ok, nun ist er wirklich zu weit gegangen...
...vor kurzem, als wir gäste hatten und diese auf die terrasse gegangen sind, ist der hund wie aus heiterem himmel von seinem platz losgerannt und hat einem der gäste in die wade gebissen, sodass dieser aufschrie (ohne blut).
das geht meiner meinung nach schon viel zu weit...er hört nicht zu, das einzige was wir getan haben war ihn sofort zu boden zu drücken um zu zeigen, wer der "rudelführer" ist ! er knurrte einige minuten, doch erst als er aufgehört hatte, ließen wir los. sofort danach knurrte er erneut und schnappte nach meiner mutter, quasi nach dem motto "das hast du nun davon!" also eine art zurückgewinnen des respekts, naja dann das gleiche spiel von vorne, zu boden...(hoffe ihr habt verstanden, was ich genau meine

)
naja wir wissen echt nicht, was wir tun sollen. ich hatte ihn die ganze zeit auf dem arm, nachdem die gäste geklingelt hatten. wenn die klingel ertönt, stürzt er sich wie verrkückt zur tür und bellt so laut er kann! das lässt sich auch kaum unterbinden, klappt nur selten.
da es in diesem falle nicht geklappt hat, hatte ich ihn auf dem arm, anschließend nahm ich ihn an die leine, führte ihn langsam zu den gästen, er sprang sie leicht an, wonach ich die leine sofort zurückzog!
naja als er sich dann beruhigt hatte schnupperte er noch ein wenig an ihnen, und rannte zu seinem spielball, brachte den zu den gästen als eine art freundschaftsgäste (macht er immer wenn er spielen will, normal glaube ich)
naja dann kamen diese rein, und dann gings eben los als sie zur terasse raus waren, wie man am anfang lesen konnte (er war zu dem zeitpunkt bereits am platz, ohne aufforderung)
was kann ich tun ?! immerhin hatte er sich normal verhalten, so wie immer und aus heiterem himmer rannte er los und schnappte nach seiner wade...WARUM ?! was treibt ihn dazu von 0 auf 100 eifnach so loszustürmen ?!?!?!?!?!?!?!?!
bitte helft mir, denn außer auf den boden drücken um die rangliste anzuführen scheint wenig erfolg zu haben, da sein gehirn anscheinend komplett ausschaltet...
an einschläfern wollen wir auf
KEINEN FALL denken...
MfG, Argon