Hilfe! Punkte!

Diskutiere Hilfe! Punkte! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, seit ich aus dem Krankenhaus bin, ca. 2 Wochen jetzt, Kratzt sich meine Hündin furchtbar, ich dachte vielleicht hat sie Flöhe, habe sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Punkte! Beitrag #1
Garfield20

Garfield20

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo, seit ich aus dem Krankenhaus bin, ca. 2 Wochen jetzt, Kratzt sich meine Hündin furchtbar, ich dachte vielleicht hat sie Flöhe, habe sie dann gebadet und ihr ein Flohhalsband umgelegt!
Aber wir waren heute den ganzen Tag im Garten und als wir eben heim kamen, wollte ich ihre Pfoten Reinigen von dem Treck!
Dann hab ich gesehen das sie an den beiden Vorderpfoten überrall rote blacken hat und mehrere runde große Punkte wie Schnagestich, die Haut ist total errötet, was ist das?
Habe dann sofort meine Mama angerufen, sie hat gemeint das wären Milben Bisse!
Das hätte ihre Hündin "Babsi" um diese Jahres Zeit auch immer!
Mein ihr sie hat recht oder vielleicht verträgt sie plötzlich ihr Trockenfutter nicht mehr, ich bin ziemlich ratlos!

• Hilfe! Punkte! Beitrag #2
Hallo,
Es ist gut möglich das es Herbstgrasmilben sind, könnte aber auch eine allergische Reaktion sein. Um das genau abzuklären wäre ein Besuch beim Ta angebracht.

LG

• Hilfe! Punkte! Beitrag #3
Also das Trockenfutter bekommt sie schon seit Baby!
Und sie hat es immer vertragen!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hab grad noch mal gekuckt sie hat auch im Ohr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Punkte! Beitrag #4
ich würde acuh eher an die milben denken ,aber um es 1000% auszuschließen vll doch lieber zum TA gehen"?

• Hilfe! Punkte! Beitrag #5
Ich denke auch das es Milbenbisse sind, da sie auch oft auf der Wiese ist!

• Hilfe! Punkte! Beitrag #6
Das muss vom TA behandelt werden, da kannst du nichts allein machen.

• Hilfe! Punkte! Beitrag #7
Meine Mutter hat gemeint das geht von alleine weg!
Ich kann jetzt nicht zum Tierarzt, da ich noch 80 Euro offen habe und die erst bezahlen muss, vorher behandelt er nicht!
Und die Spardose wo ich für die zwei habe, hab ich noch nicht angefangen mit dem Sparen!
.
.
.

Zeit wir heute im Garten waren hat sie sie auch an der Schnecke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Punkte! Beitrag #8
Meine Mutter hat gemeint das geht von alleine weg!
Ich kann jetzt nicht zum Tierarzt, da ich noch 80 Euro offen habe und die erst bezahlen muss, vorher behandelt er nicht!
Und die Spardose wo ich für die zwei habe, hab ich noch nicht angefangen mit dem Sparen!
.
.
.

Zeit wir heute im Garten waren hat sie sie auch an der Schnecke!
Das ist wirklich Traurig Garfield!
wirklich...
die Tiere gehen vor, und wenn man das Geld nicht hat, ein Tier zu versorgen, dann schafft man es sich auch nicht an!
Geh zum Tierarzt, und erkläre ihm deine Situation!
Dein Hund MUSS behandelt werden!

• Hilfe! Punkte! Beitrag #9
Weiß jetzt nicht, ob du ein Freund von Spot-On´s bist. Aber manche schützen und helfen auch gegen Milben (z.B. Frontline). 24-48 Stunden nach dem Auftragen sterben diese Quälgeister ab und dein Hund ist erstmal vor Neubefall geschützt - Zecken- und Flohschutz inclusive. Ist zwar auch nicht ganz billig, aber günstiger als der TA-Besuch (zumal der TA dir unter Umständen genau dieses Produkt verkauft!).

Wenn´s damit nicht weggeht, solltest du aber auf jeden Fall zum TA!

• Hilfe! Punkte! Beitrag #10
Wo bekommt man Frontline?

• Hilfe! Punkte! Beitrag #11
Beim Tierarzt!

Du solltest das aber ehrlich nich einfach so ohne Diagnose drauf tuen!

• Hilfe! Punkte! Beitrag #12
Ja!
Ich habe gerade mit meiner Tante gesprochen, ihr 4 Jähriger Sohn hat die selben Punkte am Bauch und am Hals und meine Tante hat sie auch, ich habe auch welche am Rücken und mich juckt es überrall, meine Tante hat gemeint heute Morgen hatte sie ihr Sohn noch nicht erst seit heute Mittag!
Komisch!

• Hilfe! Punkte! Beitrag #13
Mein Kater hatte auch Herbstgrasmilben.

Der TA-Besuch inkl. Salbe hat 21Euro gekostet. Bei einem Hund kann das wohl nicht sooo viel teurer sein...

• Hilfe! Punkte! Beitrag #14
Aber das ist doch nicht normal, das es mein Kusen, Tante und ich die selben Punkte haben!

• Hilfe! Punkte! Beitrag #16

Darf ich fragen, wie Du neben Deinem Hund dann auch noch zwei Katzen finanzieren möchtest, wenn Du schon jetzt offene Tierarztrechnungen hast?

Abgesehen davon schließe ich mich den anderen an: Tiere auf eigene Faust und "Ferndiagnose" zu behandeln, halte ich für sehr riskant und würde daher ebenfalls dringend zu einem Tierarztbesuch raten...

LG, seven

• Hilfe! Punkte! Beitrag #17
Garfield
Tiere halten heißt Verantwortung für diese Tiere zu übernehmen.
Wenn man sich Tiere nicht leisten kann ist es äußerst Verantwortungslos sich welche zu halten.
Du tust damit weder dir noch den Tieren einen Gefallen. Ich habe auch tausend Wünsche und Träume, aber erfülle mir nur die die ich mir auch Leisten kann.
Ich hoffe du verstehst mich.

• Hilfe! Punkte! Beitrag #18
Ich konnte ja nicht Ahnen das meine Katze krank wurde!
Ich bezahle ja die offenen Rechnung am 01.09.2007 und wenn sie dann das hat, gehe ich mit ihr zum Tierarzt!

• Hilfe! Punkte! Beitrag #19
Ich konnte ja nicht Ahnen das meine Katze krank wurde!
Ich bezahle ja die offenen Rechnung am 01.09.2007 und wenn sie dann das hat, gehe ich mit ihr zum Tierarzt!
Mit sowas muss man immer rechnen wenn man Tiere hält, die können alles bekommen was Menschen auch bekommen können, nur das die Kosten am Halter hängen bleiben und nicht an einer Krankenversicherung.
Mädel werd endlich erwachsen.

• Hilfe! Punkte! Beitrag #20
Ich hatte vor 3 Monaten angefangen für die Tiere zu sparen es kamen 160 Euro zusammen!
Dann hilf ich einer Freundin aus da ihr Kater plötzlich schwer Krank wurde und gab ihr das Geld!
Also stand ich wieder auf null, plötzlich wurde mein eigener Kater krank, Rechnung 120 Euro, konnte es nicht bezahlen da ich ja meiner Freundin das Geld gab!
Also und die 80 Euro wo jetzt noch offen sind, bezahle ich am 01.09.2007 ein und dann gehe ich mit Sandy zum Tierarzt!
Was meinst du eigentlich wie lange ich eine Krankenversicherung für meine beiden suche!
Ich suche eine wo alles drin ist, OP Kosten, wenn was passiert sie macht jemanden weh oder so oder einen Schaden verursacht und wo alles beim Tierarzt übernimmt, sprich Impfkosten und so weiter!
Kannst du mir eine Günstige Versicherung Empfehlen wo dies alles Vorhanden ist?
Ich würde sie sofort für alle drei dann abschließen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Punkte!

Hilfe! Punkte! - Ähnliche Themen

Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Hündin hat schlimme Hauterkrankung/ Haarausfall/ Eiter. Bitte um Rat und Hilfe!!: Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum, bitte euch um Rat und Tipps... Meine 15 jährige Hündin Jacky hat seit 1 1/2 Jahren starke Probleme mit...
Kater muß operiert werden (Zähne) vielleicht noch mehr?!: Wieder mal Neuigkeiten von uns, leider keine Guten, Walker geht es gar nicht gut:( Letzte Woche ging es los, nachdem ein vorangegangener...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben