Ich muß unsere Mieze jetzt schon nehemen (8Wochen)

Diskutiere Ich muß unsere Mieze jetzt schon nehemen (8Wochen) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Eigentlich war ausgemacht, das sie länger bei der Mama bleiben darf, doch der geht es immer schlechter! Die Mamakatze war nun schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich muß unsere Mieze jetzt schon nehemen (8Wochen) Beitrag #1
WinnerBiene

WinnerBiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Eigentlich war ausgemacht, das sie länger bei der Mama bleiben darf, doch der geht es immer schlechter! Die Mamakatze war nun schon zweimal beim Tierarzt, weil sie körperlich so abgebaut hat. Nun ist sie so schlecht dran, das der Besitzer die Kleinen jetzt schon abgeben möchte.

Ich bin einwenig überrumpelt und werde gleich rübergehen um alles zu bespre chen. Mal sehen, was er zusagen hat.:eusa_think:

biene

• Ich muß unsere Mieze jetzt schon nehemen (8Wochen) Beitrag #2
Hallo biene,

ich bin zwar eigentlich nicht dafür, Kitten schon mit 8 Wochen abzugeben. Aber wenn es der Mama so schlecht geht....:( , das ist dann was anderes.

Berichte mal, was sie hat und wie die Lage in der Babystube ist.

• Ich muß unsere Mieze jetzt schon nehemen (8Wochen) Beitrag #3
Hallo

Ich habe jetzt ausgemacht, das sie am Samstag kommt. Ich werde morgen alles herrichten, damit sie sich wohlfühlt, wir sind ja auch erst Heute aus dem Urlaub gekommen.

Habe aber schon einiges im Urlaub besorgt, Futter und Streu fehlen noch.

Also der Mutterkatze geht es wirklich nicht gut. Sie ist sehr abgemagert und der Arzt hat empfohlen die Babys jetzt schon abzugeben. Sie war wohl sogar dreimal beim Arzt und hat Aufbauspritzen und Antibiotika bekommen. Sie sieht wirklich nicht gut aus. Sie ist eine totale "Übermutti". Sobald eines der Kleinen quäckt muß sie gucken was los ist und bekommt zuwenig Schlaf und frisst auch schlecht.

Naja, unsere Kleine Lilly macht sich gut. Sie ist schnell wie ein Wirbelwind und springt überall hoch und benutzt das Katzenklo. Uns gegenüber war sie sehr scheu, aber sie soll die Zeit bekommen die sie braucht, sie ist ja wirklich noch klein.

Biene

• Ich muß unsere Mieze jetzt schon nehemen (8Wochen) Beitrag #4
also ich muss sagen das ich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht habe Kitten so früh zu bekommen. Im gegenteil,meine beiden großen war noch etwas jünger als sie zu uns kamen ( 6wochen) und haben sich prächtig entwickelt.....und ihr kleine schwester,die nun am samstag 9 wochen wird macht sich hier auch prächtig......
ich habe nun schon öfter gehört das es doch sehr früh ist aber auch im umfeld waren die kitten immer sehr früh weg und alles ohne probleme....

• Ich muß unsere Mieze jetzt schon nehemen (8Wochen) Beitrag #5
Hallo

Danke, das beruhigt mich etwas. Sie sind ja doch noch sehr zerbrechlich. Wenn sie morgen kommt, dann werden wir sie erstmal in Ruhe lassen. Sie hat einen Platz zum schlafen und bekommt einen Kratzbaum mit Höhle, ich nehme an, da wird sie sich als erstes verstecken.

Mit den Kindern werde ich nochmals reden, kann man ja nicht oft genug tun, das sie unsere Lilly erstmal in Ruhe lassen sollen.....

Ich hoffe, sie fühlt sich wohl bei uns.

Biene

• Ich muß unsere Mieze jetzt schon nehemen (8Wochen) Beitrag #6
Hallo,

Biene erst mal Glückwunsch zum Familienzuwachs :)
Der Grund warum man sagt das Katzen erst mit 12 Wochen abgegeben werden sollen ist ja das zwischen der 8ten und 12ten Woche die sozialisierung stattfindet.
Da lernen die kleinen das zu gest beissen beim spielen weh tut, wie man sich anderen katzen gegenüber verhält, die Körperspache andere katzen zu deuten (nicht alles ist Instinkt oder angeboren) und soclhe Dinge.
Wenn diese Erziehung in der Kinderstube entfällt werden machnche Miezen etwas flegelig.
Oft tritt z.B. soäter das Probelm auf das die jungen Miezen wenn sie mit Ihren Menschen spielen die Granze nicht kennen. Also mit voller Kraft zu beissen, Kratz etc. Das muss mann umgehnd unterbinden, katze mit einem scharfen nein wegsetzten etc. das muss die Miez dann erst lernen.
Also auch bei Welpen nicht alles durch gehen lassen weil sie noch so klein und spaß sind, Sonst bekommst Du das später nicht mehr aus der Mieze raus ;)
Da Deine Mieze nicht in den Genuss der Erziehung der Mama kommt musst Du das ebene etwas mitübernehmen (grins).

Und das die Kinder sie erst mal einleben lassen sollen machst Du ganz rihtig.
Wartet bis die Mieze von sich aus zu Euch kommt, Fällt schwer ich weiß ist aber für die Entwicklung der Vertrauensbasis sehr wichtig ;)

Viel Spaß mit der Kleinen

Elstertier

• Ich muß unsere Mieze jetzt schon nehemen (8Wochen) Beitrag #7
Kannst Du nicht vielleicht 2 Kitten aus dem Wurf nehmen?;)

Dann fällt die frühe Trennung leichter und 2 kleine Racker können schön zusammen spielen und gewöhnen sich viel leichter ein.....

Und mehr Arbeit ist das nicht, im Gegenteil! ;)

• Ich muß unsere Mieze jetzt schon nehemen (8Wochen) Beitrag #8
Ne geht nicht.

Sind alle schon weg und die die noch da ist möchten sie behalten.

Biene

• Ich muß unsere Mieze jetzt schon nehemen (8Wochen) Beitrag #9
Schade:(
2 wären nämlich gut.

Ich denke mal, Du bist ein Anfänger in Sachen Katzen, (willkomen aber im Club der Plüschpopos auf jeden Fall!)

Und Du hast Dich zu einer Katze entschlossen....

Dabei wären 2 viel besser;)

Gerade in dem Alter!
Und aus diesen Verhältnissen.

2 spielen miteinander, sie toben herum, sie haben Spaß und es geht einem das Herz auf, wenn man die 2 Racker beobachtet.:D

Nimmst Du eins, dann bist Du stundenlang belagert, der/die kleine verlangt monatelang ungeteilte Aufmerksamkeit, es kann manchmal richtig nerven, wenn man es nicht gewöhnt ist!!!!!Du musst nächtliche Spieltunden einplanen (die kleinen sind sehr aktiv, wenn sie nicht ausgelastet sind...), sie benutzen Dich als Spielkumpan, sie beissen nachts in Deine Zehen,
sie fauchen und beissen und lassen all ihren Welpenquatsch an Dir aus;)
Und Deine guten Gardinen und Blumentöpfe kannst Du sowieso vergessen:mrgreen:

Also nimm 2 und es wird nicht so schlimm:D

Also ich sage das jetzt alles nicht, um Dich abzuschrecken, sondern um ich drauf vorzubereiten, was so alles auf Dich zukommt.....

Und wie gesagt, nimm 2 und es ist alles halb so wild:D

• Ich muß unsere Mieze jetzt schon nehemen (8Wochen) Beitrag #10
Hallo

Eine zweite erstmal nicht. Vielleicht später.......

Der Iststand.

Sie schläft gerade. Sie ist, als wir sie aus der Box gelassen haben geradewegs auf den Kratzbaum zu. Kurz geschnuppert und dann direkt zum fressen und danach gleich im Katzenklo gewesen.

Hab ich echt nicht gedacht. Ich hätte geglaubt, sie wird sich erstmal in ihrer Kratzbaumhöhle verstecken. Hat sie aber nicht....

Wir haben ihr einen schönen Platz hergerichtet, aber Putzekuchen, sie hat sich einen anderen Platz zum schlafen ausgesucht. Ich habe eine alte Wiege im Flur stehen, mit einem alten Teddy von mir drin. Hinter diesen hat sie sich jetzt verkrochen und schläft.....

Biene

• Ich muß unsere Mieze jetzt schon nehemen (8Wochen) Beitrag #11
Herzlichen Glückwunsch. Wirst sicher viel Spaß miot ihr haben. Schaut doch schon gar nit mal soo schlecht aus.

• Ich muß unsere Mieze jetzt schon nehemen (8Wochen) Beitrag #12
Hallo kleine Pest (was für ein Name ;))

Ja, besser als ich gehofft hatte.

Sie hat auch die Nacht über durchgeschlafen und mich ganz süß mit einem Miau um halb acht geweckt.

Sie frisst gut und hat ihren Schlafplatz in der Wiege beibehalten. Sie frisst mir schon aus der Hand und spielt mit den Kindern.

Bin echt erstaunt, wie schnell das ging.

Mein Mann ist auch ganz hin und weg und beobachtet sie, obwohl er nicht so der Haustier Typ ist....

Aber bei so einer süßen Samtpfote schmilzt halt jeder dahin.

Biene

• Ich muß unsere Mieze jetzt schon nehemen (8Wochen) Beitrag #13
He, dass ist ja super. Stell doch mal ein Foto rein, wenn du kannst, bitte!!!

• Ich muß unsere Mieze jetzt schon nehemen (8Wochen) Beitrag #14
Mit dem Foto ist zur Zeit schwierig, da unsere Kamera die Bilder nicht auf den PC bringt. Keine Ahnung warum???

Habe nämlich auch eine Hausbau HP und kann diese seid Anfang Juni aus diesem Grund nicht aktualisieren, aber sobald es geht mach ich das.

Biene

• Ich muß unsere Mieze jetzt schon nehemen (8Wochen) Beitrag #15
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!!!

Die is ja richtig brav die kleine, aber stell die Überlegung vielleicht der kleinen eine Zweitkatze zu holen nicht so weit nach hinten, es ist so schön zwei Katzen zu haben... und für die Katzen selbst ist es auch schön nicht alleine zu sein, soll Deine jetzige Wohnungskatze bleiben?

• Ich muß unsere Mieze jetzt schon nehemen (8Wochen) Beitrag #16
Nein, sie soll raus gehen können.

Wir wohnen in einem kleinem Dorf ganz Idyllisch, von 2 Feldern und einem Bach umgeben. Da muß sie raus, wäre ja eine Schande.....

Zwei trau ich mir noch nicht zu, da sie ja eh schon meine erste ist. Sonst hatten wir Hunde oder Wellis, aber diesmal sollte es eine Katze sein und mal schauen, wie ich klarkomme......

Letzte Nacht hat sie ziemlich Theater gemacht, ist um 1.00 Uhr wachgeworden und wollte spielen. Aber nach 15 min. quäcken war dann doch wieder Ruhe. Um 6.00 Uhr stehe ich dann auf und da ist sie dann auch wach und kommt auch zu ihrer Aufmerksamtkeit.

Biene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich muß unsere Mieze jetzt schon nehemen (8Wochen)

Ich muß unsere Mieze jetzt schon nehemen (8Wochen) - Ähnliche Themen

Amigo - gekämpft, gehofft, verloren: Buenos dias, Amigo So wollte ich den Thread damals eigentlich nennen, als ich ihn hier vorstellen wollte. Aber dass es nach 5 Monaten schon Adios...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben