Eiweißallergie

Diskutiere Eiweißallergie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich war heute mit unserer Schäferhündin Baghira beim TA, weil sie schon seit längerem wie verrückt haart, sich ständig kratzt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eiweißallergie Beitrag #1
Saskia

Saskia

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich war heute mit unserer Schäferhündin Baghira beim TA, weil sie schon seit längerem wie verrückt haart, sich ständig kratzt und ihr Fell irgendwie stumpf wirkt. Außerdem bekam sie eine komische Kruste an der inneren Ohrspitze und biss sich zwischen der rechten Hinterpfote wund.
Wir waren wegen dem starken Haarausfall schon des Öfteren bei einem anderen TA, aber der meinte immer nur sie hätte trockene Haut.
Heute sagte man mir dann, dass sie eine Eiweißallergie hat. Das am Ohr ist ein Histiocytom, wofür er mir "Prurivet" mitgab, was ich auch zwischen die Pfote sprühen soll. Außerdem gab er ihr eine Spritze, die den Juckreiz für die nächsten 3-5 Tage lindern soll, damit sie mal zur Ruhe kommt.
Nun muss ich das Futter umstellen... Er meinte das günstigste, was er mir empfehlen könnte, wäre "Royal Canin MC". Was haltet ihr davon? Ich kenne dieses Futter nicht. Gibt es auch anderes Trockenfutter, welches man bei Eiweißallergie füttern kann?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

• Eiweißallergie

Anzeige

• Eiweißallergie Beitrag #2
Hallo Saskia!

Eine Eiweißallergie ist wirklich ne doofe Geschichte, da du ein Futter nehmen musst, was sehr wenig Rohprotein enthält. Royal Canin würd ich daher nicht empfehlen, denn das MC hat immerhin noch einen Gehalt von 22%.

Wenn du willst und auch nur dann suche ich dir gute Marken mit wenig Protein heraus. Vorher werde ich mir leider nicht die Mühe machen. Musst also Bescheid sagen. ;)

LG

• Eiweißallergie Beitrag #3
Hallo sweetroke,

wenn du dich erkundigen könntest, wäre das natürlich suuper! Du arbeitest ja auch an der Quelle und kennst dich deshalb sehr gut aus. Wenn es dir nicht zu viel ist, würde ich mich sehr freuen von dir ein paar Vorschläge zu bekommen :D

• Eiweißallergie Beitrag #4
Ich gebe mich sofort daran ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Siehe da:
  • Happy Dog Leicht Croq - 18% - 15kg 43,99€
  • Hill's Canine Light Huhn - 20,9% - 15kg 57,99€
  • Nutro Choice Adult Light - 15% - 15kg 57,95€
  • Reddy Canine Low Protein - 16% - 5kg 24,50€ (sehr empfehlenswert bei Eiweißallergien!)
  • Bozita Robur Light & Sensitive 19/07 - 19% - 15kg 49,99€
Nicht erschrecken bei den Preisen, denn solltest du dir die Proteindiät vom TA aufschwätzen lassen wird dich das genauso viel Kosten ;)
Die Sorten sollten alle noch im Rahmen liegen. Achte darauf, dass ein Proteinmangel auch nicht gut ist. Frage deinen TA, ob man ab und zu etwas rohes Fleisch zum Ausgleich geben kann und wenn ja, welches.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Eiweißallergie Beitrag #5
Ui, das ging ja schnell! Super, vielen Dank! An Happy Dog Leicht Croq hab ich auch schon gedacht :)
Von einer Proteindiät hat der TA bis jetzt noch nichts gesagt. In 10-15 Tagen soll ich nochmal bei ihm vorbeischauen. Dann werde ich ihn auch gleich fragen, wie es mit Fleisch aussieht.
Danke nochmal!

• Eiweißallergie Beitrag #6
Für dich hab ichs gern gemacht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eiweißallergie

Eiweißallergie - Ähnliche Themen

Katze mit gastritis: Hallo, ich brauche mal eure Meinung. Unser Kater hatte gestern erbrochen und seitdem nicht gefressen. War auch sonst nicht gut drauf und bin dann...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Trockenfutter für Ausschlussdiät: Hallo! Ich war heute mit unserer Labbihündin beim Tierarzt weil sie sich seit einiger Zeit häufiger kratzt und seit einigen Tagen auch ständig an...
Oben