Hund zugelaufen

Diskutiere Hund zugelaufen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, als ich heute von der schule kam und aus dem Bus ausstieg, folgte mir plötzlich ein mir vollkommen unbekannter Hund. Sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund zugelaufen Beitrag #1
H

Hundefreund

Guest
Hallo zusammen,
als ich heute von der schule kam und aus dem Bus ausstieg, folgte mir plötzlich ein mir vollkommen unbekannter Hund. Sehr ungepflegt sieht er nicht aus, hat aber keine Steuermarke am Halsband und keinerlei Informationen, wem der Hund gehören könnte. Nun haben wir ihn erstmal im Keller gelassen, da wir uns nicht getraut haben, ihn nicht mit unserem eigenen Hund zusammenzubringen. Das Tierheim hatte heute zu. Wie muss ich jetzt mit dem Hund umgehen und was soll ich weiter machen?

MfG Hundefreund

Ps: Bitte um schnelle Antwort!!!

• Hund zugelaufen Beitrag #2
Hallo,
wo hast du ihn untergebracht ?
wie groß , Rasse , Geschlecht ?

Am besten du gibst ihm/ihr erstmal Wasser und eventuell mal ein Stück Wurst, leg ihm/ihr was hin zum drauf liegen, alter Teppich oder so.

Kannst du ihn den bis morgen unterbringen ?

Gruß
DM

• Hund zugelaufen Beitrag #3
Ihr solltet auch zum TA oder ähnliches fahren um herauszufinden, ob er nicht gechipt ist!!

• Hund zugelaufen Beitrag #4
Hey das ist ja genial hier: So schnell ne Antwort. Danke!!!

Keine Angst unser Keller ist gefließt und warm. Eine Decke unseres eigenen Hundes haben wir ihm schon gegeben, Wasser auch schon. Nur Fressen noch nicht, weil der richtig Fett ist -und ich übertreibe da nicht- aber ich kann ihm ja mal nen bissel was geben. Die Rasse kenn ich nicht. Sieht ungefär so aus: , nur älter. Er ist ein Rüde. Deswegen wollten wir ihn auch nciht mit unserem Hund zusammenbringen, weil das auch einer ist. TA hat schon zu.
Wir könnten ihn im Keller oder in einer lehrstehenden Wohnung unter bringen heute Nacht, wobei wir Angst haben, dass er uns da die Türen zerkratzt.

Eine Möglichkeit ihn jetzt noch wegzugeben gibt es nicht? Kennt da vllt jemand eine Möglichkeit?

MfG Hundefreund

• Hund zugelaufen Beitrag #5
Wenn du ihn jetzt irgendwie nicht "aufbewahren" kannst, warum habt ihr euch nicht direkt nach deiner Schule darum gekümmert? Da hatten Tierarzt und Tierheim doch sicher noch offen!
Du kannst ja auch mal bei der Polizei anrufen..vielleicht hat ja jemand den Hund als vermisst gemeldet...

• Hund zugelaufen Beitrag #6
Wenn du ihn jetzt irgendwie nicht "aufbewahren" kannst, warum habt ihr euch nicht direkt nach deiner Schule darum gekümmert?

Ganz einfach, weil ich erst um halb sechs aus der Schule gekommen bin und weil das Tierheim hier Donnerstags ganz zu hat.

Ich werd es erstmal im Keller probiern. Danke für eure Antworten.

• Hund zugelaufen Beitrag #7
Wie Mäxchen schon geschrieben hat, die Polizei oder Feuerwehr ist zuständig und muss den Hund unterbringen. Ich würde die anrufen, die haben auch alle Bereitschafts- und Not Telefonnummern von Ansprechpartner für solche Notfälle, auch private Nummern !

• Hund zugelaufen Beitrag #8
Um halb sechs gibt es sicher noch andere Möglichkeiten, aber nun gut..mir solls egal sein, solange ihr den Hund nicht vor die Tür setzt! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund zugelaufen

Hund zugelaufen - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
2ter Hund.. angsthase: Hallo alle zusammen... Ich weiß jetzt nicht so recht wie ich am besten anfangen sollte, und womit zu erst. Als mir zu Ohren kam, dass jemand...
Oben