klopfen bei Auslauf

Diskutiere klopfen bei Auslauf im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halli Hallo, ich habe mal eine andere Frage... Wenn ich meine Häsin in's Wohnzimmer lasse, dann klopft sie immer mit den Hinterläufen (aber...
  • klopfen bei Auslauf Beitrag #1
S

smokiejane

Guest
Halli Hallo,

ich habe mal eine andere Frage...

Wenn ich meine Häsin in's Wohnzimmer lasse, dann klopft sie immer mit den Hinterläufen (aber mehr am Anfang), wenn sie rumhoppelt ... kann es sein, dass sie noch ihren "Ex"-Partner riecht, der ja leider verstorben ist? :(
Obwohl ich schon geputzt habe und den Teppich immer sauge und sogar schon Febreeze gesprüht habe??? Oder weshalb könnte sie noch klopfen? Meine Nachbarn unter mir tun schon leid, da dies ja schon sehr laut ist ...
Andere Tiere, vor denen sie sich fürchten könnte, habe ich nicht und genügend Auslauf hat sie so auch (ihr gehört der halbe Balkon und der ist groß) ...

Vielleicht habt ihr auch einen Tipp, wie ich es ihr evtl. abgewöhnen könnte ... oder wie ich evtl. den Geruch von meinem verstorbenen Männchen wegbekomme???

DANKE!!!

• klopfen bei Auslauf Beitrag #2
Sie wird Angst haben, weil sie jetzt alleine ist!!
Du solltest ihr wieder ein neuen Partner holen, auch wenn das hart für dich ist..aber du wirst dich umschauen, wie gut es ihr tut!!

Wenn man jahrelang ein Partner hatte und dann alleine ist, das kann hart sein...ich denke mal darum klopft sie auch, um dir ihre Einsamkeit ein kleines Bißchen klarzumachen!

• klopfen bei Auslauf Beitrag #3
Hi

Vielleicht beunruhigt sie etwas?
Meine haben die angewohnheit, immer bevor sie unter dem Sofa verschwinden einmal zu Kopfen :shock: kann man nichts machen...

Ein Partner wäre wirklich gut für die kleine!!

Lg Asaret

• klopfen bei Auslauf Beitrag #4
Wie groß ist denn der halbe Balkon?

Ich kann mich den anderen nur anschließen, du solltest einen Partner holen!

• klopfen bei Auslauf Beitrag #5
Das hat nichts mit dem Partner zu tun ... sie hat das vorher auch immer gemacht ... dachte nur, dass sie ihn vielleicht, wenn sie doch noch seinen Geruch riechen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann) sucht oder so ...

Der halbe Balkon ist schon groß ... keine Ahnung, wieviel m2, aber sie hat echt genügend Auslauf, kann rennen, hüpfen, hat ein Haus - also alles drum und dran ... wenn es jedem Hasen so gut ginge, könnte er sich glücklich schätzen ...

Das hatte sie früher auch immer gemacht, sobald sie unter die Couch gekrochen ist hat sie kurz vorher geklopft ... kann sie jetzt aber nicht, da sie nicht mehr unter die neue Couch kommt ... ;-)

Angst hat sie nicht ... wovor? Dann würde sie auch draußen und woanders klopfen ...

Ich würde sagen, dann macht sie das halt so ... sie ist halt ein kleiner Klopfer ;-)

Ist ja nicht weiters schlimm ...

• klopfen bei Auslauf Beitrag #6
Willst du nicht über einen neuen Partner für sie nachdenken..sie fühlt sich jetzt bestimmt total alleine...denn sie hat ja sehr lange einen Partner gehabt ;)!

• klopfen bei Auslauf Beitrag #7
hey, also meine Hasen klopfen auch immer in der Wohnung und zwar immer dann wenn ich sie wieder einfangen will und sie wissen, dass sie wieder raus in den Stall müssen. Damit warnen sie sich gegenseitig. grüßle

• klopfen bei Auslauf Beitrag #8
Meine Klopfen wenn sie sauer sind :), z.b als Piggy zwangsernährt werden musste, danach immer :), oder wenn sie rein müssen.

Thema:

klopfen bei Auslauf

klopfen bei Auslauf - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall: Hallo, Ich hab ein/zwei Fragen. Und zwar ist die Situation leider so, dass meine Tante meiner Cousine spontan EIN Kaninchen von irgendeinem...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Probleme mit Kastrat und vergesellschaftetem Weibchen (auch kastriert): Hallo, ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich hier richtig bin, da die VG schon durch ist und die Beiden eher in der Eingewöhnung sind, finde...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben