Mein erstes tier was ich je gehen lassen habe war mein erster Welli Hansi, da weiß ich heute noch die uhrzeit wann er von mir ging, er war bereits 15 jahre alt, wie ich das anhand des ringes sehn konnte... als ich morgends ins wohnzimmer kam, war er nicht mehr in seinem käfig, die tür war tag und nacht offen, ich hab ihn dann schlussentlich unter der heizung im wohnzimmer wiedergefunden und an dem tag ist mein papa, statt an der heizung lang, übers bett zum aufstehen, sonst hätte er den vogel wohl zertreten... hab ihn dann uff die hand genommen und binnen 2 minuten war er tot... das war an einem samstag um 4 minuten nach 10 uhr, nun liegt er bei meinen eltern im garten unter dem kirschbaum...
Oder das Einschläfern von dem hund meiner damaligen schwiegermutter... er war das ganze we schlecht drauf, hatte nichts gefressen... am Montag sind mein damaliger freund, deren schwester+ freund mit dem hund zum tierarzt, als sie dann anriefen und meinten der hund müsse eingeschläfert werden, wollte keiner der anderen beiden brüder hinfahren, aber die freundin von meinem ex seinem bruder wollte, und so bin ich mitgefahren, weil sie nicht wusste wo es ist... die letzten minuten waren sehr schlimm für mich... wir haben ihn noch mal ausgibig gekuschelt und uns von ihm verabschiedet, als uns der tierarzt wieder rein rief, es wollte von den anderen 3en keiner mitgehen und ich wollte damal nicht das er alleine geht, es ging so schnell sein herz hörte auf zu schlagen und er sah aus als wenn er schlief, der tierarzt hat uns dann alle in den arm genommen und uns tröstene worte ins ohr gesagt und uns dann den hund ins auto gelegt und wir sind heim gefahren, wo die anderen beiden kerle, schon den zwinger abgerissen hatten, weil der digge dort begraben werden sollte, ich hab den hund dann aus dem auto getragen, auf eine decke gelegt und wir saßen alle drum und haben uns noch mal verabschiedet und auf muttern gewartet, wir wollten ihn nicht ohne sie beerdigen, ich hab dann auf arbeit angerufen und um einen tag sonderurlaub gebeten, meine ausbilderrin hat mich zum glück verstanden und ich konnte den darauf folgenden tag zuhause bzw bei schwiegermutter bleiben... das war ne echt harte sache für mich, wo ich heute noch immer dran knabber, der digge war 16 jahre alt und hatte darmkrebs im entstadion, man hat ihm sein alter nicht angemerkt, obwohl er bereits blind und auch taub war, das ganze ist nun mittlerweile 6 jahre her und es tut mir immernoch verdammt weh, auch darf ich heute noch sein grab besuchen, da mein ex weiß wie wichtig mir das ist, das wenn ich mal in der heimat bin, zum grab möchte