiere angewendet.
Die Verabreichung erfolgt über das Futter oder Trinkwasser
Die Dosis richtet sich dabei nach der Grösse des Tieres. Entsprechend dem Gewicht der meisten Haustiere sollte man gleich vorgehen wie bei Kindern.
[SIZE=-1]()[/SIZE]

"Auch mit Haustieren habe ich glänzende Resultate gesehen in der Praxis. Bei diversen Tieren wie Katzen (Blasen/Nierenentzündung, Bronchitis, Ohrenerkrankungen), Hunden (Wunden, Augen- und Ohrenerkrankungen), Vögeln (chronische Darmentzündung, Coccidiosis) Lämmern (Gelenkentzündungen, bei Coccidiosis konnte der Vieharzt mit Antibiotika nichts machen, das Lamm sollte abgetötet werden. Nach einem Versuch mit kolloidalem Silber war das Lamm innerhalb von 3 Tagen wieder gesund.)
[SIZE=-1](aus: )[/SIZE]
Wir hatten einen Hund, bei dem sich eine Infektion im Maul entwickelte. Wir verabreichten ihm drei Tage lang kolloidales Silber und die Infektion verschwand. Ausserdem hatte er plötzlich einen angenehmeren Atem.' [SIZE=-1](R. Th, Las Vegas, 4. Dezember 1997 )[/SIZE]
'Ich habe bei sechs Fohlen eine Diarrhö erfolgreich drei bis vier Tage lang mit kolloidalem Silber behandelt.
In einem anderen Fall injizierte ich einem Pferd mit einer Protozoenmyelitis sieben Tage lang kolloidales Silber. Während die herkömmliche Therapie versagt hatte, geht es dem Pferd nun wieder sehr gut. Eines Tages musste ich eine Stute mit einer Uterusinfektion behandeln. Nach einer speziellen antibiotischen Therapie liessen sich nach einem Monat noch immer Erreger nachweisen. Erst als ich das Tier drei Tage lang mit kolloidalem Silber behandelte, waren keine Bakterien mehr nachweisbar. [SIZE=-1](Zuschrift eines Veterinärs an die Alternative Health Products Inc. 1998)[/SIZE]
[SIZE=-1](aus: )[/SIZE]

Habe mal noch was genaueres gefunden!
Quelle:

• Kolloidales Silber Beitrag #16
Wir haben auch kollaidales silber!!! das hilft echt super! meine mutter hat ihre Bindehautentzündung damit super wegbekommen. Auch bei unserem kater hats super geholfen als er was im Auge gehabt hat. Stimmt schon das mans nicht bei der Apoteke kaufen kann. Aber wir sind bei so nem direktvertrieb wo mans bestellen kkann. (unser Augenarzt hat auch schon bestellt und ist begeistert davon)
BB Lollie

• Kolloidales Silber Beitrag #17
Schön, dass es hier noch einige gibt...die ein paar Erfahrungsberichte mit da zu steuern können *freu*...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kolloidales Silber

Kolloidales Silber - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbmäusen: Farbmäuse sind anfällig für einige Erkrankungen. Sehr prominent sind Atemwegsinfektionen. Diese müssen schnellstmöglich mit Medikamenten behandelt...
Hilfe, Schnecken! - Was tun?: Immer wieder ertönt hier der Ruf: „Hilfe, ich habe SCHNECKEN!“ Es sind in der Regel Aquaristik-Einsteiger, die plötzlich Schnecken in ihrem...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben