Brauche Hilfe wegen meinen Black Mollys!

Diskutiere Brauche Hilfe wegen meinen Black Mollys! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Also erst mal habe ich eine frage und zwar habe ich von einem Kumpel ein Aquarium bekommen mit Fischen und allem drum und dran. Da sind Mollys...
  • Brauche Hilfe wegen meinen Black Mollys! Beitrag #1
S

Snoopy-2007

Punkte Reaktionen
0
Also erst mal habe ich eine frage und zwar habe ich von einem Kumpel ein Aquarium bekommen mit Fischen und allem drum und dran.
Da sind Mollys drinne.Die sind schwarz mit silbernen Flecken.
2 von denen haben weiße Punkte am Po und die anderen schwimmen denen immer hinterher ist das normal??
Woran sehe ich eigentlich wenn sie trächtig sind??
:?::?

• Brauche Hilfe wegen meinen Black Mollys! Beitrag #2
Die weißen Flecken sin höchstwahrscheinlich einfach eine hellere Pikmentierung. Es gibt kaum Mollys die wirklich ganz schwarz sind. Wahrscheinlich sind die Verfolgten die Weibchen und die Verfolger die Männchen.
Du kannst die Geschlechter ganz leicht unterscheiden. Das Weibchen hat eine runde Afterflosse, beim Männchen ist diese zu einer Röhre umgewandelt (Gonopodium) mit der es das Weibchen begattet.

Das deine Mollys trächtig sind erkennst du an dem runden Bauch der Weibchen. Ca. alle 40 Tage bekommen sie Junge, meist fressen sie davon leider gleich die meisten wieder auf. Am besten du tust ein paar feinblättrige Pflanzen mit in dein Aquarium, darin verstecken sich die Jungfische gern, so das immer ein par durchkommen :)

Thema:

Brauche Hilfe wegen meinen Black Mollys!

Brauche Hilfe wegen meinen Black Mollys! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kaninchenschnupfen oder nicht?: Hallo, erstmal danke, dass du das hier durch ließt. Ich weiß allmählich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe immer wieder viel in diesem Forum...
Oben