Womit füttert ihr?

Diskutiere Womit füttert ihr? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey, habe mir gerade mal überlegt ne Umfrage zu starten mit was ihr füttert und wie oft am Tag?! Ich fütter mit Tetra 2 mal täglich;) und meine...
  • Womit füttert ihr? Beitrag #1
dreamgirl1311

dreamgirl1311

Punkte Reaktionen
0
Hey,
habe mir gerade mal überlegt ne Umfrage zu starten mit was ihr füttert und wie oft am Tag?! Ich fütter mit Tetra 2 mal täglich;) und meine Welse bekommen dazu noch zusätzlich eine Tablette:)
LG

dreamgirl1311

• Womit füttert ihr? Beitrag #2
Überbrühter Salat, Paprika, Mohrrübenscheiben, Artemia, Mückenlarven und dieses Fertigzeugs.
Zweimal am Tag.

• Womit füttert ihr? Beitrag #3
bei meinen fischen gibts Lebenfutter, Frostfutter, gemüse und für die kleinen Artemiacysten. flockenfutter nur selten.
die großen ein- bis zweimal täglich mit 1-2 fastentagen pro woche, die kleinen bis zu 5 mal am tag.

• Womit füttert ihr? Beitrag #4
Je nach Becken:
- täglich unterschiedliches Frostfutter (1x)
- min. 1x wöchentlich Gemüse (die Nelen und Guppys natürlich täglich, große Welse bekommen täglich Sushialgen)
- Laub steht immer zur Verfügung
- ein Fasten- oder Gemüsetag in der Woche

Jungfische werden bei mir, je nach Art und Alter 2 bis 5 mal täglich gefüttert, im Moment ziehe ich aber nichts auf (hab alle Hände voll mit den Schlangis zu tun ;) )

• Womit füttert ihr? Beitrag #5
Hey,
stimmt Gemüse und rote Mückenlarven hatte ich auch noch vergessen;)

LG

dreamgirl1311

• Womit füttert ihr? Beitrag #6
Wie macht ihr das mit dem Lebendfutter? Züchtet ihr das selbst? ich habs mal mit artemia versucht und es ist nie was bei rausgekommen (und ich hab extra so ne pumpe und so gekauft;-( )...
Das Lebendfutter das man kaufen kann scheint mir immer zu viel... oder schwimmt das so lange im becken bis die Fische es aufgefressen haben?

Sonst bekommen meien abwechselnd Flocken und granulat der wels und die dornies Tabletten (spirulinas und Mix) und ca einmal die Woche gefrorenes Lebendfutter.

• Womit füttert ihr? Beitrag #7
bei mir gibts an Lefu das, was sich in Regentonne und Blumenuntersetzern ansammelt ;)
sind vor allem schwarze Mückenlarven und gelegentlich mal rote, sowie andere insektenlarven.

Lediglich Wasserflöhe füttere ich gezielt zu. 70l Mörtelkübel, ein päckchen lebende Wasserflöhe rein, ab und zu mit hefe füttern und guten appetit für die Fische ;)
die Überwintern auch draussen (bzw ihre eier) und im Frühjahr wimmelt es bald wieder vor Flöhen. besonders gut wachsen sie in richtig grünem Wasser.

• Womit füttert ihr? Beitrag #8
ich glaub da hätten alle im haushalt was dagegen;-) meine Mama und mein Bruder sind gegen mückenstiche allergisch und deshalb gibts bei uns extra keine Zuchtplätze^^

• Womit füttert ihr? Beitrag #9
dann bleibste halt bei frostfutter, ist ja auch nicht das schlechteste, und solange man keine Fische pflegt, die nur mit Lebendfutter glücklich sind ja auch kein größeres Problem.

Allerdings würd ich bei Fleischfressern/Räubern (dazu zähl ich auch irgendwie die dornaugen) mehr als einmal die Woche Frostfutter geben.

• Womit füttert ihr? Beitrag #10
Oha, ihr füttert aber oft^^

Bei mir bekommen lediglich die jungguppies jeden tag einmal futter, der rest bekommt einmal die woche Lebendfutter und sonst gar nichts, sei denn ich hab mal lust, dann gibts nen bissi flockenfutter, die guppys bekommen so genug zeugs von den pflanzen und ich hab mir das täglich füttern abgewöhnt, durch das wenige füttern, hält sich auch der guppy nachwuchs in grenzen und ist sehr überschaubar geworden, sodas ich männchen und weibchen wieder zusammen halte, bis genug sind, dann wird wieder getrennt... dadurch da ich die Kugelfische nicht mehr hab, brauch ich auch keine massig schnecken mehr und habe mir alleine um da wieder weniger zu haben, das tägliche füttern abgewöhnt, der einzige der täglich lebend oder frostfutter bekommen hat war der kampffisch, Fische bekommen in der natur auch nicht täglich was hinter die kiemen, meine becken sind recht "schmutzig" sodas sich genug fressbares finden lässt, in der natur streut da auch keiner futter rein, selbst meine Dornis haben es mir gezeigt, erst 1er weniger wie vor noch einem jahr und das mag was heißen, selbst alle 7 otos sind noch da, daher denke ich das ich da mit der fütterrung nichts falsch mache

Garnelen bekommen alle 3 tage gemüse und Paprikapulver oder mal bissi flockenfutter, jenachdem was gerade da ist, auch gibts mal Nudeln, oder dergleichen

• Womit füttert ihr? Beitrag #11
in der natur streut da auch keiner futter rein
ne, aber unter guten bedingungen haben Fische den ganzen tag was zu fressen. zwar kleine Mengen, dafür aber sehr oft. die schlagen sich normalerweise nicht einmal am Tag den Bauch voll, stimmt schon, die fressen ständig, wenn z.b. grade regenzeit ist und viele insektenlarven da sind.
1mal die woche füttern... kann bei schwach besetzten becken klappen, den richtigen besatz vorausgesetzt, dürfte allerdings bei den wenigsten funktionieren. würd ich meinen fischen auch nicht antun, dabei saug ich keinen mulm ab und entferne keine Algen, klinisch rein sind meine Becken auch nicht, trotzdem würden die da nicht genug finden.

• Womit füttert ihr? Beitrag #12
Tjo wie gesagt, ich habe kein Verlust, weder bei den Dornis noch bei den otos oder gar den neons und ich fahre seit gut einem jahr so

• Womit füttert ihr? Beitrag #13
ist einfach nciht mein ding. aber ich bin auch eher auf Nachzuchten aus, und das funktioniert bei Eierlegenden mit so ner kargen Fütterung nicht. Kriegen die nichts ordentliches, dann bilden sie keinen Laichansatz.
wenn man nur fische halten will brauchts nicht ganz so viel zu sein, ist alles relativ.
wenns funktioniert ists doch ok, auch wenn ichs nicht so machen würde. einmal die woche erscheint mir einfach zu wenig, 1-2 fastentage kriegen meine auch mal, aber das reicht imho ;)

• Womit füttert ihr? Beitrag #14
Meine müssen jetzt auch n bissl fasten^^ Phosphat war zu hoch^^

• Womit füttert ihr? Beitrag #15
2x täglich tetra rubin flockenfutter normalerweise würd ich meinem wels so tabltten geben...er fisst sie aber net. dann noch einmal in der woche diese gefrorenen lebendfutter eiswürfen. un ab un zu mal ne gurken scheibe (die fressen aber nur den kern).

• Womit füttert ihr? Beitrag #16
ich fütter ca. alle 3-4 tage mit nen paar futtertabletten oder gurkenscheiben(anderes gemüse)

• Womit füttert ihr? Beitrag #17
1-2x täglich mit normalen flockenfutter! die blut-und zitronensalmler bekommen tetra rubin! für die welse habe ich grünfutter tabletten, und die garnelen fressen sowiso alles was überbleibt.
einmal pro woche gibt es rote mückenlarven (tk) für alle.

grüsse

saugfisch

• Womit füttert ihr? Beitrag #18
hallo

da meine diskus noch am wachsen sind bekommen sie mehrmals am tag ordentliche energie bomben.

2-3mal am tag füttern mit unterschiedlichen flocken und granulatfutter verschiedenster hersteller und noch 1mal am tag frostfutter, also rinderherz oder trutanherz auch von verschiedenen herstellern, also unterschiedliche aufbaustoffe und vitalstoffe. ich füttere auf keinen fall lebendfutter oder normales frostlebendfutter wegen erhöter krankheitsgefahr, ausser aus eigener zucht.

sie lieben einfach abwechslung. ist eben ein diskus der etwas mehr aufmerksamkeit braucht.

mfg jan

• Womit füttert ihr? Beitrag #19
die fütterste aber ganz schön viel^^

• Womit füttert ihr? Beitrag #20
hi

müssen auch noch ziemlich wachsen, bei diskus ist es auch so, das wenn sie gut gefüttert sind, sind sie nich so anfällig auf krankheiten.

auf jedenfall geht es ihnen so ziemlich gut

wenn ich weniger füttere stehen sie auch nicht mehr so gut, sind ja auch erst 8cm, wenn sie grösser sind, so ab 12-14 cm reicht es völlig 1-2mal täglich zu füttern, bis dahin dauerts aber noch nen bisschen.

wegen der staken fütterung is auch einmal die woche 50% ww zu machen,
die filterung erfolgt auch über ein filterbecken mit 60l + aussenfilter mit 6l und 2mal uv-c filter mit je 9 watt.

es lebe der diskus

mfg jan

Thema:

Womit füttert ihr?

Womit füttert ihr? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Hund lässt mich nicht in Ruhe Katzen füttern: Hallo, ich habe einen kleinen Chihuahua. Sie wird 2 mal am Tag gefüttert. Ich habe 3 Katzen und die werden öfters am Tag gefüttert (sollen ja...
Oben