An was muss ich alles denken?

Diskutiere An was muss ich alles denken? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich möchte natürlich nicht vor meiner Vermieterin stehen und sagen ich will einen Hund - und sie fragt mich haben sie sich das und das ueberlegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • An was muss ich alles denken? Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte natürlich nicht vor meiner Vermieterin stehen und sagen ich will einen Hund - und sie fragt mich haben sie sich das und das ueberlegt und ich steh da wien Depp und denk - OH, NEIN HAB ICH NICHT!

Ich weiß ein Hund braucht: Geld - Zeit - Geduld - Spiel - Spaß - VERANTWORtUNG - Futter immer frisches Trinken - Freunde zur sozialisierung - abwechslung - erziehung ...

das faellt mir jetzt mal so auf die schnelle ein.

außerdem muss ich denken: wie alt ein Hund werden kann - das dem Hund auch mal etwas passieren kann und TA-Kosten auf mich zukommen koennen - das vll mal etwas kaputt geht - das ich jemanden brauche wenn ich mal in den Urlaub will (wenn - ich brauch das nich unbedingt) - wo der Hund bleibt wenn ich arbeite - ob ich das für die Zeit (14 Jahr oder mehr) wirklich will und kann ...

hab ich was vergessen so auf anhieb? Was muss oder sollte ich noch bedenken? Ich will ja alles richtig machen. Ich moechte der kleinen Amelie schließlich ein WUNDERSCHOENES zuhause bieten und mich nicht nur fuer einen hund entscheiden weil ich das JETZT will.

Ich moechte wissen was ich brauche was ich unbedingt bedenken und wissen muss.

Ach gottchen ich hoffe ich nerven nicht ;)

• An was muss ich alles denken? Beitrag #2
Jaja, die Vorfreude
- Also Leine und Halsband oder Geschirr der Größe deines Hundes entsprechend.
- Ein Körbchen, Spielzeug, am besten ein gutes Buch über Hundehaltung und Erziehung,
- wenn möglich Urlaub wenn dein Hund bei dir einzieht, dann geht das Eingewöhnen leichter
- Eine Haftpflichtversicherung
- die Hundesteuer nicht zu vergessen
- kläre mit Coma ab was die süße Amalie bis dahin zu fressen bekommt, damit du dem Hundi das gleiche geben kannst
- ja und Geduld, Ruhe und Gelassenheit im Umgang mit der Kleinen

• An was muss ich alles denken? Beitrag #3
Jaja, die Vorfreude
- Also Leine und Halsband oder Geschirr der Größe deines Hundes entsprechend.
- Ein Körbchen, Spielzeug, am besten ein gutes Buch über Hundehaltung und Erziehung,
- wenn möglich Urlaub wenn dein Hund bei dir einzieht, dann geht das Eingewöhnen leichter
- Eine Haftpflichtversicherung
- die Hundesteuer nicht zu vergessen
- kläre mit Coma ab was die süße Amalie bis dahin zu fressen bekommt, damit du dem Hundi das gleiche geben kannst
- ja und Geduld, Ruhe und Gelassenheit im Umgang mit der Kleinen

also Punkt 1 erledigt
Punkt 2 mach ich wenn ich weiß das sie herkommt - hab ich aber auch schon geschaut
Urlaub - hab ich leider keine chance - BRUTALE URLAUBSSPERRE - aber sie darf mit auf die arbeit
haftlicht ist bedacht ;) aber was kostet das ca?
Steuer hab ich mich auch schon umgehoert ^^
Futter bekomm ich von coma ein Starterpaket und ansonsten weiß ich auch schon was sie bekommt :D

Geduld Ruhe und Gelassenheit - ich denk das bring ich auf :mrgreen:

• An was muss ich alles denken? Beitrag #4
Mit den Preisen der Hundehalterhaftpflicht kenne ich mich nicht aus, da meine Hunde in einer anderen Versicherung mit inbegriffen sind.
Du kannst aber mal schauen, es gibt halt auch unterschiedliche Faktoren die den Preis beeinflussen.

• An was muss ich alles denken? Beitrag #5
um die 50 euro... das passt schon!

• An was muss ich alles denken? Beitrag #6
Hallo,

wir haben eine Hundezucht mit 4 Hunden und hoffe dir gute Tipps geben zu können.

1. Was für eine Rasse hast du denn da?
denn jede Rasse benötigt andere Sachen z.B. Langhaarige Rassen entsprechende Fellpflege usw. oder größe des Hundes da würde der Auslauf ganz Interresant sein usw.
2. Wo wohnst du? In der Stadt oder auf dem Land? Mit Garten oder ohne? Wenn Garten wie groß?
3. Was möchtest du mit dem Hund bezwecken? Familienhund , Wachhund ?

• An was muss ich alles denken? Beitrag #7
Hm... ;) aaaalso da du mich scheinbar noch nich kennst fang ich einfach mal an... ^^

1. Pomeranian - Zwerspitz
2. Ich wohne direkt am Feldrand IDEAL quasi
3. Also wenn ich und Hund dann eine Familie sind dann Familienhund ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An was muss ich alles denken?

An was muss ich alles denken? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben