Wilder Hase im Garten. Ausgang findet?

Diskutiere Wilder Hase im Garten. Ausgang findet? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich habe ein Problem und zwar haben wir seid ca. 1 Woche einen Hasen bei uns im Garten. Wir wohnen ca. 200 m von einem Park entfernt, wo...
  • Wilder Hase im Garten. Ausgang findet? Beitrag #1
Genie

Genie

Hallo
Ich habe ein Problem und zwar haben wir seid ca. 1 Woche einen Hasen bei uns im Garten. Wir wohnen ca. 200 m von einem Park entfernt, wo sehr viele hasen leben.
Und diesewr Hase ist irgendwie in unserem Garten gekommen und kommt da anscheind nicht mehr raus, weil unsere Garten so gut es geht eingezeunt ist wegen den Hunden und so.

Jetzt habe ich etwas Angst, dass er den Ausgang nicht meh findet, vor allem wegen den Hunden. Wenn ich nach Hause komme sitzt der Hase immer mitten auf der Wiese. Ich scheuch ihn dann immer ins Gebüsch und lass dann erst die Hunde raus.

Aber so kann das ja nicht weiter gehen, weil der Hase braucht doch Geselltschaft!!!

Was soll ich machen?

• Wilder Hase im Garten. Ausgang findet?

Anzeige

• Wilder Hase im Garten. Ausgang findet? Beitrag #2
Mmh schwer zu sagen irgendwie muss er ja auch reingekommens sein.
Einfangen wird sehr schwer sein denn er ist ja wahrscheinlich sehr scheu.
du könntest höchtenst versuchen ihn mit einer lebenfalle und futter einzufangen.
was anderes fällt mir so spontan leider auch nicht ein.

• Wilder Hase im Garten. Ausgang findet? Beitrag #3
Es ist aber schon ein Hase oder? Kein Hauskaninchen oder Wildkaninchen?

• Wilder Hase im Garten. Ausgang findet? Beitrag #4
habt ihr da nicht irgendwie eine gartenpforte die ihr nachts auflassen könnt?
oder laufen die hunde nachts auch frei im garten?

• Wilder Hase im Garten. Ausgang findet? Beitrag #5
Ne auf machen können wir nichts.
Das ist so ein grau/beige Hase/Kaninchen/.., die immer in Wäldern sind. Also so etwas wildes.

Auf der einen Seite denke ich mir ja auch, wenn er rein gekommen ist, wird er auch wieder raus kommen, aber vill. ist er etwas "blöd"?
Meine größte Angst ist halt, dass er vereinsamt.

• Wilder Hase im Garten. Ausgang findet? Beitrag #6
na ich denk ich würd einfach noch etwas abwarten. vllt gefällt es ihm ja bei euch :eusa_think: :mrgreen:
und denk auch, wenn er rein gekommen ist wird er schon wieder einen weg raus finden!

• Wilder Hase im Garten. Ausgang findet? Beitrag #7
Geh mal davon aus, der sich bei euch im Garten sauwohl fühlt und gar nicht weg will. Denn wenn er raus wollte, wäre der so schnell weg, wie du gar nicht gucken kannst. Schau mal lieber unter den Büschen nach, ob da nicht eine Gebursthöhle ist und ihr demnächst viele kleine Wildkaninchen im Garten habt. Gibt's auch Gemüse und Obst bei euch im Garten? Dann fühlt es sich erst recht wohl!

• Wilder Hase im Garten. Ausgang findet? Beitrag #8
Ne wir bauen nichts an, aber ich habe ihm immer Gurken, Möhren und Chinakohl auf den Rasen glegt.
Vereinsamt er denn nicht?

Einige Löcher haben wir gefunden, aber da konnten wir nichts sehen, weil die zu tief sind.

Nagut dann werde ich ihn einfach bei uns "wohnen" lassen. Soll ich das mit dem Gemüse weiterhin machen?

• Wilder Hase im Garten. Ausgang findet? Beitrag #9
also, ich glaub ich würd ihn nicht unbedingt füttern. da könnte er sich zu schnell dran gewöhnen und erst recht nicht mehr weg wollen :eusa_think: ;)

• Wilder Hase im Garten. Ausgang findet? Beitrag #10
Meine Eltern hatten eine Kaninchenplage im Garten. Zuerst fing es nur mit 1-2 an, die hin und wieder mal zu Besuch da waren. In 1 Jahr haben wir dann ca. 60 Stück gefangen und umgesiedelt. Dabei war/ist die eigentliche Kolonie ca. 300m Luftlinie entfernt. Runtergefallenes Obst, gepflanzte Blumen und das angebaute Gemüse waren für die scheinbar das Schlaraffenland. Überall wurden Löcher gebuddelt.

Das mit dem Füttern würde ich mir also noch einmal überlegen.

• Wilder Hase im Garten. Ausgang findet? Beitrag #11
Ok dann lasse ich das mit dem Gemüse lieber. Sonst haben wir nix besonderes im Garten nur extrem viel Löwenzahn.

• Wilder Hase im Garten. Ausgang findet? Beitrag #12
Na der scheint bei euch ja besser zu schmecken als auf Nachbars Wiese *gg*

• Wilder Hase im Garten. Ausgang findet? Beitrag #13
Also ich würd auch sagen dass du das mit dem füttern mal lieber lesst denn gewöhnt sich das kaninchen dran und geht sicher nicht mehr wieder weg!:mrgreen:

• Wilder Hase im Garten. Ausgang findet? Beitrag #14
@ Kaninchenfreak: Das Thema ist von 2007 also seit 3 1/2 Jahren nicht mehr aktuell.

Ich glaub kaum dass das Kaninchen noch da ist.

Thema:

Wilder Hase im Garten. Ausgang findet?

Wilder Hase im Garten. Ausgang findet? - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Müde und Träge: Hallo, zuerst einmal Hallo an alle, ich bin eben neu beigetreten und belästige euch gleich mal mit einer Frage ::D Also, wir haben einen...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Unser Bobi ist gestern verstorben - eine echte Familientragödie: Die Geschichte eines außergewöhnlichen Zwergkaninchens Es sollte nur eine Routineuntersuchung sein. Krallen schneiden, Impfung, Zähnchen...
Oben