Hilfe! Punkte!

Diskutiere Hilfe! Punkte! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Also Krankenversicherungen für Tiere kannst du vergessen, da die dich mehr kosten als dein Tier dich im Normalfall kostet, dazu kommt das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Punkte! Beitrag #21
Also Krankenversicherungen für Tiere kannst du vergessen, da die dich mehr kosten als dein Tier dich im Normalfall kostet, dazu kommt das die normalen Sachen die man regelmäßig macht von keiner abgedeckt werden. Du brauchst halt eine Tierhalterhaftpflichtversicherung, damit Schäden die deine Tiere anderen zufügen abgesichert sind.
Aber mal ehrlich, wie kann man Geld verleihen wenn man selber nichts hat?

• Hilfe! Punkte! Beitrag #22
Ich habs halt gut gemeint!
Da ihr Kater schwer Herzkrank ist, ich habe es ihr geschenkt!
Da er keine Luft mehr bekommen hat und geröngt werden musste und Tabletten brauchte!
Leider ist der Kater am 27.07.2007 erschossen wurden, er war Freigänger, jetzt wo es ihm besser ging!
Er war grad mal 10 Monate alt!

• Hilfe! Punkte! Beitrag #23
mensch du regst mich echt auf!!
Kannst nichtmal die Rechnung deines Hundes bezahlen, holst dir aber noch ne neue Katze!!
Einen Herzfehler oder schlimmeres kann deine neue Katze auch haben, du musst immer damit rechnen das irgedwas passiert und so ne tierarzt rechnung kann schnell auf die 1000-2000 € hochkommen.
Und wenn du noch nichtmal Milben behandeln lassen kannst wie willst du das dann machen?
Und komm jetzt nicht mit "das kriegen meine doch nicht"...
Ich habe mir im April eine scheinbar sehr gesunde Katze geholt die aus einem sehr guten haushalt kommt und siehe da- Bandscheibenvorfall- hat bis jetzt 120,-€ gekostet, ne op wird so um die 1000,€ mind.

• Hilfe! Punkte! Beitrag #24
Ich kritisier mal ausnahmsweise nicht, wenn du soviel für Tiere übrig hast und du kein Geld für die Nebenkosten parat hast (was ja auch keine Schande ist), dann geh mal nebenher Arbeiten, Regalebefüllen beim Aldi, Lidl, oderso, Zeitung austragen etc. hab ich früher auch gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe! Punkte! Beitrag #25
Ich kann nicht Arbeiten gehen!
Da ich krank bin, aber das geht keinen was an!

• Hilfe! Punkte! Beitrag #26
Also wenn ich das richtig verstanden habe lässt Du Deinen Hund jetzt mit diesem sehr starken Juckreiz durch die Gegend rennen da Du momentan kein Geld hast.
Abgesehen davon das sich durch das ewige kratzen Entzündungen und auch Stereotypen (das heißt das sie sich kratzt und beisst obwohl sie schon lang nichts mehr hat) bilden können finde ich das wirklich unter aller Sau.
Stell Dir vor das Du mit so einem Juckreiz rumlaufen müsstest und kein Mensch Dir helfen würde damit es besser wird. Wenn Du kratzt tuts weh und ver,utlich wirst Du auch nich geschimpft wenn man Dich dabei erwischt.

Mädel, leih Dir Geld von Deine, Freund, Eltern wem auch immer. So teuer ist ein TA besuch auch ned wenn tatsächlich Herbstgrasmilben sind!!!!

Hab mir ja schon bei Deinem letzen Thread so meine Gedanken macht. Du hast die Vernatwortung für Deine Tiere also steh auch dazu!!!

Grüße
Elstertier

• Hilfe! Punkte! Beitrag #27
Dann hol dir doch nicht noch einen kostenfaktor ins haus!
Wir haben in unserer schule auch so eine alle tiere haben wollen und kein geld für den "Notfall" wobei bei der der Notfall schon aus ner kastration besteht weil sie geschwister zu hause hat.
ich sag ja nicht das es bei dir so extrem ist, aber ich verstehe einfach nicht warum es nicht reicht EINEN Hund und EINE katze zu haben??
Warum nicht erstmal die tiere versorgen die man hat und genügend geld für die haben?
Ich habe solche situationen so oft bei uns in der praxis erlebt und es ist einfach so traurig!

• Hilfe! Punkte! Beitrag #28
Sie kratzt sich nicht oft!
Habe sie eben mal gebadet!

• Hilfe! Punkte! Beitrag #29
Garfield,
mit was hast Du sie denn gebadet?

• Hilfe! Punkte! Beitrag #30
Mit Hundeschampoo!
Ließt bei Armer Garfield weiter, gehe ihr heute was holen gegen die Milben!

• Hilfe! Punkte! Beitrag #31
selbst wenn du sie badest ,heißt es nicht das es dadurch besser wird
warum nimmst du nicht die ratschläge der anderen an !?

• Hilfe! Punkte! Beitrag #32
Hallo kannst du nicht lesen?
Gehe doch heute zum Tierarzt!

• Hilfe! Punkte! Beitrag #33
Wenn man krank ist und kein Geld hat, dann schaff ich mir keine Tiere an.

Und ich bin jetzt richtig sauer. Erst schreibst du, du hast noch nicht mit sparen angefangen, dann wieder hast du doch schon gespart und das Geld verschenkt.

Deine Tiere tun mir einfach nur noch leid und ich hoffe, das das mit dem kleinen Kätzchen nicht klappt.

• Hilfe! Punkte! Beitrag #34
Hallo,
ich muss ehrlich sagen das ich dafür überhaupt kein Verständniss habe *kopfschüttel*
Warum muss man sich so viele Tiere holen, wenn man sie nichtmal versorgen kann??
Warum fragst du hier, wenn du die Ratschläge der anderen sowieso nicht annimmst? Du machst es doch eh so wie du willst.

Ich konnte ja nicht Ahnen das meine Katze krank wurde!
:shock:
So was kann immer passieren und damit muss man einfach rechnen!
Kaum zu glauben das du dir noch eine Katze anschaffen willst bzw. angeschafft hast! Sorge erstmal dafür das du die jetzigen Tiere ordentlich versorgen kannst, bevor du dir neue anschaffst!

Oben schreibst du:
ca. 2 Wochen jetzt, Kratzt sich meine Hündin furchtbar,
und jetzt heißt es plötzlich:
Sie kratzt sich nicht oft!
Dazu sage ich nichts mehr.

Irgendwo wirst du dir doch Geld leihen können, ich glaube kaum das eine Behandlung gegen Milben soviel kostet.

• Hilfe! Punkte! Beitrag #35
Irgendwo wirst du dir doch Geld leihen können, ich glaube kaum das eine Behandlung gegen Milben soviel kostet. __________________

das Problem ist nicht, dass diese Behandlung viel kostet, das Problem ist, dass sie die alte Rechnung von € 80 noch nicht beglichen hat und demzufolge sich da jetzt wol nicht hintraut bzw. befürchten muss, dass der TA entsprechend reagiert !

• Hilfe! Punkte! Beitrag #36
hallo

ich denke, die wenigsten TA werden dich nicht behandeln.
ich denke auch, das man sich nich traut.

und zum einen, man verschenkt nie geld...
klar, kann man in not geraten,das streitet ja keiner ab, aber dann versuch alles, damit du geld bekommst, um dein tier zu behandeln.#
dann habe jetz den arsch in der hose und frage deine freunde oder deine eltern..

wenn ich dein alter les, komme ich ganz schön ins zweifeln, manche 16 jährige sind reifer.

SCHADE, das es immer auf die kosten der tiere geht.

• Hilfe! Punkte! Beitrag #37
Garfield,

überlege Dir doch bitte nochmal gut ob Du Dir die andere Katze auch noch holst. Wenn Du jetzt schon finanziell so knausern musst ist das glaub ich keine gute Idee. Eine Katze mehr bedeutet noch mehr kosten und wenn Du ja wie Du geschrieben hast Krank bist, ist die wahrscheinlichkiet das sich Deine Finanzielle Lage ändert sehr gering.
Zudem bist Du ja wenn ich das im anderen Thread beachte scheinbar ja schon mit der Erziehung Deines Hundes überfordert.
Belaste Dich doch nicht noch mit einem dritten Tier, Sofern ja auch die Zusammenführung der beiden Katzen Zeit und evtl. Stress bedeutet...

Schaff Dir besser kein Tier mehr an, ich fürchte Du bist der Verantwortung noch nicht gewachsen!

Grüße

• Hilfe! Punkte! Beitrag #38
hallo

ich frage mich gerade, was passiert mit den tieren, wenn alle mal ausversehendlich krank werden, wenn es schon bei einem tier un juckreiz hagelt..

*gar nich vorstellen mag*

• Hilfe! Punkte! Beitrag #39
Sag mal ich werd jetzt richtig sauer!
Ich habe jetzt schon 2 mal geschrieben das ich mit ihr heute zum Tierarzt gehe!
Es langt mir jetzt langsam!
Ich habe Knochenkrankheiten mehr sage ich dazu nicht!

• Hilfe! Punkte! Beitrag #40
hallo

was du privat hast, lass es auch privat. es hat keinernachgefragt, was genau du hast, oder?

und wenn du sagst, du hast kein geld, warum dann noch weitere Tiere? wo bleibt da die verantwortung mit 20 jahren für ein Tier?

ich hatte mit 14 ein pferd un habe es selbst versorgt.

da brauchst auch nicht pampig werden, wenn du keine kritik abkannst, bist du hier echt fehl am platz. und wenn nur deine meinung die richtige ist un dir nichts erklären lassen willst, kommst so im leben auch nich weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Punkte!

Hilfe! Punkte! - Ähnliche Themen

Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Hündin hat schlimme Hauterkrankung/ Haarausfall/ Eiter. Bitte um Rat und Hilfe!!: Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum, bitte euch um Rat und Tipps... Meine 15 jährige Hündin Jacky hat seit 1 1/2 Jahren starke Probleme mit...
Kater muß operiert werden (Zähne) vielleicht noch mehr?!: Wieder mal Neuigkeiten von uns, leider keine Guten, Walker geht es gar nicht gut:( Letzte Woche ging es los, nachdem ein vorangegangener...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben