- Aquariumbeleuchtung... Beitrag #1
*Star*
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo...
Ich hab da mal ne frage... ich habe mir zu meinem 60 cm Aquarium nun auch ein 40 cm Aquarium gekauft...
das war so ein komplettset... also mit deckel...
und das hab ich nun schon seit ca. 3 wochen im laufen...
nur wundere ich mich etwas über das licht... denn das ist anders als bei meinem größeren...
mein vater sagt dass es vielleicht unterschiedliche lichtarten gibt... warm und kalt ton?
also die sind beide farblos also weiß...
aber das sieht irgendwie anders aus...
ich kanns kaum beschreiben als wenn das licht das wasser milchig erscheinen lässt....
aber wenn ich eine andere lampe drüberhalte ist das wasser ok... so wie im anderen...
ja nun wollt ich eben fragen ob es da unterschiedliche lichttypen gibt...
und wollte grad noch dazu fragen, ob es von den kleinen lampen auch über 8 Watt gibt? und kann ich falls es das gibt in die halterung dann z.b. 15 Watt reinmachen? oder gibt es dann probleme... (mitgeliefert wurde die 8 Watt Leuchte...)
Ich bedank mich schon mal...
Liebe Grüße
Franzi
Ich hab da mal ne frage... ich habe mir zu meinem 60 cm Aquarium nun auch ein 40 cm Aquarium gekauft...
das war so ein komplettset... also mit deckel...
und das hab ich nun schon seit ca. 3 wochen im laufen...
nur wundere ich mich etwas über das licht... denn das ist anders als bei meinem größeren...
mein vater sagt dass es vielleicht unterschiedliche lichtarten gibt... warm und kalt ton?
also die sind beide farblos also weiß...
aber das sieht irgendwie anders aus...
ich kanns kaum beschreiben als wenn das licht das wasser milchig erscheinen lässt....
aber wenn ich eine andere lampe drüberhalte ist das wasser ok... so wie im anderen...
ja nun wollt ich eben fragen ob es da unterschiedliche lichttypen gibt...
und wollte grad noch dazu fragen, ob es von den kleinen lampen auch über 8 Watt gibt? und kann ich falls es das gibt in die halterung dann z.b. 15 Watt reinmachen? oder gibt es dann probleme... (mitgeliefert wurde die 8 Watt Leuchte...)
Ich bedank mich schon mal...
Liebe Grüße
Franzi