Hilfe! Meiner Hündin gehts nicht gut..

Diskutiere Hilfe! Meiner Hündin gehts nicht gut.. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hilfe! Seit gestern gehts meiner Hündin gar nicht gut. Sie hat den ganzen Tag gekotzt und kein Essen drinbehalten. Aufs Abendessen hat sie sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Meiner Hündin gehts nicht gut.. Beitrag #1
honey.nanni

honey.nanni

Punkte Reaktionen
0
Hilfe!
Seit gestern gehts meiner Hündin gar nicht gut. Sie hat den ganzen Tag gekotzt und kein Essen drinbehalten. Aufs Abendessen hat sie sogar freiwillig verzichtet, obwohl sie wirklich ein Hund ist, der IMMER fressen kann!!
Naja, gut, dachte ich mir.. manchmal frisst sie was schlechtes von der Straße, wenn das Frauchen es mal wieder nicht sieht. Aber am nächsten Tag sollte es dann immer besser aussehen. Heute morgen hab ich extra für sie Pansen abgekocht und noch nicht mal ihre Lieblingsspeise hat sie angerührt. Ihr denkt euch jetzt: Wenn ein Hund krank ist, dann frisst er auch nicht.. vollkommen normal, aber meine Hündin war in der Hinsicht nie normal! Na gut, wenigstens getrunken hat sie heute morgen, aber 10 Minuten später hat sie sogar das Getrunkene schon wieder ausgekotzt. Jetzt gerade hat sie sich an den Pansen rangetraut und ich hab ihr nach ein bisschen Fressen, den Napf erstmal weggenommen, weil zuviel kann sie ja jetzt eh nicht vertragen. nachgetrunken hat sie auch, aber ich denke nicht, dass das alles lange in ihrem Magen bleibt. Bin "gespannt", wann sie es sich wieder durch den Kopf gehen lässt.. *seufz* wenns nicht besser wird, geh ich natürlich zum TA, aber zuerst wollte ich euch mal fragen, was es vielleicht sein könnte??

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße
Janine

• Hilfe! Meiner Hündin gehts nicht gut.. Beitrag #2
Ich würde sofort zum TA gehen!!!
Wenn ein Tier nichts fressen will, bzw. dann doch frisst und sofort wieder alles erbricht, dann würde mich nix mehr vor dem PC halten!
Also auf, auf!

• Hilfe! Meiner Hündin gehts nicht gut.. Beitrag #3
Seit gestern, wann ? (abends, morgens)
Wenn es sich am zweiten Tag nicht bessert, dann ab zum TA, könnte auch ne vergiftung sein ! Schon alleine weil sie das Trinken nicht drinne behält und das zwei Tage lang, ist wirklich nicht gut .

Gruss
DM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe! Meiner Hündin gehts nicht gut.. Beitrag #4
Hi nanni,

ich schließe mich Ninchenmami an, zum einen ist es immer ein zweischneidiges Schwert Ferndiagnosen zu stellen zum anderen bei diesen Symptomen kann es von Magen-Grippe bis Fremdkörper alles sein. Geh kein Risiko ein und geh zum TA, wenn sie sogar schon das Wasser erbricht ist das kein gutes Zeichen!
Also pack sie ein und fahr zum Ta!!

Grüße
Elstertier

• Hilfe! Meiner Hündin gehts nicht gut.. Beitrag #5
nun du soltest mal kontrolieren wie die schleimhäute aussehen!

wenn sie sehr blass sind (so weißlich ) oder du punktuelle blutungen feststellst (also kleine blutrote punkte oder sogar flecken an den lefzen oder zahnfleisch)solltest du umgehend zum tierazt, weil es dann nicht nur ne magenverstimmung ist sondern entweder rattengift(dafür würden die blutungen sprechen,da ist ein blutverdünnundsmittel drinnen,das macht das blut so dünn das es aus den vehnen trinn und der hund bzw eigendlich ja die ratte innerlich verblutet)
oder zumindest schon was was den ganzen organismus beschäftigt und für eine schlechte durchblutung sorgt(auch tumore die vieleicht ganz klein sind aber trotzdem am körper zehren können,mann sagt en tumor ist mit weil er halt mit blut versorgt wird).

jetzt aber nicht gleich in panik verfallen in den meisten fällen ist es ein harmloser infekt wie eine magendarm gripe,die natürlich (was wohl jeder von sich aus kennt seeehr schlauchen kann)

also erstmal konntrollieren ob dein hund fieber hat ,am besten geht das halt per thermometer im popo. eine themeratur zwischen 37,5 und 39,0 ist in ordnung, sollte die themperatur so um die 39,3 liegen ist es sehr verdächtig für einen fremdkörper im tier und das kann halt auch brechreiz auslösen, wenn der gegenstand direckt vor dem magenausgang festiegt zb. . also bei erhöhter themperatur auf jeden fall auch zum arzt .

wenn die themperatur normal ist am besten dem hund viel ruhe gönnen, kein futter geben, sondern nur abgekochtest wasser(kann ruhig etwas warm sein dann muss der körper es nicht aufheizen) . den trinknapf nicht ganz voll machen,am besten immer nur ein paar schlückchen und nach ner halben stunde dann nachfüllen.
zu futtern für die nächste woche hünchenfleisch(brust am besten,das ist schön mager) und reis kaufen. das hünchen zuerst im kochtopf kochen bis es gut durch ist ,mit einer priese salz, anschließend den reis in das gleiche wasser,dann schmeckt er etwas nach hünchen und wird besser gefresse(wobei wenn du so nen staubsauger hast ist das wohl egal ;-)).

lass sie 24 stunden nüchtern, nur wasser geben, damit sich der magen beruhigt,sollte sie dir sehr ausgelaugt vorkommen, kannst du auch stilles mineralwasser geben,um die mineralhaushalt wieder aufzufüllen.

hat sie denn auch durchfall? oder nur erbrechen?wobei der durchfall ja noch kommen kann....

wenn dir was nicht in ordnung vorkommt geh einfach direkt zum arzt, die können ein rö-bild oder ultraschall oder blutuntersuchung machen.

ich hoffe ich hab dich jetzt nicht mit infos erschlagen,aber vieleicht ist ja was für dich dabei.
lg und gute beserung mel.

• Hilfe! Meiner Hündin gehts nicht gut.. Beitrag #6
Hey!

Danke für eure zahlreichen Antworten! Vorallem über die Antwort von Lunalay hab ich mich sehr gefreut, da sie wirklich sehr informativ war und sogar für Frauchen, die sich grad um ihren Hund sorgen, sehr plausibel erklärt wurde! Also Danke an dich, Lunalay! =)

Also, sie hat die ganze Chose seit gestern früh. Ich war später dann noch mir ihr draußen und sie hat einfach nicht geschissen. Also dachte wir,es seien vielleicht Würmer, da sie auch schon länger nicht mehr entwurmt wurde und haben ihr ihr Wurmmittel verabreicht. Es wurde aber auch nicht besser. Schlecht war ihr weiterhin, aber wenigstens hat sie geschissen,nicht viel, aber im Angesicht dessen, was sie an dem Morgen nicht gegessen hatte, war es schon reichlich und sah auch gut aus: Nicht zu fest und nicht zu weich, aber eben auch ohne Würmer.

Nun, also Blut hat sie in ihrem Erbrochenem nicht. Es ist eher ziemlich schleimig, kann aber auch von der Magensäure kommen, denk ich jetzt mal. Ihre Schleimhäute sind blass, aber nicht weißlich, also schwach ist sie auf alle Fälle. Sie sind aber auch nicht sonderlich gerötet oder sonstiges dergleichen. Ich habe natürlich nach dem Tipp auch sofort Fieber gemessen, aber sie hatte nur 37,5°C. Also auch nicht bedenklich.

Sobald meine Mutter von ihrer Arbeit wieder Zuhause ist, so in zwei-drei Stunden werden wir aber höchstwahrscheinlich wirklich doch zum TA gehen. Das ist mir hier, wie ihr auch schon gesagt habt, mitder Ferndiagnose zu unsicher. =)

Wenn ihr wollt,kann ich später nochmalüber ihren Zustand berichten und was der TA gesagt hat,wenn wir dagewesen sein sollten!

• Hilfe! Meiner Hündin gehts nicht gut.. Beitrag #7
oh *rotwerd* dankeschön.:uups:

wenn sie kein fieber hat ist es warscheinlich auch kein virusinfekt, sondern eher bakteriell aber das kann der arzt ja dann abklären, wenn er die maus untersucht.

klar mir gehts auch beschhhhhhhhhhheiden wenn ich aus dem brechen nicht raus komme.*mitfühl*:|
hab das bei meinem kater ganz oft, der hat ne lebensmittelallergie und wenn er sich dann doch mal wieder was von tisch gekaut hat ist mein teppich wieder höchstbelastungen ausgesetzt*seufts*:eusa_doh:
er bekommt dann auch das gleiche prozedere und meistens gehts ihm dann auch wieder besser.

der hund von meiner mama hatte so oft hintereinander gebrochen, das alles schon blutig war (er kahm halt vor leuter übelkeit aus dem würgereflex nicht mehr heraus und das hat den magen so beansprucht das er kleinen äderchen geplatzt sind und in dem speichel siieht das ja noch viel mehr aus als es eigendlich ist,kennt mann ja wenn mann sich geschnitten hat und den finger in wasser hält sieht es aus als währe alles nur pures blut)da sind wir auch zu mir in die praxis gefahren und dachten er hätte rattengift oder ähnliches gefressen,aber er hatte einfach nur empfindliche schleimhäute und einen normalen magendarm infekt.
da gabs dann ein dreifachspritze mit langzeit depopräparat und am nächsten morgen hat er schon wieder reingehauen........:mrgreen:

ich hoffe das es deinem wuffi auch bald besser geht,ich leide ja immer so ein wenig mit weil ich mir vorstelle wie ich mich immer fühle wenn ich krank bin,is schon gut das ich ihr nicht in die augen sehen muss.:(

schreib auf jeden fall was der arzt gesagt hat,vieleicht hilft es ja auch anderen forenmitgliedern ein wenig die auch sowas mitmachen ,weil es ja wieder so schöne grippe zeit ist .;)

lg mel.

• Hilfe! Meiner Hündin gehts nicht gut.. Beitrag #8
Was kam denn beim TA raus???

• Hilfe! Meiner Hündin gehts nicht gut.. Beitrag #9
und ist was rumgekommen beim arzt *neugierigfrag*

• Hilfe! Meiner Hündin gehts nicht gut.. Beitrag #10
Hallöle!

mhh.. auch wenn ihr mich jetzt schimpft, aber wir waren dann nach längerer Beobachtung meiner Hündin doch nicht beim Arzt. Sie hat zum Abend hin wieder getrunken und es auch behalten in ihrem Bauchi drin. Wir hatten uns vorgenommen, falls sie heute morgen beim Fressen wieder kotzt, gehen wir zum TA. (Das kommt daher,weil wir bei unseren Tieren nie überreagieren wollen und gleich zum TA rennen wollen..). Das Wichtigste ist ja, dass sie trinkt!

So, nun hat sie heute morgen um 9:30 Uhr abgekochte Nudeln bekommen und die hat sie bisher noch nicht wieder dem Licht gezeigt,von daher bin ich schwer optimistisch! =) Sie hat das öfter, wenn sie mal wieder etwas falsches von der Straße frisst, aber so extrem wie gestern und den Tag davor war es noch nie, deswegen habe ich mir solche Sorgen gemacht.

Klar, es geht ihr noch nicht blendent, aber gestern Abend beim Pieseln draußen wollte sie sogar wieder mit mir spielen! *g* hat mich voll aufgefordert. Das war dann auch ein beruhigendes Zeichen! =)
Ansonsten werde ich sie heute nicht so fordern, damit sie sich noch ein wenig entspannt und erholt und ich beobachte sie natürlich weiterhin,aber bisher verbessert sich ihr Zustand!

Vielen Dank übrigens nochmal für eure Hilfe! =)
Liebe Grüße
Janine

• Hilfe! Meiner Hündin gehts nicht gut.. Beitrag #11
na super dann hoffen wir mal das es sich damit jetzt erledigt hat.
lg mel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Meiner Hündin gehts nicht gut..

Hilfe! Meiner Hündin gehts nicht gut.. - Ähnliche Themen

Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
!! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend Hilfe !! Ich habe eine weibliche Orchideenmantis die am 01.01.21 ihre adulte Häutung hatte. Sie war bis...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Hilfe bei Durchfall: Hallo, letzte Woche hatte unser Hund Mo Durchfall, wir waren am Dienstag beim Arzt. Er wurde abgetastet, Fieber gemessen und ins Mäulchen...
Oben