frage zu anbau ..

Diskutiere frage zu anbau .. im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo ich habe seit gestern eine weitere etage für meine wüstenrenner angebaut. seitdem sitzt der eine nur unten im streu und der andere oben im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • frage zu anbau .. Beitrag #1
Tequilla

Tequilla

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe seit gestern eine weitere etage für meine wüstenrenner angebaut. seitdem sitzt der eine nur unten im streu und der andere oben im haus. wenn die maus von unten nach oben kommt dann zoffen sie sich immer, ich weiss nich direkt ob sie spielen oder ob es ernst ist.(sie rennen sich gegenseitig nach und die eine stellt sich regelrecht auf die andere drauf aber sie geben keinen mucks von sich und das sie richtig beissen hab ich auch nich beobachten können) auf jeden fall is es viel häufiger als früher ,da haben sie sich ja auch ab und zu aus spass gerauft aber seit dem anbau is es viel häufiger. könnt ihr mir sagen ob das an dem anbau liegt, was ich dagegen tun kann bez ob es wieder aufhört nach einiger zeit. und was haltet ihr davon in den käfig noch eine 3 maus zu nehmen? bilder vom käfig kommen bald ...

• frage zu anbau .. Beitrag #2
Hallo! Das Verhalten, welches du beobachtet hast, dient dem Klären der Rangordnung. Das ist eigentlich harmlos. Durch den Anbau ist ihr Revier vergrößert worden, von daher könnte es bei deinen Mäusen schon zur revierbildung gekommen sein. solange sie sich aber nicht richtig beißen, würde ich mir noch keine Sorgen machen, schließlich ist der Anbau neu und vielleicht hört das Verhalten bald auf. Aber hole keine 3. Maus dazu, dadurch könnte sich deine Gruppe aufspalten und es zu wirklich ernsthaften Streitereien kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

frage zu anbau ..

frage zu anbau .. - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Vergesellschaftung von drei Degus: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... Nachdem unser 8jähriger Degu verstorben war, haben wir zu unserem ca. 6jährigen...
Detailfragen zum Käfigbau: Hi, Ich habe mir vor 2 Wochen 3 süße Farbmäuse geholt. Nur ist der vorhandene Käfig viel zu klein für die Mädels. Daher möchte ich gern meine...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben