Komisches Fressverhalten!

Diskutiere Komisches Fressverhalten! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also hab da mal ne Frage und zwar Charly is ja jetzt ne Zeitlang schon bei uns , und seit ein paar Tagen fressen meine zwei Kater nur noch aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komisches Fressverhalten! Beitrag #1
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also hab da mal ne Frage und zwar Charly is ja jetzt ne Zeitlang schon bei uns , und seit ein paar Tagen fressen meine zwei Kater nur noch aus einer Schüssel, obwohl beide ihre eigenen Schüsselchen haben, soll man das unterbinden oder nicht? Also erst fressen sie die eine leer, und dann gehen sie gemeinsam zur anderen, is zwar witzig anzusehen, aber meine Angst ist die, sollte mal einem von zweien was passieren, nicht das es mir so geht wie Peter verschwand und Rumble dann tagelang nix mehr gefressen hat!

Dann hätt ich da ja noch das Problem das Charly eigentlich ja sein Diätfutter fressen müsste, was er ja auch tut und Rumble frisst auch als ein bisschen von seinem Futter, aber ich denke mal das wird ja nicht großartig schaden! Doch wenn als Charlys Schüssel geleert ist gehen sie weiter an Rumbles Schüssel und da frisst dann Charly eben auch normales Futter!

Was meint Ihr dazu?

• Komisches Fressverhalten! Beitrag #2
Versuch mal sie in getrennten Räumen zu füttern oder einfach den Abstand zwischen den Schüsseln zu vergrößern ;)
Oft hilft es schon etwas dazwischenzustellen.

Das sollten sie sich besser nicht angewöhnen, sonst hast du gar nicht mehr im Blick wieviel jeder frisst.

• Komisches Fressverhalten! Beitrag #3
Wenn Charly Diätfutter bekommen muss, dann solltest du sie in getrennten Räumen füttern, sonst bringt das ganze ja nichts. Ich meine, die ganze Diät ist ja sinnlos, wenn er doch hinterher normales Futter bekommt.

• Komisches Fressverhalten! Beitrag #4
Das sollten sie sich besser nicht angewöhnen, sonst hast du gar nicht mehr im Blick wieviel jeder frisst.

ja genau das ist es ja, ich meine die Schüsselchen sind dann beide leer, aber ich kann ja nicht da beistehen und schauen das jeder seinen Teil bekommt, gut dann werd ich sie wieder in getrennten Räumen füttern, so wie anfangs ja auch, dankeschön blackcat!:D
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wenn Charly Diätfutter bekommen muss, dann solltest du sie in getrennten Räumen füttern, sonst bringt das ganze ja nichts. Ich meine, die ganze Diät ist ja sinnlos, wenn er doch hinterher normales Futter bekommt.

ja das meinte ich ja... ich mein der Tierarzt hat gesagt es ist nicht zwingend erforderlich, jedoch besser das Charly Diätfutter bekommt! von daher fütter ich jetzt wieder in zwei getrennten Zimmern!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komisches Fressverhalten!

Komisches Fressverhalten! - Ähnliche Themen

Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Diagnose Struvit und wir sind gerade überfordert, hoffe auf Erfahrung: Hallo unser Waldkatzenmixkater Keks, 4 Jahre alt, bis gestern munter und mobil. abends fing es an das es mir auffiel das er so geduckt läuft und...
Katzenakne bei 4 katzen von 8!!!: huhu, ich melde mich nun nach längerer zeit mal wieder zurück mit einem problem. vor paar wochen ist mir aufgefallen dass einer von meinen katern...
Kalorienreiches Futter?: Hallo, Sunny hat ja Herzprobleme und dadurch abgenommen. An seinem Alter, 10 Jahre, wird es sicherlich auch liegen. Amy ist auch so 10 Jahre alt...
Katzenzusammenführung. Einige Fragen: Hallo zusammen Hab seit Dezember letzten Jahres (war ein Weihnachtsgeschenk) nun wieder eine Katze nachdem meine alte leider Krebs bekam. Lilly...
Oben