Oha, ihr füttert aber oft^^
Bei mir bekommen lediglich die jungguppies jeden tag einmal futter, der rest bekommt einmal die woche Lebendfutter und sonst gar nichts, sei denn ich hab mal lust, dann gibts nen bissi flockenfutter, die guppys bekommen so genug zeugs von den pflanzen und ich hab mir das täglich füttern abgewöhnt, durch das wenige füttern, hält sich auch der guppy nachwuchs in grenzen und ist sehr überschaubar geworden, sodas ich männchen und weibchen wieder zusammen halte, bis genug sind, dann wird wieder getrennt... dadurch da ich die Kugelfische nicht mehr hab, brauch ich auch keine massig schnecken mehr und habe mir alleine um da wieder weniger zu haben, das tägliche füttern abgewöhnt, der einzige der täglich lebend oder frostfutter bekommen hat war der kampffisch, Fische bekommen in der natur auch nicht täglich was hinter die kiemen, meine becken sind recht "schmutzig" sodas sich genug fressbares finden lässt, in der natur streut da auch keiner futter rein, selbst meine Dornis haben es mir gezeigt, erst 1er weniger wie vor noch einem jahr und das mag was heißen, selbst alle 7 otos sind noch da, daher denke ich das ich da mit der fütterrung nichts falsch mache
Garnelen bekommen alle 3 tage gemüse und Paprikapulver oder mal bissi flockenfutter, jenachdem was gerade da ist, auch gibts mal Nudeln, oder dergleichen