Entzündung

Diskutiere Entzündung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben! da hab ich meinen kleinen chico grad mal etwas über eine woche zack da hat er schon was. er hat eine entzündung der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entzündung Beitrag #1
DaniDeluxe

DaniDeluxe

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben!

da hab ich meinen kleinen chico grad mal etwas über eine woche zack da hat er schon was.
er hat eine entzündung der darmschleimhaut. sieht echt nicht schön aus. ich muss jetzt diät mit ihm machen, das heisst du gekochtes hühnchenfleisch geben und dazu hat er mir complexamin tropfen empfohlen.
er meinte wenns nicht besser wird muss er operiert werden.
hatte jemand schonmal sowas und die kennt jmd die wahrscheinlichkeit einer op?

• Entzündung

Anzeige

• Entzündung Beitrag #2
Hallo Danideluxe,

so eine Entzündung kann viele Ursachen haben-Fremdkörper, Würmer, Bakterien, genetische Veranlagung oder Allergien.

Ist denn schon abgeklärt was es ist?

Weil wenns durch Bakterien etc ist kann man ja was machen-vor der OP würde ich auf jeden Fall noch zu ein paar anderen kompetenten Ärzten schauen da in den wenigsten Fällen eine Op notwendig ist.

Oft kann es eine Nahrungsmittelallergie sein und das dauert dann lange bis es abheilt und man ausprobieren kann welches nahrungsmittel das Problem ist.

Es gibt einige Katzennahrungen die nur aus 2-3 Zutaten bestehen und die in einem solchen Fall gegeben werden können.

In freier Wildbahn nehmen Tiere bei Darmbeschwerden an bestimmten Stellen Lehm/tonhaltige Erde auf die Giftstoffe bindet und Entzündungen abheilen lässt.

Ich habe damit bei meinen Tieren bei Durchfall und Erbrechen immer gute Erfahrungen gemacht.

Einen Versuch wäre es wert-nur von alleine wird es deine Katze erstmal nicht nehmen.

Es gibt in der Apotheke Heilerde, die rührst du zu ner Paste an und spritzt es der Katze mit ner Spritze ohne Kanüle seitlich in den Rachen. (Etwa 3 Mal am Tag 2 ml Paste-auch mehr wenns geht)

Schaden kann es nicht und es wirkt auf jeden Fall entlastend für den gereizten Verdauungstrakt.

Später haben sie sie dann von alleine gegessen und sogar Kohletabletten wenn mal was war.

Ist von Tier zu Tier verschieden

Liebe Grüsse, Cici

• Entzündung Beitrag #3
chico hat eine spritze gegen die entzündung gegeben und ich darf erstmal nur gekochtes hühnchenfleisch geben damit dich der darm beruhigen kann.
ui nach der ursache hab ich vor lauter aufregung nicht gefragt :))
aber da ruf ich doch morgen glatt nochmal an.

• Entzündung Beitrag #4
Ich glaube nicht, dass er operiert werden muss.
Was soll denn bei einer Entzündung operiert werden?:eusa_think:

Eigentlich müssten AB-Gaben und Schonkost reichen.
Aber natürlich muss man wissen, was die Ursache für die Entzündung ist. Wenn es ein Tumor ist, ja klar. Aber so?

Klingt für mich irgendwie etwas fragwürdig dieser schnelle Hinweis auf eine OP:?
Ich hätte da irgendwie nicht so das richtige Vertrauen zu diesem Tierarzt und würde noch einen anderen fragen:(

• Entzündung Beitrag #5
Hmmm... ich kenn das das viele kleine Katzen probleme mit dem verdauungssystem haben aber kenn eigentlich keine die operiert werden musste.
Was wurde denn schon alles untersucht?
Wie lange hat Chico denn schon die Probleme?

• Entzündung Beitrag #6
also er hat mich ja nur draufhingewiesen am schluß,
ich bin eigentlich schon sehr überzeugt von ihm.
ich werd morgen auf jeden nochmal anrufen ... wie gesagt die aufregung :)

wegen op: also man müsste dann wohl den darm zurückziehen oder sowas.genau hab ich da net mehr nachgefragt und ich hoffe ich muss es auch net :)

sonst hat er keine probleme. er hat normal gefressen und war normal aufn kaklo.man sieht es halt äusserlich.

• Entzündung Beitrag #7
Was sieht man denn äußerlich?
Die Entzündung ist doch innen:?

Oder meinst Du, er ist schlapp oder so?

• Entzündung Beitrag #8
nein das ist so dass die entzündete schleimhaut nach dem stuhlgang sich ein wenig nach aussen wölbt, und das sieht net schön aus :)
würde man es äusserlich net sheen hätte ich es gar nicht bemerkt, weil er sonst quietschfidel ist

• Entzündung Beitrag #9
Oh, das wusste ich nicht:(
Habe ich auch noch nie gehört muss ich ja zugeben.

Aber auf jeden Fall gute Besserung von Herzen für den kleinen Patienten!

So eine Entzündung muss doch in den Griff zu kriegen sein.....

• Entzündung Beitrag #10
Hallo Dani!

Mit einer Operation würde ich auch erst nochmal abwarten, vielleicht hat der kleine einfach nur noch Stress vom Wechsel zu Dir.
Wie weit fällt die Darmschleimhaut denn vor? Ist sie (kräftig) rosig oder schon verletzt? Ist Dir schon mal aufgefallen, ob Chicko stark presst, wenn er sein großes Geschäft macht?

Viele Grüße,
Sonja

• Entzündung Beitrag #11
mit op warte ich so oder so.
ob er jetzt dolle presst hab ich so noch nicht mitbekommen.
es guggt nur ein kleines stück raus wenn er aufm kaklo war, und nach so ca 30-60 mins gehts wieder weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entzündung

Entzündung - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
3. Augenlid angeschwollen und Tränen können nicht abfließen: Hallo ihr Lieben, unser Kater Noctis (4 Jahre jung) hat seit über einem halben Jahr Probleme mit seinem Auge. Es fing alles damit an, dass das...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...

Neueste Beiträge

Oben