Kann ein Hund eine Blasenentzündung bekommen??

Diskutiere Kann ein Hund eine Blasenentzündung bekommen?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen ! Ich habe da mal eine frage... ... also können Hunde eine Blasenentzündung bekommen??? :? Mein Hund ist seid langem sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ein Hund eine Blasenentzündung bekommen?? Beitrag #1
Zicke_26

Zicke_26

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen !

Ich habe da mal eine frage...

... also können Hunde eine Blasenentzündung bekommen??? :?

Mein Hund ist seid langem sehr unruhig und quickt viel rum (mehr Abends).
Ich dachte das liegt daran das er mein Ex (auch sein Herrchen) nicht mehr so oft sieht aber irgendwie wird das nicht besser. Dann habe ich beim gassi-gehen bemerkt das sein Urin sehr stark riecht. Kann es sein das er eine Blasenentzündung hat denn bei Menschen riecht es ja auch anders und die Schmerzen sind Abends auch schlimmer wenn man zur Ruhe kommt???!!:eusa_think:

Ich würde mich über Antworten freuen denn ich weiss echt nicht weiter denn dieses quicken macht mich auch fertig und ich will ihm ja auch helfen.

Vielen Dank in voraus.

Lieben Gruß von der Zicke

• Kann ein Hund eine Blasenentzündung bekommen?? Beitrag #2
Hallo, ja Hunde können auch Blasenentzündung bekommen.
Gehe zum Ta und lass ihn untersuchen das ist am besten.

Gruß Baja

• Kann ein Hund eine Blasenentzündung bekommen?? Beitrag #3
Ja Hunde können definitiv eine Blasenentzündung bekommen, bemerkbar macht sich das oft durchs Geschlechtlecken, Blut im Urin, Milchiger Urin und halt Fiepen beim Wasserlassen, ich würde Dir also dringend raten zum TA zu gehen, wenn es geht fang eine Urinprobe auf, dann kann man das schneller testen.

• Kann ein Hund eine Blasenentzündung bekommen?? Beitrag #4
Wie Patty schreibt, fang eine Urinprobe auf und geh mit Probe und Hund so bald wie möglich zum TA, nicht das das chronisch wird.

• Kann ein Hund eine Blasenentzündung bekommen?? Beitrag #5
ich würde auch einfach mal was urin sammeln und zum tierazt bringen, es können ja auch blasensteine sein oder etwas anderes.

du brauchst ja erstmal auch garnicht mit dem hund selber rein gehen,sondern einfah nur den urin untersuchen lassen und das ergebniss abwarten,kommt meistens innerhalb von ein paar tagen.
solte er schlimmer schmerzen bekommen oder sich was verändern gehst du am besten direkt zum arzt.

wenn das ergebnis da ist kann der arzt dir entweder direckt sagen was sache ist der mann muss den hund selber noch mal untersuchen.
lg mel *daumendrück*

• Kann ein Hund eine Blasenentzündung bekommen?? Beitrag #6
Ich würde den Hund direkt mitnehmen, denn die meisten TÄ können es direkt testen und Du hast das Ergebnis auch direkt, es gibt ja mittlerweile Schnelltests, der Hund kann dann auch direkt untersucht werden, meistens wird der Hund geschallt (Ultraschal) oder geröngt.
Wir Ricalein schon schrieb kann es Chronisch werden oder direkt auf die Nieren überehen und das ist dann richtig schmerzhaft.

• Kann ein Hund eine Blasenentzündung bekommen?? Beitrag #7
ich würde auch einfach mal was urin sammeln und zum tierazt bringen, es können ja auch blasensteine sein oder etwas anderes.

du brauchst ja erstmal auch garnicht mit dem hund selber rein gehen,sondern einfah nur den urin untersuchen lassen und das ergebniss abwarten,kommt meistens innerhalb von ein paar tagen.
solte er schlimmer schmerzen bekommen oder sich was verändern gehst du am besten direkt zum arzt.

wenn das ergebnis da ist kann der arzt dir entweder direckt sagen was sache ist der mann muss den hund selber noch mal untersuchen.
lg mel *daumendrück*

Sorry wenn ich das so sage, aber das ist Blödsinn. Wenn es eine Blasenentzündung ist kann der TA das gleich an dem Urin feststellen, habe ich bei einem meiner Hunde selber mal erlebt.
Also Hund und Urin sobald wie möglich zum TA, wie schon gesagt.

• Kann ein Hund eine Blasenentzündung bekommen?? Beitrag #8
nein ich meinte wenn es etwas anderes ist.

bei einer blasenentzündung würde ein teststreifen mit dem urin betreufelt und dann kann man nach einer minute ablesen was für blut,glukuse,ketonkörper,nitrat ect, in dem urin ist.

sollte aber auf kristalle untersucht werden muss der urin zenrifugiert werden und das dauer schon ein paar minuten,anschließend halt unter dem mikroskop angeschaut werden(also das was im sediment von urin überig bleibt)

wenn der ta das alles selber untersuchen kann dauert es echt nicht lange,wenn er es aber einschicken muss kann auch schon mal 3 tage vergehen bis man das ergebniss hat.
ich meinte das als vorschlag wnn mann wenig zeit hat und um das wichtigste abzuklären würde der urin schon mal eine große hilfe sein.

zum ta sollte man auf jeden fall gehen das hab ich ja auch gesagt, es ging ja jetzt nur um die sache wenn man wenig zeit hat um erst mal was in erfahrung zu bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ein Hund eine Blasenentzündung bekommen??

Kann ein Hund eine Blasenentzündung bekommen?? - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung?: Hallo zusammen, meine Hündin hat gerade starken Pojuckreiz bekommen... Sie ist sehr unruhig wenn es anfängt zu jucken, es kommt und geht...
Oben