Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sweinis sehr schreckhaft und seeehr still...? :( im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Bei meinen beiden, die ich im Juni geholt habe, hat das alles auch was gedauert. Seit drei Wochen futtern sie mir nun aus der Hand und lassen sich...
Sweinis sehr schreckhaft und seeehr still...? :( Beitrag #21
N
Nicky7
Guest
Bei meinen beiden, die ich im Juni geholt habe, hat das alles auch was gedauert. Seit drei Wochen futtern sie mir nun aus der Hand und lassen sich ganz gut hochheben, wenn ich sie in den Freilauf bringen will. Es hat jetzt ca. 2 Monate gedauert und ich denke, sie werden mit der Zeit noch zutraulicher werden. Meine 7 quiecken auch nicht ständig. Manchmal hört man gar nichts und manchmal glucksen sie alle um die Wette
Sweinis sehr schreckhaft und seeehr still...? :( Beitrag #22
elif
Punkte Reaktionen
0
Also heute kommen die Beiden definitiv ins Wohnzimmer... Hab mein Männlein überreden können...
Dann denke ich werden sie schon so langsam drauf kommen das wir ihnen nur gutes tun... Vor den Käfig setzten mach ich auch. Sogar 2 bis 3 mal am Tag nur um ihnen die Scheu zu nehmen und natürlich auch um die Beiden kennenzulernen. Ihre Verhaltensweisen und auch um "sehen zu lernen" wann es ihnen gut oder schlecht geht... Ich lieb se halt einfach...
Hoffe die sehen das auch mal irgendwann so.... *grins*
Sweinis sehr schreckhaft und seeehr still...? :( Beitrag #23
NcsF
Punkte Reaktionen
0
Hi, meine Schweine waren am Anfang auch sehr schüchtern und zurückhaltend, ähnlich wie bei dir.
Ich hab sie dann einfach mal in Ruhe gelassen und mir feste Zeiten zum Füttern ausgesucht, wenn sie die Haustür gehört haben (sind drausen im Stall) konnte man sie bis ins Wohnzimmer schreien hören, weil sie sich so gefreut haben das es wieder was zu futtern gibt!
Das legt sich mit der Zeit, meine sind total Neugirig und lassen sich es nicht entgehen alles genau durch das Stallgitter zu beobachten, manchmal sitzen die ne halbe stunde da und gucken einem bei was auch immer zu und fangen an sich tierrisch zu freuen, also das dauert, hab gedulg
Gruß Nina
Sweinis sehr schreckhaft und seeehr still...? :( Beitrag #24
anca0903
Punkte Reaktionen
0
elif ist das in deiner Sig ein Gehege? Sieht doch schon gut aus
Sweinis sehr schreckhaft und seeehr still...? :( Beitrag #25
albero
Punkte Reaktionen
0
Ja, das klingt ja prima! Ich würde das so machen: Jetzt erst mal im Wohnzimmer den Stall auf eine Erhöhung stellen und den Alltag ganz normal leben, damit sie sich mit deiner Stimme und deinen Schritten vertraut machen können. So wenig wie möglich rausheben (nur zum wöchentlichen Schweinchen- TÜV). Futter aus der Hand reichen und wenns ihenen recht ist mal das Näschen kraulen. Wenn sie sich dann gut eingelebt haben und ihre Scheu nichtmehr so groß ist, kannst du sie ja im Schweinchen-Zimmer auf den Boden stellen, oder auf eine kleine Erhöhung, von der sie mit einer flachen Brücke selber in den Auslauf laufen können.
Viele Tunnel und Heuberge in den Auslauf, dann wird das schon werden!! Kannst dich ja auch einfach mal auf den Boden im Auslauf dazulegen. Wenn du dich nicht zu viel bewegst, werden sie vielleicht neugierig auf dich zukommen.
Sweinis sehr schreckhaft und seeehr still...? :( Beitrag #26
elif
Punkte Reaktionen
0
Nein das ist kein Gehege... Da hab ich se gaanz am Anfang beim Saubermachen reinsetzen müssen... Im Auslauf haben die beiden schon ein Häuschen eine Kuschelcouch und mehrere Handtücher... ne Toilette woran sie sich sogar schon halten... und natürlich ne Heuraufe plus frifu... kann ja mal später ein Foto machen aber im Moment sind die Beiden im Garten... da sind se nämlich immer ganz happy und rasen durch die Gegend...
Sweinis sehr schreckhaft und seeehr still...? :( Beitrag #27
anca0903
Punkte Reaktionen
0
naja ich meine ja nur, das gehege was da drauf ist wär nämlich ne prima umzeunung für deinen auslauf
Sweinis sehr schreckhaft und seeehr still...? :( Beitrag #28
elif
Punkte Reaktionen
0
Na dann liegst du auf jeden Fall mal richtig... Die nehm ich immer für den Garten...n
Sweinis sehr schreckhaft und seeehr still...? :( Beitrag #29
anca0903
Punkte Reaktionen
0
achso, ich dachte die sind jetzt übrig...
Sweinis sehr schreckhaft und seeehr still...? :( Beitrag #30
elif
Punkte Reaktionen
0
Juhuuuuuuuuuuuuuuuu!
Die ersten positiven Zeichen!!!
Ich bin soooooooooo happy das glaubt mir kein Mensch!!! Bailey frisst mir seit heute morgen aus der Hand ohne abzuhauen!!! Und der ober knüller ist:
Ich komme von der Arbeit nach Hause und meine Babies fangen an zu quieken!!! Ich bin echt so glücklich! Mein Mann war schon zu Hause aber er hat gesagt das quieken hat erst angefangen als ich die Tür aufgesperrt habe! Toll oder!?!? Ihr hattet wirklich recht! Mit Gedult und viel Liebe klappt das schon... Danke nochmal für´s Mutmachen!
Sweinis sehr schreckhaft und seeehr still...? :( Beitrag #31
albero
Punkte Reaktionen
0
Wußt ichs doch! Bei den Ferkeln geht Liebe eben vor allem durch den Magen!! *g*
Gratuliere zu deinen frisch gebackenen Schreihälsen!
Sweinis sehr schreckhaft und seeehr still...? :( Beitrag #32
elif
Punkte Reaktionen
0
Danke danke... :041: :041: :041: :054: Stell dir vor heute früh stehen mein Mann und ich auf und als erstes ist er runter gegangen ins Wohnzimmer.... auf jeden Fall kein quieken zu hören... aber meine Arbeitskollegin hat schon gesagt ich soll nicht traurig sein wenn das jetzt erstmal ne Ausnahme ist... Naja ... ICH denk an nix böses und geh dann nachdem ich fertig war auch runter... geht das Konzert los!!! UIIIIIIIIIIIIII !!!! Das ist soooooooooooo süß! :055: Ich bin ja so verschossen in die beiden! Mein Männlein war natürlich bizi eingeschnappt aber er verbringt leider auch nicht so viel Zeit mit den Beiden weil er fast ganztags arbeiten muss...:056: Aber hey echt ein tolles Gefühl als Mama akzeptiert zu werden... hihihi :uups:
Sweinis sehr schreckhaft und seeehr still...? :( Beitrag #33
albero
Punkte Reaktionen
0
jaja, die kleinen merken sich ganz schnell, wer mit dem Fuuter ankommt!! Wenn sie dein mann ein paarmal füttert, schreien sie auch bald bei ihm!
Sweinis sehr schreckhaft und seeehr still...? :( Beitrag #34
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist das jetzt seit 1 Monat auch so,das sie zur Tür gelaufen kommen und quieken,wenn ich rein komme Auch wenn ich im Zimmer bin und auf den Boden setze,kommen sie zu mir gelaufen Auch wenn ich auf dem Bett liege,kommen sie da hin,wenn ich mit ihnen reden und machen vor dem Bett männchen Nur Samson zögert manchmal noch beim aus der Hand nehmen...aber ihn habe ich ja auch erst kanpp 3 Wochen
Thema:
Sweinis sehr schreckhaft und seeehr still...? :(
Sweinis sehr schreckhaft und seeehr still...? :( - Ähnliche Themen
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
was ist mit ihm los?!: hallo ihr lieben.
also ich habe vor 2 wochen ein notfall tierchen aus dem tierheim geholt. er ist männlich kastriert udn etwa 1-2 jahre alt.
er...
vergesellschaftung - altersunterschied - hilfe?: ich hatte 2 meerschweinchen. mutter und tochter. beide 3 jahre alt.
die mutter ist samstag gestorben.
da die tochter - mucki - nicht allein...
Doug und Deaken ..: Hello an alle !
Ich habe mir ja vor c.a 2 Wochen 2 Meerschweinchen gekauft. Es sind 2 männchen Doug und Deaken, wie ich ja schon in einem anderem...
Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...