2 katzenbabys gefunden!!!! was muss ich beachten?????

Diskutiere 2 katzenbabys gefunden!!!! was muss ich beachten????? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Heyy leute!! Ich brauche dringend eure hilfe!!! ich habe 2 ausgesetzte Katzenbabys gefunden habe aber keine ahnung von katzen!! könnt ihr mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 katzenbabys gefunden!!!! was muss ich beachten????? Beitrag #1
J

*Jana*

Punkte Reaktionen
0
Heyy leute!!

Ich brauche dringend eure hilfe!!! ich habe 2 ausgesetzte Katzenbabys gefunden habe aber keine ahnung von katzen!! könnt ihr mir tipps geben was ich beachten muss???? ich will nichts falsch machen!!!

danke

• 2 katzenbabys gefunden!!!! was muss ich beachten????? Beitrag #2
Ich würde jetzt erstmal mit den 2 zum TA...nach geschlechtern und Alter schauen lassen!
Eine Wurmkur machen lassen, impfen lassen und sonst nach krankheiten untersuchen lassen!
Der TA wird dir dann auch alles weitere erklären ;)!

• 2 katzenbabys gefunden!!!! was muss ich beachten????? Beitrag #3
Genau ich bin der gleichen Meinung, ab zum Tierarzt!
Wirst du die 2 behalten?

• 2 katzenbabys gefunden!!!! was muss ich beachten????? Beitrag #4
Also als erstes mit den Kätzchen zum TA und schauen ob alles in Ordnung ist, dann musst Du dich entscheiden ob Du sie bei dir aufnehmen willst oder nicht, musst dich also mit den Dingen vertraut machen was man so für Katzen braucht und wie die Pflege ist usw....

War denn keine Mama in der Nähe und wie alt sind denn die Kätzchen ungefähr?

• 2 katzenbabys gefunden!!!! was muss ich beachten????? Beitrag #5
Genau ich bin der gleichen Meinung, ab zum Tierarzt!
Wirst du die 2 behalten?

Ich versuche meine Eltern zu überreden sie zu behalten. Ich hoffe ich schaffs ;)

• 2 katzenbabys gefunden!!!! was muss ich beachten????? Beitrag #6
Fressen sie denn schon selbständig?

Wende dich mal an das zuständige Ordnungsamt. Die sind normalerweise verpflichtet, eine tierärztliche Erstversorgung für Fundtiere zu übernehmen.

• 2 katzenbabys gefunden!!!! was muss ich beachten????? Beitrag #7
... aber sie müß selber bezahlen, wenn sie die Katzen behalten will!!

• 2 katzenbabys gefunden!!!! was muss ich beachten????? Beitrag #8
Ich würde auch sagen: Der Tierarzt wird Dir helfen herauszufinden, wie alt die Kleinen überhaupt sind und was sie jetzt brauchen: Noch ein Fläschchen oder schon Futter für Babykatzen, Wurmkur, Impfung jetzt oder später...

Wo hast Du sie denn gefunden? Sind sie ausgesetzt worden? Unter Umständen unterstützt Dich in solchen Fällen auch ein Tierheim in Deiner Nähe; Du wärst dann quasi erstmal die "Pflegestelle" für die Kätzchen, wenigstens so lange bis feststeht, ob Du sie wirklich behalten willst und kannst.

Wenn Du weißt, wie alt die Kätzchen sind, kann ich Dir gerne mit vielen Tipps weiterhelfen. Ich hab letzten Sommer mal (als Pflegestelle) einen ausgesetzten Wurf noch sehr kleiner Kätzchen mit der Flasche aufgezogen. (Die waren im Karton am Feldrand abgestellt worden!) Zum Beispiel kann ich Dir auch sagen, wie man sie nachher zur Stubenreinheit erzieht. Das geht relativ schnell!

Ich find's Klasse, dass Du die Kleinen erstmal aufgenommen hast!

• 2 katzenbabys gefunden!!!! was muss ich beachten????? Beitrag #9
Hallo,

erstmal klasse, dass Du die kleinen aufgenommen hast!:D Darfst Du sie denn behalten?? Was sagen Deine Eltern?

Aber bist Du auch sicher, dass sie ausgesetzt waren? Wo und wie hast Du sie denn gefunden?

Waren sie in einem Karton oder in einer Tüte irgendwo abgestellt? Oder liefen die kleinen irgendwo im Gebüsch oder auf einem Feld oder so umher?
Im ersten Fall, waren sie bestimmt ausgesetzt, im zweiten Fall gibt es vielleicht in der Nähe des Fundortes noch mehr Babys und auch die Mama dazu....:? Hast Du Dich in der Gegend mal genau umgesehen?
Es können ja auch Babys von einer unkastrierten Streunerin sein. Oder sogar von einer ausgebüxten Katze, die sogar irgendwo hingehört und die ihre Babys da draussen zur Welt gebracht hat...:?
In diesem Fall würde ich das Tierheim oder eine
Katzenschutzorganisation in Deiner Nähe informieren. Die kümmern sich sowohl um Mama als auch um die kleinen.
Sie werden dann versuchen, das kleine Rudel einzufangen und die Mama wird kastriert und je nachdem vermittelt, es wird versucht den Besitzer ausfindig zu machen, oder sie wird an der Fundstelle wieder ausgestzt, wenn es sich um eine "wilde" Katze handelt. Was eben zutrifft... Und für die kleinen wird ein gutes neues Zuhause gesucht....

Wie auch immer es ausgeht, ich drücke alle Daumen, dass alles gut wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 katzenbabys gefunden!!!! was muss ich beachten?????

2 katzenbabys gefunden!!!! was muss ich beachten????? - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben