Womit füttert ihr?

Diskutiere Womit füttert ihr? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich füttere auch 2mal täglich mit Hauptfutter von Basler(Körner) und flockiges Hauptfutter
  • Womit füttert ihr? Beitrag #21
Ich füttere auch 2mal täglich mit Hauptfutter von Basler(Körner) und flockiges Hauptfutter

• Womit füttert ihr? Beitrag #22
Ist aber sehr eintönig deine Futtergabe.
Schaff mehr abwechslung und deinen Fischen geht es wunderbar.

• Womit füttert ihr? Beitrag #23
Da ich einen Frosch habe gibt es für alle auch Mückenlarven.
Möhre essen sie nicht.
Salat auch nicht.

• Womit füttert ihr? Beitrag #24
Also ich hab Schwertträger, Barben und Salmer.

Ich füttere Crisps von Tetra, einmal Colour, mit Grünfutteranteilen und das normale Crisps für Zierfische.

Für die Welse Tetrawaver.

Frostfutter auch ab und an, aber da unser Gefrierschrank kaputt war einige Zeit kommt das erst wieder.

Ich füttere zwei mal täglich in kleinen Mengen. Das heißt bei mir. Nichts fällt auf den Boden.

Meine Garnelen bekommen von JBL Garnelenfutter.

• Womit füttert ihr? Beitrag #25
Du solltest auch versuchen LEBENDFUTTER zu verfüttern, aber auch nicht FROSTFUTTER vergessen. Eigentlich, sollte man mehr Frost-, als Trockenfutter füttern.

• Womit füttert ihr? Beitrag #26
Sie kriegen doch FROSTFUTTER(Mückenlarven).
Wegen meinen Amanos wurde mir gesagt,die brauch ich nicht füttern,die Algen reichen.

• Womit füttert ihr? Beitrag #27
meine Fröche krigen scharze Mkenarven und die Fisch locenfuter und tabletten. Aneres fressen siencih alles schon probiert Lebendfuttr gbts nict

• Womit füttert ihr? Beitrag #28
@ Dawn: Leider kann ich deinen Beitrag kaum entziffern, achte doch bitte auf deine Rechtschreibung.

• Womit füttert ihr? Beitrag #29
Trotzdem solltest du deinen Amanos auch mal anderes Futter geben.
Finde ich jedenfalls. Die freuen sich auch mal über abwechslung...

Mückenlarven fressen meine zum Beispiel auch, brauchen da allerdings einige Zeit für.

• Womit füttert ihr? Beitrag #30
Ehrlich gesagt bin ich mir nie sicher,ob sie gerade Kot oder M.larven fressen

• Womit füttert ihr? Beitrag #31
@Muckel: Das sag mal meiner Tastatur! Das hat nichts mit Unwissenheit zu tun

• Womit füttert ihr? Beitrag #32
Was füttert Ihr jetzt genau bei Guppy`s, Molukkengarnelen, Redfiregarnelen, Hexenwelsen und Molly`s. Also ich meine wie sollte z.B. ein Wochenfutterplan aussehen?

• Womit füttert ihr? Beitrag #33
Guppys und die anderen Fische stehen auf Frostfutter, das kannst du täglich geben. alle 2 Tage ist es besser, denn kann man den Speiseplan noch erweitern.
Zwischen den Tagen kann man denn mal Trockenfutter reichen. 1-2mal die Woche.
Einen Tag vllt Gemüse. Dann vllt noch Lebendfutter. Und einen Tag kannst du als Fastentag anstreichen.
Es gibt viele Möglichkeiten.

• Womit füttert ihr? Beitrag #34
Huhu!

Ich würde wie folgt füttern:
- täglich Staubfutter für die Molukken und Babyguppys
- Gemüse sollte immer zur Verfügung stehen (Zuchini, Paprika, Gurke) für Mollys, Welse, Garnelen und auch die Guppys werden gerne davon naschen
- zwei bis dreimal die Woche Frostfutter (Mückenlarven, rot oder schwarz) dafür werden dir alle dankbar sein
- gelegentlich Garnelenfutter oder Futtertabletten für deine Bodenbewohner
- gelegentlich Sushialgen, besonders die Mollys werden da wie wild drüber herfallen

Guten Appetit :mrgreen:

• Womit füttert ihr? Beitrag #35
habe eine frage kann ich mollys auch mit salat und solches gemüse füttern?
lg 95rasmus

• Womit füttert ihr? Beitrag #36
Ja kannst du.
Am liebsten wird Gurke genommen.
Man sollte seinen Fischen auch immer "Grünzeug" zur Verfügung stellen. Alle Lebendgebärende sind ja auch Pflanzenfresser und Freuen sich immer über eine zugabe von Salat, Gurke, Paprica und Co.
Probiers mal aus, ob sie es mögen, bin mir da aber sicher.

• Womit füttert ihr? Beitrag #37
Hey;)
also meine Mollys lieben Gruke ohne Ende....einfach ma ne Scheibe reintuen....
LG
dreamgirl1311

• Womit füttert ihr? Beitrag #38
Diese erfahrung kann ich nur teilen^^
Bei mir wird auch Paprika, Zuchini, Salat usw werden gern genommen.
Du kannst eigentlich alles an gemüse Füttern(pass aber auf ob es gespritzt ist oder nicht!!!)

• Womit füttert ihr? Beitrag #39
das probier ich gerade jetzt habe gehört das man auch brennesseln füttern kann rüren aber meine fische nicht an!

• Womit füttert ihr? Beitrag #40
Also an Brennessel gehen meine auch nicht.
Meine Welse gehen nur dran, ab und zu mal ich fütter es gar nicht mehr, weil es eben nicht so gemacht wird, wie anderes "Grünzeug".

Brennessel vorher überbrühen, nicht vergessen.

Thema:

Womit füttert ihr?

Womit füttert ihr? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Hund lässt mich nicht in Ruhe Katzen füttern: Hallo, ich habe einen kleinen Chihuahua. Sie wird 2 mal am Tag gefüttert. Ich habe 3 Katzen und die werden öfters am Tag gefüttert (sollen ja...
Oben